|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beratung
Ich schätze/hoffe bei Liquid war das pure Ironie. Ich würde dir keinen Tenergy/Dignics empfehlen du brauchst was kontrolliertes um deinem zu schnellen unkontrolliertem Holz was entgegenzusetzen. Rozena, FX-S, Vega Intro, der Stiga DNA S/Future M könnten auch passen von den Daten, jedoch gibt es noch keine Eindrücke zu den Stiga Belägen hier.
Das wären denke gute (Wieder)Einstiegsbeläge.
|
|||
|
|||
Wie gut hast du denn vor 12 Jahren gespielt? Vom Spielniveau hängt viel ab, was für Material sinnvoll ist.
|
|
|||
|
|||
appelgrenfan hab vor ca 12 Jahre Verbandsliga Jungen gespielt...
|
|
|||
|
|||
Die Kollegen wollen sagen, dass das Freitas schon schneller, steifer und härter ist, als Dein altes IV-S, welches aus 5 Schichten Vollholz ist und mit durchschnittlich 90 Gramm (angegeben vom Hersteller) nicht unbedingt schwerer als ein Freitas.
Dann sind die Beläge auch deutlich schneller, als Deine alten. Und das ganze zum Wiedereinstieg ist halt sehr gewagt. Aber egal. Wenn die Vorhand passt, ist ja gut. Ist halt jetzt die Frage, ob Du auf der Rückhand zu einem klassischen Belag wie früher zurückgehst, oder doch etwas mit einem Tick mehr Dynamik, also einem langsamen Belag mit Frischklebeeffekt wie dem Factive. Selbst Rozena oder Tenergy 05 fx wären da wohl zu viel.
|
|||
|
|||
Dann solltest du ja eine gute Technikgrundlage haben und auch mit schnellerem Material bei entsprechendem Trainingsumfang zurecht kommen.
Jedenfalls hast du dann vermutlich technische Voraussetzungen, wo dir meine Erfahrungen als Wiedereinsteiger auf Kreisklassenniveau nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb hatte ich danach gefragt, und deshalb auch keine weiterführenden Ratschläge von mir. |
|
||||
|
||||
Das darf jeder für sich entscheiden, ob mein Beitrag ironisch gemeint war.
|
|