Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2019, 21:04
Lagiwer Lagiwer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lagiwer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Belag als Anfänger

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Daran ist gar nichts negativ und es ist ein wenig schade, dass das offensichtlich das einzige ist, was du an meiner Antwort gelesen hast. Ein klein bisschen weniger Aggressivität wäre in einem Forum ganz angebracht wenn du Hilfe haben magst. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass ein T05 ein High End Angriffsbelag ist, der eine saubere Technik erfordert und idR. viel konstantes Training. Du hast jetzt länger kein Tischtennis gespielt, als du in deiner Kindheit gespielt hast. Ich nehme an es ist legitim zu behaupten, dass du nach so langer Pause nicht im besten Trainingszustand sein wirst.
Sei´s drum, es ging ja um die Rückhand. Factive oder Rozena sollten eigentlich das bieten was du suchst.
Verstehe. Das ist nicht das einzige was ich daran gelesen habe. Ich habe mir vorhin Tests zu dem Factive angeschaut und finde den schon interessant jedoch nicht so ansprechend wie den Rozena. Halt nur von den Tests. ^^

Sind bei solchen Belägen enorme unterschiede zwischen 1.9 und 2.1?
Alt 23.11.2019, 21:25
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es ist wahrscheinlich schwierig zu beurteilen anhand von Beschreibungen anderer ob ein Belag passt. Ich fand den Rozena sehr gut vom Spielgefühl und hab ihn deswegen auch ne ganze Weile gespielt, aber ich hab damit letztendlich keinen wirklich Spin in die Bälle gekriegt (weil er vermutlich nicht zur Kombination mit meinem Holz oder Spielstil gepasst hat) Abgesehen davon wollte ich keine 55 Euro pro Belag investieren auf der Rückhand. Beim Factive schreiben viele, dass er sich richtig in den Ball krallt. Das kann ich bestätigen. Die 2.0 Variante hat etwas weniger Kontrolle und minimal mehr Tempo, aber insgesamt finde ich den Unterschied nicht so groß. Ich denke bei solchen etwas gemäßigteren Belägen sollten die 2.0/2.1 Varianten schon ok sein.

Geändert von damaddin83 (23.11.2019 um 21:31 Uhr) Grund: hinzugefügt
Alt 24.11.2019, 00:37
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Rozena kostet keine 55€ sondern 44,90€ und war bisher schon einige Male für 34,90€ in der "Werbung".
Alt 24.11.2019, 00:44
Lagiwer Lagiwer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lagiwer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Der Rozena kostet keine 55€ sondern 44,90€ und war bisher schon einige Male für 34,90€ in der "Werbung".
Inwiefern "Werbung"? Mir wurd gesagt, dass Butterfly nur zu ihren Festpreisen auf deren Seite verkauft? Haben die Aktionen?
Alt 24.11.2019, 08:40
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige wenige Male gab es bisher auch im Materialbereich von Butterfly eine Art Sale (z.B. Rozena, Tackiness und letztens die Klassiker Hölzer Primo, Korbel und Co.)

Geändert von Alexos (24.11.2019 um 08:45 Uhr)
Alt 24.11.2019, 10:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tim24 Beitrag anzeigen
BTY Qualität soll laut Forum auch etwas zu wünschen übrig lassen in letzter Zeit bei den letzten Lieferungswellen.
Bei aller Kritik an Butterfly und dem Bild einer Marke von gierigen Japanern, die den Hals nicht voll kriegen, sollte man solche Informationen mit Vorsicht genießen.
Da reichen ein paar subjektive Erfahrungen, eine negative Grundeinstellung gegenüber der Marke, einige Personen, die solche Gerüchte aus persönlichen Interesse noch befeuern und schon entsteht ein bestimmtes Meinungsbild und wird dann mit der Zeit als Fakt akzeptiert.

Ich denke Butterfly hat einen konstant hohen Qualitätsstandard, weswegen die Marke auch so viele Anhänger hat. Probleme bei einzelnen Chargen will ich damit nicht leugnen, aber falls die Qualität wirklich mal stark abfällt kriegt man das Material eigentlich problemlos erstattet.
Gilt natürlich nicht unbedingt, wenn sich das Tenergy-Exemplar als 2° zu weich entpuppt oder statt 12 Wochen nur 10 Wochen durchhält o.Ä...

Zitat:
Zitat von Tim24 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde das der Qualtitätsunterscheid zwischen BTY und anderen Herstellen geringer geworden ist.
Auf den Punkt sollte man sich konzentrieren. Wenn man es schafft aufzuschließen und günstiger bleibt, dann erkennen die Kunden das von selbst, ganz ohne die Konkurrenz schlecht zu reden .
Alt 24.11.2019, 11:12
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik an Butterfly und dem Bild einer Marke von gierigen Japanern, die den Hals nicht voll kriegen, sollte man solche Informationen mit Vorsicht genießen.
Da reichen ein paar subjektive Erfahrungen, eine negative Grundeinstellung gegenüber der Marke, einige Personen, die solche Gerüchte aus persönlichen Interesse noch befeuern und schon entsteht ein bestimmtes Meinungsbild und wird dann mit der Zeit als Fakt akzeptiert.

Ich denke Butterfly hat einen konstant hohen Qualitätsstandard, weswegen die Marke auch so viele Anhänger hat. Probleme bei einzelnen Chargen will ich damit nicht leugnen, aber falls die Qualität wirklich mal stark abfällt kriegt man das Material eigentlich problemlos erstattet.
Gilt natürlich nicht unbedingt, wenn sich das Tenergy-Exemplar als 2° zu weich entpuppt oder statt 12 Wochen nur 10 Wochen durchhält o.Ä...

Auf den Punkt sollte man sich konzentrieren. Wenn man es schafft aufzuschließen und günstiger bleibt, dann erkennen die Kunden das von selbst, ganz ohne die Konkurrenz schlecht zu reden .
Da kann ich dir nur zustimmen, finde BTY selber gut, nur nicht den Preis.
Ich wollte lediglich die Augen öffnen das es in den letzten Jahren einige Hersteller geschafft haben, sich einen Namen zu machen durch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zusätzlich mittlerweile nahezu mit der Qualität mithalten können.
Das Butterfly die beste Qualität liefert will ich gar nicht abstreiten und hatte auch nicht die Intention BTY schlecht aussehen zulassen.
Alt 24.11.2019, 11:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das war mir schon klar und sollte so auch nicht rüberkommen. Du hast diesen Eindruck eben hier aufgeschnappt, da wollte ich eben einhaken.

Um auch die Ausgangsfrage zu beantworten, da bietet sich Rozena halt wirklich an. Er kennt den T05 und den Sriver FX und ist auf der Suche nach irgendwas dazwischen, da fällt mir ehrlich gesagt kein passenderer Belag ein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, empfehlungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »