|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wesentliche Unterschiede Donic Bluefire - Bluestorm?
Kann mif jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen Bluestorm und Bluefire erklären?
Bluestorm ist ja die neuere Auflage. Habe jeweils die 42.5 Grad Varianten in Betracht gezogen M3/Z3. Erfahrungen? Beschreibung klingt genau nachdem was ich suche. BlueGrip gubts nun ja ebenfalls..?! |
|
|||
|
|||
AW: Wesentliche Unterschiede Joola Bluefire - Bluestorm?
Wenn du die Headline noch ändern kannst, beide sind von Donic.
Sonst macht das vielleicht ein Moderator. BlueStorm Beläge basieren auf einem neuen Konzept, bei dem ein dünneres Obergummi verwendet wird, was auf der anderen Seite einen dickeren Schwamm ermöglicht. Unterhalb der "max" Schwammstärke besteht der wesentliche Unterschied also in der Dicke des Obergummis. Den Unterschied solltest du selbst ausprobieren. Viele finden es leichter, mit den dünnen Obergummis Spin zu erzeugen, was der Aussage diese Beläge seien besser auf Plastikbälle abgestimmt entsprechen würde. BlueGrip Beläge kombinieren extrem griffige, fast klebrige "China-style" Obergummis mit den von anderen Tensor-Belägen bekannten Schwämmen. Manche sagen "das Beste zweier Welten", andere "nicht Fisch, nicht Fleisch." Es gibt allerdings keinen BlueGrip, der so weich wäre wie M3 und Z3. Der M3 hat allerdings eh auch nicht 42,5 Grad, sondern 37,5. |
|
|||
|
|||
Finde die Bluestorms etwas flacher im Absprungverhalten ausm Belag raus, weshalb mir der Z1 auf RH besser liegt als der M1 , auf der VH ist es andersrum.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (30.10.2019 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Bluefire sind meines erachtens die besten Donic Beläge derzeit.
Für mich war ausschlaggebend warum ich Sie nicht spiele das Gewicht. Beim Bluefire Turbo kamen geschnitten oft 50-54g zusammen ohne Kleber. Bluestorm sind allgemein leichter, aber meines erachtens nicht so leistungsfähig. |
|
|||
|
|||
Sorry, sind selbstverständlich Donic Beläge - bin schon ganz verpeilt vor lauter Belag Wissenschaft hier
|
Lesezeichen |
|
|