|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ZEN-NOH 2019 ITTF Team World Cup (06.11.-10.11., Tokyo, Japan)
Die deutschen Damen zumindest haben nicht enttäuscht, muss man doch auch mal betonen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verstehe nicht wirklich was von Taktik, aber das ist sogar mir aufgefallen, dass das ne gaaanz schlechte Idee war. Und trotzdem zig mal wiederholt wurde. Schräg. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ehrlich gesagt war Dima unterm Strich einfach unterlegen, davon waren 3 Sätze völlig ok und auch taktisch nicht verkehrt. Dimas Pendulum-VH-Aufschläge sind gegen Harimoto nicht sonderlich effektiv und spielen dem Japaner vom Seitschnitt und der üblichen Platzierung zu sehr in die Karten. Daher vermeidet er die Aufschläge und wenn dann lieber mal Richtung VH oder eventuell tiefer in RH. Der Tomahawk-Aufschlag funktioniert gut, allerdings hat der nicht so viel Variation, verliert also schnell an Effektivität, wenn Dima den zu oft rausholt. Die RH-Aufschläge haben den selben Seitschnitt wie der Tomahawk und dazu ist der viel variantenreicher. Wenn Dima einen Reverse-Pendulum-Aufschlag oder einen sog. "Jap"-/"Punch"-Serve hätte, könnte er die stattdessen gegen Harimoto einsetzen. Ich denke ja, dass gegen Harimto Aufschläge ohne Seitschnitt gut funktionieren könnten, also "leer" oder reiner Unterschnitt (hat zB Pletea gemacht bei Rückstand und u.a. damit gewonnen). Geändert von Zigeuner (08.11.2019 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Heute Aber mal gute Stimmung und ziemlich voll bei Japans Damen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kein Wunder. Laut einer Fachzeitschrift sind 90% der Mitglieder Frauen und die Spitzenspielerinnen stehen viel mehr im Mittelpunkt als die Männer.
Genau umgekehrt wie bei uns. Alle europäischen Mannschaften raus. Traurig, obwohl zu erwarten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wird auch die Rufe nach einer Rückhohlaktion von Jörg Bitzigeio zum Schweigen bringen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
China lässt Ma Long nicht gegen Japan ran, dafür spielt Liang Jingkun. Und Xu Xin ist genau so aufgestellt, dass er NICHT gegen Harimoto spielt. Komisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat mich auch gewundert...
China gewinnt locker. Aber.. Warum spielt Ma Long zu wenig hier? Immer noch nicht fit? Oder Tendenz, dass Fan Zhendong und Xu Xin olympia einzel spielen werden? Ganz ehrlich, die sind momentan wie auch Weltrangliste sagt, die besten. Mit Hari hat mich auch gewundert. Aber fan wird ihn genauso Weg hauen
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall auffällig, dass Ma Long gegen Schwache wie ich glaube USA eingesetzt wurde und Xu Xin nur gegen die starken Schwachen Taiwan und jetzt Japan.
Dann dürfte Ma Long im Finale auch nicht spielen.
| Lesezeichen |
|
|