Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 10:11
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zylon bzw. ZL-Carbon - wie "gut" sind die Hölzer?

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Naja das es auf die Kombi ankommt - gerade bei FK Belägen..ist mir klar.

Meine Frage war vom Prinzip her ob es sich weicher spielt, bzw. wie flott es ist?
Die von mir genannten Hölzer spielen sich allesamt (spürbar!) weicher und gefühlvoller als das Maze Off. Photino und Amultart bewegen sich im Geschwindigkeitsbereich des Maze Off, produzieren aber eine flachere Flugkurve und fördern eine höhere Spinentwicklung...

Viele Grüße,
deejay
Alt 30.09.2008, 10:22
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke - damit hast mir schon mal mehr Info gegeben als ich erwartet habe

Ist zumindest für mich mal einen Test wert - gemeinsam mit dem Kong Linghui Special.

Das mit der flachen Flugkurve muss ich sowieso austesten ob es nicht zu weich ist- aber da du Tenergy spielst und ich meisten weichere Beläge kann ich das vielleicht ein wenig ausgleichen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt....!?
Alt 23.11.2019, 18:28
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage bzgl. der Aussage die Kunstfaser sorge für ein elastisches, gefühlvolles spielgefühl.
Beziehen sich diese Aussagen auf einen Vergleich zu Carbon hölzern oder soll das bedeuten, dass diese Hölzer generell elastischer/katapultiger und gefühlvoller sind als z.b auch vollhölzer?

Ich spiele zum Beispiel ein korbel Japan. Wird ein Victas zx Gear Fiber oder liu shiwen/ai Fukuhara pro ZLF im Vergleich zum korbel nun gefühlvoller sein und sich elastischer/ weicher spielen oder muss ich mir das eher vorstellen (von elastisch/ gefühlvoll nach steif/ hart):

korbel < zx gear ( oder vergleichbare Kunstfaser ohne Carbon)< Carbon Holz

Danke
Alt 24.11.2019, 18:40
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

eher letzteres. Bis auf einige, wenige Ausnahmen bzw. Extreme kann man schon pauschal sagen Carbon>Vollholz im Sinne der Steifheit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »