|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zylon bzw. ZL-Carbon - wie "gut" sind die Hölzer?
Zitat:
Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Danke - damit hast mir schon mal mehr Info gegeben als ich erwartet habe
Ist zumindest für mich mal einen Test wert - gemeinsam mit dem Kong Linghui Special. Das mit der flachen Flugkurve muss ich sowieso austesten ob es nicht zu weich ist- aber da du Tenergy spielst und ich meisten weichere Beläge kann ich das vielleicht ein wenig ausgleichen. Ich bin auf jeden Fall gespannt....!? |
|
|||
|
|||
Eine Frage bzgl. der Aussage die Kunstfaser sorge für ein elastisches, gefühlvolles spielgefühl.
Beziehen sich diese Aussagen auf einen Vergleich zu Carbon hölzern oder soll das bedeuten, dass diese Hölzer generell elastischer/katapultiger und gefühlvoller sind als z.b auch vollhölzer? Ich spiele zum Beispiel ein korbel Japan. Wird ein Victas zx Gear Fiber oder liu shiwen/ai Fukuhara pro ZLF im Vergleich zum korbel nun gefühlvoller sein und sich elastischer/ weicher spielen oder muss ich mir das eher vorstellen (von elastisch/ gefühlvoll nach steif/ hart): korbel < zx gear ( oder vergleichbare Kunstfaser ohne Carbon)< Carbon Holz Danke |
|
|||
|
|||
eher letzteres. Bis auf einige, wenige Ausnahmen bzw. Extreme kann man schon pauschal sagen Carbon>Vollholz im Sinne der Steifheit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.