Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2019, 10:10
Spintec Spintec ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spintec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Soft / Medium-Soft Tensor VH und RH OFF- gesucht!

Hallo liebe Tischtennis-Freunde, bin neu im Forum und freue mich auf konstruktive Vorschläge.
Nach einiger Zeit beruflicher Abwesenheit bin ich nun wieder im Sport drin und auf der Suche nach neuem Gummi, da u.a. mein Vorhandbelag nicht mehr produziert wird wie ich im örtlichen Laden feststellen musste und meine Rückhand wahrscheinlich von Langen Noppen wieder zu den klassischen Noppen-Innen zurück angepasst werden soll.

Zu mir - bin 28, hoffentlich bald wieder Bezirksoberliga Niveau, sehr beweglicher/agiler Spieler.
Spielte bis zuletzt die Joola Maxxx Reihe falls das dem ein oder anderen noch was sagt die 400er Version in 2.0
Rückhand Lange Noppe - möchte aber nun wieder auf die klassiche Rückhand zurück, auch wenn dies mit viel Abreit verbunden ist.
Mein ehemaliges Holz war das Appelgren Allplay V1 von Donic, was in Verbindung mit dem Maxxx wirklich sehr gut zu kontrollieren war.
Da ich jetzt doch noch etwas mehr Offensive Spielen möchte und noch einen ticken mehr "wumms" möchte ohne jedoch viel Kontrolle abzugeben, wurde mir zum Waldner Senso Carbon geraten, welches ähnlich des Allplay ist nur eben einfach Offensiver - dieses habe ich auch schon in Erwägung zu kaufen.

Fehlen dann noch ein passender ESN Tensor Belag für die Vorhand und ein großes "?" für die Rückhand.

VH ist meine absolute Stärke, sehr gerne auch aus der Halbdistanz Topspin/Topspin Rallye´s ,- weiche spinnige Eröffnung, mit Unterschnitt habe ich immer ein bisschen meine Probleme,- etwas Fehlerverzeihend,- einen ticken mehr Tempo bei kleinen aber wenigen Kontrolleinbußen wie der Maxxx400,- Soft/Medium-Soft Belag zw 40 und maximal 42.5/43Grad,- insgesamt wie schon erwähnt kontrollierte Offensive, Spin/Kontrolle vor Tempo, aber eben etwas mehr potential hinten raus wie der Maxxx.
(Hatte als beispiel mal den XPlode innerhalb der Firma Joola ausprobiert, der war mir viel zu hart..nur mal so als Info..)

Für die Rückhand suche ich dementsprechend einen gut zu Kontrollierenden Tensorbelag der fehlerverzeihend, gut für die aktiven/passiven Blockverteilungen am Tisch ist,- etwas einfacher in der TS (Topspin) Eröffnung ist und eben gut zu kontrollieren ist. TS/TS sollte jedoch auch mit zunehmendem Niveau dann trotzdem ausreichend gut drin sein, ohne das ich nochmal umstellen muss.

Habe mich schonmal etwas in die Materie eingelesen was so alles auf dem Markt ist, die Auswahl ist ja nicht gerade klein...Stelle mir an diesem Punkt wie ähnlich bspw die ESN Beläge von Andro,Joola,Donic, Tibhar etc am Ende dann sind in ähnlicher schwammhärte und Obergummibestückung...

Bezüglich des neuen Plastikballs sollte der Belag es entweder gut aus den Zelluloid Zeiten in die heute Plastikball Ära geschafft haben oder eben einen extra dafür geeigneter/Optimierter Belag sein.

Habe einige Beläge schonmal auf er Watchlist...Bitte kommentieren und selbsverständlich weitere Vorschläge eurerseits!

-Joola Rhyzer 43(VH)(ähnliche Eigenschaften wie mein Maxxx, nur etwas härter
und Plastik optimiert?)

-Andro Rasanter R42 (VH) / Hexer Grip SFX (VH oder RH) (soll wenig Tempo haben und Andro ja generell hohen Verschleiß haben..?!)

-Tibhar Evolution FX-S (VH) (wurde mir mehrmals empfohlen jedoch mit dem Kommentar, sei super, aber deutlich schwieriger zu spielen als ein Maxxx etc?!)

-Xiom Vega Europe DF (wenn, nur für die RH)

-Tibhar Aurus Soft (RH - evtl etwas zu hart mit seinen 45Grad)
-evtl..weicherer Aurus Sound (RH)

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen, ich weiß das alles Subjektiv ist jedoch muss ich so oder so einen neuen Schläger Konfigurieren..das Senso Carbon ist dementsprechend ebenfalls im Boot :-)
Alt 02.11.2019, 18:06
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Soft / Medium-Soft Tensor VH und RH OFF- gesucht!

In dem Thread

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=358475

hat jemand fast die gleichen Fragen.
Da Du ja auch Dein Holz wechselst würde ich nicht ganz so offensiv bei den Belägen anfangen. Das WSC ist ja ein ganzes Stück offensiver.

Ich würde auf der VH eher mit dem Aurus Soft anfangen, der FX-S ist nochmals schneller. Ich empfand den Aurus Soft keinesfalls zu hart, aber ein Softbelag ist es auch nicht.

Auf der Rückhand habe ich super Erfahrung mit dem Hexer Duro gesammelt. Er ist noch kontrollierter im Vergleich zum Aurus Soft. Wenn Dir die Kombination zu langsam wird klebst Du den FX-S auf die RH und drehst den Schläger, dann hast Du den Aurus Soft auf der RH.
Alt 03.11.2019, 17:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spintec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überlege aktuell zw dem Joola rhyzer 43 und dem Evolution FX-S......schwierige Sache. Einer der beiden soll es werden...Also für die Vorhand
Alt 03.11.2019, 17:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
In dem Thread

Auf der Rückhand habe ich super Erfahrung mit dem Hexer Duro gesammelt.
Den werde ich wohl nehmen, habe ich ebenfalls schonmal für den Stil empfohlen bekommen. Zufällig ein Vergleich zum Hexer Grip SFX? wäre der ebenfalls für meine Eigenschaften Interessant=?

Schwammstärke wäre noch wichtig, er soll zwar kontrolliert sein, jedoch mit zunehmendem Niveau auch gute mithalten wenns wieder an die Topspins geht..OFF- Holz...1.7 oder 1.9....
Alt 03.11.2019, 21:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das WSC ist schon ein Stück härter unc steifer als ein Appelgren Allplay.
Ich weiß nicht, ob Du Dir mit gleichzeitig härteren Belägen einen Gefallen tust.
Alt 04.11.2019, 00:21
Str4cky Str4cky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Str4cky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll es spinnig (tangentialer Balltreffpunkt):
VH - Aurus Soft
RH - Aurus Sound

oder

Variabler (weichers Obergummi):
VH - Rhyzm 425
RH - Rhyzm 375
Alt 04.11.2019, 06:59
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spintec Beitrag anzeigen
Den werde ich wohl nehmen, habe ich ebenfalls schonmal für den Stil empfohlen bekommen. Zufällig ein Vergleich zum Hexer Grip SFX? wäre der ebenfalls für meine Eigenschaften Interessant=?

Schwammstärke wäre noch wichtig, er soll zwar kontrolliert sein, jedoch mit zunehmendem Niveau auch gute mithalten wenns wieder an die Topspins geht..OFF- Holz...1.7 oder 1.9....
HI,

also Hexer Grip SFX ist meiner Meinung nach deutlich weicher als der Duro, ist schon ewig her das ich den Duro mal gespielt habe. Jedenfalls aus meinen Erinnerungen raus fand ich den Duro kompakter/direkter zu spielen.
Alt 04.11.2019, 09:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
HI,

also Hexer Grip SFX ist meiner Meinung nach deutlich weicher als der Duro, ist schon ewig her das ich den Duro mal gespielt habe. Jedenfalls aus meinen Erinnerungen raus fand ich den Duro kompakter/direkter zu spielen.
Okay ich würde mich aktuell entscheiden zw dem:

Hexer Duro / Hexer Grip SFX / Xiom Vega Europe DF

Was wäre am sinnvollsten. Hat der Duro auch ausreichend Topspin Reserven mit zunehmendem Niveau für die RH? Der Vega Europe klingt auch sehr vielversprechend bezüglich Topspin Eröffnung..Aktives Block/Verteil Verhalten und Schnitt am Tisch etc, konnte ich jedoch noch nicht rauslesen...schwierige Sache

Einer dieser drei soll es definitiv werden...ist der Vega Europe eigentlich ein ESN belag aus deutschland?
Alt 04.11.2019, 11:31
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

Meines Wissens nach ist er von ESN.
Ich würde nur noch den normalen Europe mal in Betracht ziehen. Ich hatte eine Zeit lang den normalen auf RH und war sehr zufrieden, dann hatte ich den DF probiert und kam nicht gut damit zurecht. Zu weich, zu flummiartig war er für mich. Aber wenn man so etwas sucht, ist er bestimmt gut.
Der normale ohne DF war aber für mich leichter kontrollierbar.
Gruß
Alt 04.11.2019, 11:36
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Alles genannte ist von ESN

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »