|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum Austrian Open (12.11. bis 17.11., Linz, AUT)
Und Mima Ito mit einem 4:0 gegen die Liu-Shiwen-Bezwingerin Qian Tianyi. Auch ohne Berücksichtigung von T2 kann sie damit ihre Weltranglistenpunkte vom November halten, obwohl im Dezember ihr Swedish-Open-Sieg vom letzten Jahr wegfallen wird. Austrian und Swedish Open waren letztes Jahr im November, sodass da auch bei anderen viele Punkte verschwinden. Ito zieht dann wohl an Wang Manyu und Ding Ning vorbei, bei einem Finalsieg über Zhu Yuling wohl auch noch an der (dann auf Platz 4). Ohne Berücksichtigung von T2.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fan gegen Zhao Dingsbumsda, laaaangweilig. Finale war schon gegen Boll.
|
||||
|
||||
|
Es ist wieder mal ein schier unglaublicher Leistungssschub von Boll. Diese Spritzigkeit und der Fokus. Timo 2.0, oder besser 3.0 nach 2017.
Und immer wieder schön zu sehen, dass die komplette Weltspitze mit seiner weichen Rückhanderöffnung Probleme hat. ![]() Er ist und bleibt der Federer des TT.
|
|||
|
|||
|
Najaa bitte nicht übertreiben. Für den Status Federer fehlt ihm ein grosser Titel. Ma Long könnte man eher als federer sehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Titel sind mir Wurscht, er ist so oder so eine TT-Legende.
|
||||
|
||||
|
ich bin sicher, dass zhao diese herablassende bemerkung nicht verdient hat.
wenn man sich seinen weg ins finale anguckt, muss man sagen: den muss timo erstmal schlagen. Geändert von Speedy-Spin (17.11.2019 um 17:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ach Gottchen, der Dolmetscher von Ito ist ja putzig.
|
|||
|
|||
|
Ito sehr souverän dieses Turnier, nie mehr als einen Satz abgegeben. Ich hoffe, sie ist bei Olympia in Form, damit es schön spannend wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das übermächtige China holt nur zwei von fünf möglichen Titeln in Österreich. Bei den Frauen gib's keinen Sieg, Mixed, Damen-Doppel und Damen-Einzel gehen an Japan. Dazu wackelte Fan (und damit womöglich der Herren-Titel) gegen Timo ganz gehörig. Und außerdem scheiden bei den Herren sieben(!) Chinesen gegen Nichtchinesen aus.
Trotz eines rein chinesischen Herren-Finales wird's im chinesischen Team ordentlich krachen. Denn alles jenseits der Großen Drei ist offenbar nicht so beständig, wie man das wohl erwarten würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte kurz ebenfalls meine Gedanken zur Leistung von Timo Boll schildern:
Also, Timo Boll muss niemandem mehr irgendetwas beweisen und einen der Top-Chinesen schlagen. Er hat selbige der letzten Generation geschlagen, auch wenn er keinen großen Titel gewonnen hat. Das mindert seine Leistungen nur unwesentlich. Ma Lin, Wang Hao etc. haben ihre Karriere vor Jahren beendet, während Timo immer noch im Stande ist die besten zu schlagen bzw. von diesen einen Hauch entfernt ist, mehr ist es nicht. Und würde sein Körper gnädiger mit ihm sein dann sähe die ganze Geschichte noch wesentlich anders aus. Die Tatsache das FZ vermeintlich leichte Fehler im Spiel gemacht hat führe ich auf den extremen Spin von Timo zurück. Da können selbst die Chinesen nicht so draufzimmern wie sie es sonst gegen alle anderen tun. Die Chinesen sind grob gesagt hochgezüchtete, in kompromissloser Trainingsarbeit ausgebildete Tischtennisroboter (bes. Schlaghärte). Der einzige Chinese der zumindest momentan wirklich dazu noch ein Händchen hat und Tischtennis fürs Auge spielt ist Xu Xin. Ich bezweifle auch das Ma Long nochmals in alter Stärke zurückkommt. Er scheint wirklich langwierige Schwierigkeiten mit seinem Handgelenk zu haben. Ein Indiz mehr für den großen körperlichen Verschleiß der Chinesen die Ihrem Training früher Tribut zollen müssen. Egal ob FZ, XX oder ML, keiner von denen wird mit 38 noch in den Top Ten spielen wie Timo Boll. So jemanden wie TB wird es natürlich leider im dt. Tischtennis nicht mehr geben, von daher kann ich die vielen seine Leistung schmähenden Beiträge hier nicht nachvollziehen. Wenn er mal aufhört wird die große Tristesse aus nationaler Sicht beginnen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|