|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Coppa in neu?
Liebe Community,
ich spiele seit einigen Wochen den Donic Coppa auf der RH und bin vor allem überrascht von seiner "Lebendigkeit" und Flexibilität. Er bietet mir viel Sicherheit, ich kann dann den einen oder anderen Ball schön anziehen. Aber natürlich kommen diese Bälle sehr ungefährlich an. Mache dafür halt kaum Fehler. Jetzt suche ich eine Art "Coppa modern oder neu". Es sollte ein Medium bis Medium-hart Belag sein, der nicht zu katapultig und explosionsartig ist, aber sich flexibel und spinnig spielen lässt. Block sollte sicher kommen. Habe bisher Vega Intro gespielt, der ließ die Lebendigkeit vermissen. Vielleicht habt ihr noch Ideen? vielen Dank schonmal! |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa in neu?
Du suchst vermutlich am ehesten einen mittelweichen Tensorbelag mit nicht allzu großem Frischklebeeffekt/Katapult.
Wenn dir der Coppa lebendiger als der Intro vorkommt, dürfte das am ehesten am insgesamt etwas weicheren Spielgefühl liegen. Eventuell kann das in Richtung acuda blue P2 gehen. Medium wie der Coppa, auch keinen übertriebenen FKE - aber das kann hoffentlich jemand bestätigen, der sich mit dem acuda besser auskennt ... |
|
|||
|
|||
Hexer duro? Mittelhart, nicht so viel Katapult aber schon mehr als der Intro und Coppa. Einfach zu spielen.
Geändert von xake (28.12.2019 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bei meinen Anfangszeiten auf der RH Coppa Tenero und VH Coppa gespielt. Habe dann auf den Andro Hexer Duro gewechselt und kam damit von anfang an gut zurecht. Nach vielen Belagwechseln bin ich dann auch wieder beim Duro auf der RH gelandet. VH spiele ich den Nittaku Factive. Ich finde der Faktive ist etwas härter und hat weniger Katapult als der Duro. Im passiven Spiel finde ich ihn minimal langsamer. Im harten Spiel etwas schneller. Der Factive wird hier im Forum auch sehr oft für die RH empfohlen.
|
|||
|
|||
Ja natürlich
|
|
|||
|
|||
Jo, Hexer Duro hätte ich auch vorgeschlagen...
|
|||
|
|||
Ich wusste, dass ich auf euch zählen kann!
Den Hexer Duro habe ich schon länger auf dem Zettel. Dachte nur bisher nicht daran, weil mir 42,5 Grad eher zu weich ist. Der Coppa hat doch auch 45 Grad oder? Könnte aber doch sein, dass er dem Spielgefühl nahe kommt, teste ich mal gerne. Fast noch interessanter klingt für mich der Acuda. Den habe ich mal kurz im Training angespielt, fühlte sich gut an. Mich haben nur der Preis und die Mängel bezüglich der Haltbarkeit abgeschreckt. Was für eine Schwammhärte hat denn der Acuda? Das ist der Schwamm von den Bluefire oder? LG Robert |
|
|||
|
|||
Hatte mir zum Wiedereinstieg auch den Coppa auf mein altes Stiga Allround Classic geklebt und zusätzlich noch ein Donic Waldner Allplay mit Hexer Duro auf VH und Vega Intro auf RH geholt. Hat mir auf Anhieb besser gefallen als die Klassiker-Kombi.
Beim Duro auf der VH bin ich geblieben, für meine schwache RH ist er mir eine Spur zu schnell. Der Intro ist momentan mal dem Gewo neoflexx eFT45 gewichen, mit dem komm ich persönlich auf der RH besser klar als mit dem Intro. Geändert von floxe (28.12.2019 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so oder so, acuda blue p3 hat eine Schwammhärte von 40 Grad p2 liegt bei 45 Grad und p1 bei 50. Durch die weichen Obergummis sollen sich aber alle 3 nicht so hart anfühlen, wie man von der reinen Schwammhärte erwarten könnte. |
Lesezeichen |
|
|