|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
wer ist der Kommentator?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
der scheint etwas Ahnung zu haben.
![]() wobei das ein undankbarer Job ist. Was willst da drei Stunden lang erzählen? |
|
|
||||
|
||||
|
die Schiris kenn ich!
![]() Die haben mir beide schon Gelb gegeben. Der eine ist ganz nett, der andere bemitleidenswert. Die sollen mal ein paar Aufschläge abzählen. Dass der Kommentator mal was zu tun hat
|
|
|
|||
|
|||
|
nettes Spielchen vor einer ordentlichen Kulisse für einen Montagabend.
Stimmung allerdings eher wie bei einer Beerdigung mit Marschmusik. Bei Fulda eine Stimmung wie bei einem Betriebsausflug, besonders im ersten Einzel. Die Idee mit einem Abwehrer/Linkshänder im Doppel allerdings eine Katastrophe. Ein Abwehrer der nie richtig zum Ball steht und ein junger Angreifer, der nicht zum angreifen kommt. Das war ein sehr leichtes Spiel für Werder um den Sieg einzutüten. Gerrassimenko-Pucar war ein sehr ansehnliches Spiel und Papa Meng hat den guten Falck im ersten Satz schön düpiert, danach war das allerdings deutlich.
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe ehrlich gesagt den Plan bei Fulda nicht. Der Kader ist wohl denke ich nicht vorsätzlich so ungünstig zusammengestellt, sondern es hat sich einfach so ergeben. Man war mit Pucar und Filus soweit zufrieden und wollte die behalten. Dann hat man sich gedacht mit Fangbo Meng haben wir nen Linkshänder und Nachwuchsspieler und schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Zur Not hat man auch noch Papa Meng oder Keinath (den man jedoch eh fast nie berücksichtigt und mehr als Sparringspartner ansieht).
Funktioniert nur in der TTBL nicht, wenn der 3er im Einzel nichts reißt und gleichzetig das Doppel so schwach ist, wodurch es echt schwer ist irgendwas zu gewinnen. Filus spielt eh schon viel zu lange in Deutschland, der müsste mal nach Frankreich, Polen, etc, da könnte er sicher tolle Bilanzen spielen. Jetzt setzt man dafür auf Pucar plus X, nur wie oft klappt das denn? Pucar macht trotz guten Leistungen nicht immer 2 Punkte und selbst wenn ist der Sieg noch lange nicht sicher. Nach dem gestrigen Auftritt sollte Fulda nun reagieren und Pucar fest ins Doppel packen. Ich denke davor scheut man sich, aber bei dem Kader muss Filus nunmal 2 Einzel machen, alles andere ist sinnlos. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur dass Pucar mit Meng nicht wirklich zusammenspielen kann...der Pucar bräuchte einen Rechtshänder. Keinath/Pucar im Doppel wäre naheliegend, wobei Keinath wahrscheinlich nicht mehr gut genug für die TTBL ist und damit auch rausfällt. Realistisch müssen Pucar und Filus für einen Sieg 3 Einzel holen und es macht daher wohl Sinn so aufzustellen, dass die Chancen darauf -ohne Rücksicht auf das Doppel- maximiert werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Man geht eben davon aus, dass Pucar im Einzel zu wichtig ist und opfert das Doppel. In einem 6er-Team würde ich auch niemals nen Linkshänder an so einen RH-dominanten Spieler verschwenden, aber nichtsdestotrotz ist Rechts/Links halt grundsätzlich keine schlechte Idee und wäre mit Pucar konkurrenzfähig. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Liegt natürlich auch immer etwas am Gegner. Eine wirklich befriedigende Lösung gibt's in dieser Saison wohl eh nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.butenunbinnen.de/videos/...fulda-100.html
Interessanter Bericht über Gerassimenko, der sogar Deutsch spricht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in der aktuellen ausgabe der deutschen tischtenniszeitschrift gibt es dazu einen artikel... die überlegungen gingen erst in die andere richtung eigentlich wollte fulda noch einen spieler verpflichten und das talent meng fangbo langsam einbauen aber die kandidaten die es gab waren entweder nicht besser als meng oder keinath oer sie haben preise aufgerufen die sie nicht mitmachen wollten... der manager suchte dann das gespräch mit den bundestrainern und die befürworteten den plan trainersohn meng eine chance zu geben... Geändert von Turboblock (22.11.2019 um 04:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|