|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Hat Flügel Lahm auch mitgespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, morgen wird Grünwettersbach auch eins auf die Mütze kriegen, aber da kann man trotzdem hingehen. Wang Xi ist immer ein Reise wert. :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
nein das kann man so nicht sehen bad königshofen steht nur auf dem 8.platz und fulda auf dem 10.platz das sind enttäuschende platzierungen die sicherlich nicht ihren erwartungen entsprechen somit geben die fakten mir recht...
das 3 er spielssystem greift bei einer derart unausgeglichen balance in aller regel nur dann wenn du einen spieler hast der praktisch permanent doppelt punktet (timo) dann kannst du auch mit flügellahmer aufstellung darauf aufbauen aber ansonsten nicht! natürlich sind steger oikawa pucar und filus gute ttbl spieler aber halt eben keine überragenden da brauchst du dann schon noch einen 3 er der dir immer mal wieder punkte holt opfern bringt dir da in der regel gar nichts gegen jülich und grenzau reicht es auch so aber gegen den rest zum allergrößtenteil damit aber nicht das dokumentieren die statisiken ! die rechnung ist eine milchmädchenrechnung und einfach falsch... Geändert von Turboblock (22.12.2019 um 03:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Ist mal wieder so ein typsicher Strohmann. Fulda hat zZ 10-20 Punkte auf dem Konto und ist bei der Ausgangslage vor der Saison, zwei Profis Pucar & Filus + Inklusion von Nachwuchsspieler Fangbo Meng mit Sicherheit zufrieden mit der Zwischenbilanz. Bad Königshofen spielt eine super Saison, Anfangs sogar auf Playoffkurs und den Ausfall von Ort viel besser kompensiert, als man das erwarten durfte. Die bleiben hoffentlich so zusammen. Bin echt jedes Mal aufs Neue fassungslos wie man in so einer Beständigkeit zu nem so falschen Fazit kommen kann. Wie schafft man das? |
|
|
|||
|
|||
|
TTBL
Was mir bei den TTBL-Matches negativ auffällt, ist die scheinbare "Lauffaulheit" der Spieler. "Bücken verboten" scheint die Devise zu lauten. In der Box liegen Bälle herum, niemand hebt sie auf. Ist das Aufheben von Bällen unter der "Würde" der Spieler oder haben die bereits in jungen Jahren Rückenprobleme und befürchten, sich Ischias oder die Gesäßmuskeln zu zerren? ;-) Verschmutzte Bälle oder "Hallenstaub" kann man abwischen, äh, konnte man zumindest früher. Ball gespielt und etwas weiter entfernt und schon werfen die SR einen neuen Ball zu. Bloß nicht mehr bewegen als notwendig und "Dritte" hinterher für sich aufheben lassen. Hoffentlich machen diese Beispiele nicht bei Turnieren und Ranglisten Schule.
Geändert von Red Devil (22.12.2019 um 17:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist so gewollt damit es schneller weiter geht und die Pausen zwischen den Ballwechseln nicht so lange sind.
Finde ich grundsätzlich eine sehr gute Idee. Ist bei den World Tour Turnieren soviel ich weiß auch nicht anders.
|
|||
|
|||
|
https://www.mytischtennis.de/clicktt...arbruecken-TT/
... und wieder falsch eingetragen. Ich habe die Partie im Live-Stream verfolgt. Das letzte Spiel war Filus : Shang. Im ersten Einzel hat Filus : Polansky gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute war der letzte Einsatz von An Jaehyun für Neu Ulm...
Zitat:
http://ttbl.de/16-spieltag-duda-fuhr...sieg-in-bremen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass letztlich auch der zehnte Tabellenplatz von irgendwem belegt werden muss, wurde bereits geschrieben. Die Beurteilung, was zu dieser Platzierung geführt hat, machst du aber nicht wirklich an der tatsächlichen Leistung fest. Bei dir lautet die Deutung: Tabellenplatz 10, also (zu) schwach UND außerdem enttäuschend! Dich wurmt es selbstverständlich, dass Fulda punktgleich einen Platz hinter Neu Ulm rangiert, weil du es gern so gehabt hättest, dass der Ebner mit seinem vermeintlich fehlenden Knowhow und halb zugedrehtem Geldhahn in der Liga krachend scheitert. ![]() Bei Zigeuner ist die Interpretation: Relativ zur Konkurrenz (die man ja auch anerkennen kann) punktemäßig okay. Also nicht zwingend schlecht. Wessen Herangehensweise ich da besser finde, sollte klar sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Anders interpertieren kann man grundsätzlich vieles aber klar ist dass bad königshofen und fulda bisher enttäuschten und da spielen meine eröterungen eben unabdingbar mit rein!
Dass sich ort verletzt hat mag man als pech werten aber wenn du nur 3 bundesligataugliche spieler am start hast spielst du eben roulette und dann ist man selbst schuld. Fang bo meng hat noch nicht die stärke für ttbl das ist fakt ob er sie mal noch erlangt sei mal dahingestellt aber es deutet aktuell nicht viel darauf hin und glaub ich nicht daran weil es da auch schon an den ansätzen fehlt.. Ich weiss um die ursächlichkeiten des engagemants das kann nun ein jeder machen wie er lustig ist genauso gut ist es aber auch gutes mein recht das zu kritisieren denn rein sportlich passt das absolut nicht da reicht ein blick auf die statistiken und das sollte in einer eliteliga immer die höchste priorität haben und dass fulda mit einem morschen 10. Rang zufrieden ist das glaub ich auch nicht! Finanziell mag fulda zwar etwas eingeschränkt sein ich weiss jedoch auch dass sie durchaus auch einen stärkeren 3 er hätten leisten könnten was sie hier explizit bemängelten war das preisleistungsverhältnis der potentiellen kandidaten. Mag sein dass manch einer mehr haben möchte als so einige vereine bereit sind zu bezahlen das ist doch überall so nicht nur in dem fall und auch nicht nur im tt das gilt ganz allgemein aber wenn man da den markt genauer sondieren würde und nicht extrem engstirnig agieren würde hätte man durchaus eine bessere lösung finden können... Sie haben sich anders entschieden aber das ist der falsche weg ich weiss dass man ureigene talente gerne fördern möchte das ist bis zu einem bestimmten punkt schön und gut aber der wird hier verbrannt ohne ende ich glaub kaum dass das einen so jungen spieler aufbaut er hätte sich erst mal in der 2.liga richtig empfehlen sollen und dann hätte ihn fulda im erfolgsfall immernoch zurückholen können und in die ttbl hochziehen können aber auf teufel komm raus ins kalte wasser werfen das ist ein zu großes experiment das wird nicht gutgehen da leg ich mich fest... Natürlich dass sowas ein sehr heikles thema ist denn wenn es um die nachwuchsförderung geht und man mutig ist will man absolut keine kritik hören und glaubt damit wohl auch dass die schulterklopfer bereits schlange stehen die nachwuchsförderung gilt ja immer als heilig natürlich ist die nachwuchsarbeit auch extrem wichtig gar keine frage aber sie sollte doch schon auch bitteschön immer auf natürlichem wege wachsen und sollte man nicht aus diversen anderen gründen künstlich aufziehen.. das schadet letzlich allen beteiligten dem jungen auch wenn man ihm auf den ersten blick damit was gutes tun möchte tut man aber nicht weils zu früh für ihn kommt und ihn das sicherlich nicht weiter aufbauen wird dem verein weil er sportlich schaden erleidet den gegnern weil sie kaum gefordert werden das kann nicht im sinne eines richtigen leistungssportlers sein den meisten fans weil das von der qualiät nicht der anspruch an die liga sei kann und auch sponsoren werden dadurch sicherlich keine luftsprünge machen... Dass ein bundestrainer wiederum den sie ja auch danach befragt haben das unterfangen unterstützt liegt in der natur der sache ein bundestrainer der sich nicht zu 100 prozent dem nachwuchs verschreiben würde würde an symphatien einbüßen und auch seine ureigene position schwächen die mutmaßliche trumpfkarte eines trainers ist immer der nachwuchs davon leben sie junge weiterbringen zu wollen das ist ihr job wohlwissend dass man mit denen im gesezten alter nicht mehr lang zusammenarbeiten kann schon allein darum wird dir jeder trainer der welt den nachwuchs heilig sprechen... Letzlich um seinen ureigenen arsch zu retten wenns geklappt hat fein prima dann kann sich der trainer auf die brust klopfen lassen und wenn nicht darauf berufen kann alles für den nachwuchs getan zu haben auch das wird sein standing festigen aber man sollte halt immer über den horizont hinausschauen und nicht permanent bereits am eigenen horizont hängenbleiben von daher war fulda da extrem schlecht beraten die personalie auch von rossis einschätzung abhängig zu machen dass der dir hier eine empfehlung ausspricht war doch in etwa so klar wie wenn du einen verkäufer fragst ob du was kaufen solltest das produkt von dem man u.a. von lebt wird einem natürlich immer angepriesen das liegt doch auf der hand... was ebner angeht täuscht du dich auch ich habe ja offenbart dass sie mit gewissen einsätzen der asiaten nichts mit dem abstieg zu tun haben werden und so kam es dann auch zu mehr reicht es aber zumindest in der aktuellen konstellation ja auch nicht... Ferner ist ebner selbst über die geringen zuschauerzahlen enttäuscht auch das habe ich vorhergesagt sportliche grundwerte und tradition kann man sich halt nicht kaufen die leute sehen wohl auch dass es hier ein kunstprodukt über nacht in die ttbl berufen wurde und es sich damit um keine gewachsenen strukturen handelt damit gewinnt man halt keine symphatien und müssen sie sich den fanzuspruch auch erstmal erarbeiten das mein ich u.a auch mit fehlender fachkompetenz das haben sie einfach unterschätzt... Geändert von Turboblock (23.12.2019 um 06:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|