|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Mittlerweile hakt es nicht mehr allzu sehr, allerdings ist es sehr ungünstig, dass alle kontinentalen Meisterschaften gleich bewertet werden und auch die Teilnahme am World Cup bereits zu viele Punkte (1275) brachte. Letzteres wird aber mit dem kommenden World Cup (765) aufgrund der neuen Punkteregelung besser werden. 125 Punkte pro Sieg (demnächst 100) sind in der 2. Liga der Team WM auch viel. Somit sind Spieler aus Exotenländern allesamt überbewertet.
Auf mehr als 1000 Punkte kommt Kanak Jha nur bei Team WM, World Cup, PanAm Cup und PanAmerican Games, ansonsten sind es maximal 600. Platz 80 wäre wesentlich realistischer... |
|
|
|||
|
|||
|
Warum spielt denn Ochsenhausen ausgerechnet gegen Neu-Ulm ohne Hugo Calderano und Simon Gauzy!?
Ochsenhausen spielt nicht in der Champions League. Unverständlich, dass man dann gleich beide Spitzenspieler schonen muss. Neu-Ulm führt 1:0 durch einen 3:0 Sieg von An Jaehyun gegen Vladimir Sidorenko. Jakub Dyjas dürfte ausgleichen, er führt momentan 2:0 gegen Viktor Brodd. Die stärksten Spieler auf beiden Seiten wurden nur an Nummer 3 gemeldet, Tiago Apolonia spielt dann gegen Stefan Fegerl. |
|
|
|||
|
|||
|
Jülich führt 2:0 gegen Grenzau. Schaffen sie den ersten Sieg in der TTBL?
Robin DEVOS - Ioannis SGOUROPOULOS 11:9 5:11 11:8 11:9 Deni KOZUL - Kanak JHA 11:7 8:11 6:11 11:7 11:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist das überraschenste Ergebnis, dass Patrick Franziska 2:3 gegen Marcelo Aguirre (!) verlor.
Da muss man nicht 1+1 zusammen zählen, dass Franziska keine Chance bekommen wird, bei Olympia im Einzelwettbewerb zu spielen. Er kann sich auf den Teamwettbewerb und das Mixed konzentrieren, während Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov für das Einzel planen können. Shang Kun hat diesen Fauxpas von Franziska wieder ausgebügelt, er gewann gegen Mattias Falck 3:0. Daran sieht man wohl auch endgültig, was der Vizeweltmeistertitel von Mattias Falck wert war. Dazu muss man nicht Turboblock heißen, um das zu erkennen. ![]() Im dritten Einzel führt Darko Jorgic 2:0 gegen Kirill Gerassimenko. Im Hinblick auf die Form von Patrick Franziska sollte der Slowene dieses Einzel besser gewinnen, denn danach käme Franziska gegen Falck, da würde ich heute auf keinen wetten. Falls es zum Doppel kommt, spielen Shang Kun / Tomas Polansky gegen Marcelo Aguirre / Hunor Szöcs. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Simon Gauzy ist auf jeden Fall vor Ort, denn er wurde für das Doppel nominiert. Zitat:
Falls es zum Doppel kommt, spielen Tiago Apolonia / Viktor Brodd gegen Simon Gauzy / Stefan Fegerl. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie verloren nicht nur gegen den TTC Indeland Jülich, sondern das auch noch mit 0:3. Dass Robin Devos gegen Ioannis Sgouropoulos gewinnen kann, ist normal. Deni Kozul gegen Kanak Jha war für mich das erwartet knappe Spiel. Der Slowene gewann 3:2. Überraschendstes Ergebnis war sicherlich Dennis Klein gegen Mihai Bobocica, den dieses Spiel gewann Klein 3:0. |
|
|
||||
|
||||
|
Calderano auch vor Ort.
Hat sich warm gemacht, wird aber nicht spielen. Was das soll weiß ich nicht. Die wollen verlieren. Aber warum. Calderano hätte ruhig spielen können, hat auch team works cup abgesagt mit Brasilien.
|
||||
|
||||
|
Wie lange bleibt an in Deutschland?
Schon lang jetzt. Apolonia wieder stark. So hat Ulm ne sehr gute Mannschaft.
|
||||
|
||||
|
Franz überrascht.
Mal sehen wie Form in Japan nächste Woche ist. Aguirre hat aber jetzt schon öfters gut gespielt, auch gegen calderano. Kein blinder. Shang zeigt, daß er einfach gut ist. 3 0 gegen Falck ist stark. Jorgic auch konstant. Super. Jetzt muss Franz liefern.
|
||||
|
||||
|
Schwach heute oikawa und steger.
Schwach auch Bergneustadt. Assar und karlsson dürfen nicht so klar gewinnen
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|