|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TS auf US-Schupf
Bei uns im Verein gibt es einen Mann,
der auf geschupfte kurze Unterschnittbälle Topspin zieht, kann mir jemand erklären wie das geht? Wenn ich ihm was hinschupfe, wähne ich mich in Sicherheit, doch der beweist mir jedesmal das Gegenteil. Gibt es Trainingsvideos für sowas? Gruß. |
|
||||
|
||||
AW: TS auf US-Schupf
Klaus123, aus Dir werde ich nicht schlau...
Nun ja, wahrscheinlich sind die angesprochenen kurzen Schupfbälle auch flach, oder? Wie man die jedenfalls "zieht"? Mit einem Flip. Wie das geht? So wie Ma Wenge in dem von Dir in einem anderen Thread verlinkten Videoclip es macht. Es gibt natürlich auch Leute mit so viel Beschleunigung in Handgelenk und Unterarm, die beim Flippen sowas wie einen Topspin produzieren können, dennoch spricht man bei solchen Angriffsbällen auf kurze Bälle überm Tisch generell eher von Flips. Und zu Flips gibt es sicher noch mehr zu finden mit der Suchfunktion |
|
||||
|
||||
Ja, dann möchte ich lernen wie man einen Flip macht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|