|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Geschweige denn körperlich in der Lage dazu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar. Wer nicht mehr professionell trainiert, der wird körperlich nicht auf dem Niveau eines Leistungssportlers bleiben.
|
|||
|
|||
|
Nicht nur das. Ich behaupte auch, dass viele körperlich dem Leistungssport Tribut zollen mussten, was entweder ausschlaggebend oder mitentscheidend für ihre Rücktritte war. Leistungssport ist nicht gesund. Nur wenige können bis ins sportlerisch hohe Alter dabei bleiben, die meisten Spitzensportler sind doch mit 40 durch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wurde hier nicht mal geschrieben, dass es kaum einen Spieler jenseits der 30 in der Superliga gibt? Ein Chen Zhibin hat danach noch viele Jahre in Deutschland in der Bundesliga gespielt.
|
|||
|
|||
|
Wie viele solcher Fälle kennst Du?
|
|
|
|||
|
|||
|
He Zhiwen (WM-Bronze im Doppel), Ma Wenge (WM- + Olympia-Dritter), Qiu Jianxin (50x Chinesische Nationalmannschaft, Studentenweltmeister)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
er ist erst vor etwa 5 jahren wirklich sattelfest geworden, sowohl spielerisch alsauch psychisch. in guter form und wenig druck war er schon immer ganz übel, aber der herausragende ma long, der am besten spielt, wenn der druck am höchsten ist, daran ist er vorher regelmässig gescheitert, obwohl er spielerisch gut und gerne schon 2011 hätte weltmeister werden können, 2013 eigentlich hätte müssen. körperlich muss man sehen, wo es hingeht. ich behaupte mal, dass auch ein ma long mittlerweile rationieren muss. kommt er bis zum sommer gut durch und hat die form, dann ist er für mich immernoch favorit. dass die 2. garde in china nicht so unantastbar ist aber leider die europäer momentan vor allem in der breite aber auch in der spitze weit weg sind vom niveau etwa der 90er und noch frühen 2000er sehe ich auch so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist, dass sehr sehr viele Leistungssportler nach Ende der Karriere kaum noch krauchen können. Passt aber nicht in die Glitzerwelt und wird totgeschwiegen. Eines muss man sich immer klar machen. Gesund ist Leistungssport nicht. Ärzte vergleichen das in etwa mit der Belastung bei körperlicher Schwerstarbeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, ich denke, dass bei einem vernünftigen Umgang mit dem eigenen Körper sicherlich noch vieles im Höchstleistungsbereich machbar sein wird.
Wenn man nicht mehr zwei Mal am Tag trainiert und vermehrt Trainings- und Regenerationspausen einlegt, seinen Körper maßvoll belastet und entsprechend auf ausgleichende (Dehn-)Übungen achtet, dann kann man bestimmt weiterhin auf sehr hohem Niveau unterwegs sein. Auch der jeweilige Spielstil kann hier entscheidend sein. So wie es Timo macht, macht er es sehr gut! Ich hoffe, dass er noch lange so weitermachen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
In seinem/dem Alter, hat man nicht mehr so einen Ehrgeiz wie z.B. FZD.
Das ist Standard - und entbehrt eine Diskussion. Timo ist so wie er ist okay.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|