|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: „Ball auf Tisch Belag“
Zitat:
Wenn ich den Schläger kenne hab ich damit kein Problem. Bin halt ein Allrounder, spiel auch gern mal im Training aus Spaß LN Abwehr 3m vom Tisch oder so |
|
||||
|
||||
Bei den Belägen, könntest Du auf "gut und günstig" setzen...In der Härte MX-P wäre ein AK-47 blue. Der erzeugt weniger Schnitt (und nimmt auch weniger Schnitt an), ist aber noch gut um einen TS zu ziehen. Für einen Schuß reicht in MAX auch die Geschwindigkeit.
Wenn es härter sein soll dann den RED, weicher den Yellow... |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Intro, wenn es etwas härter sein darf, erfüllt aber m. E. alle Kriterien.
Ein Mannschaftskollege von mir spielt mit dem S&T Secret Flow Chop, ein ganz unangenehmes Ding mit viel Schnitt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann muss es ein AK47 Red sein !!! Zweitens gibt es den Belag nur in max 😋 Drittens der Yello liegt von der Härte genau in der Mitte und spielt sich total anders, absolut tot das Teil! Ansonsten sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis
|
||||
|
||||
Upsss...Da ist bei mir dann wohl was durcheinander gekommen..Hatte es anders im Kopf und war zu faul nachzuschauen.... Sorry ...Danke für die "Klärung"
Hatte aber keinen der Beläge als "tot" empfunden...Vielleicht nur falsch geklebt? Geändert von vossi39 (09.10.2019 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke das ist ein sehr universell einsetzbares Holz, nicht zu steif, wenig Vibrationen, weicher Anschlag, trotzdem hohe Stabilität um auch schwerere Beläge tragen zu können. Ich habe es schon mit einigen harten klebrigen chinesischen Belägen und etwas weicheren dynamischen Belägen gespielt - funktioniert beides.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe die Tage einen Blue geklebt und mit meinem einfachen, mechanischen Durometer (shore A type) erhalte ich die gleichen Werte, wie bei einem europäischen Andro GTT45. Beide in max. und rot. |
|
|||
|
|||
Ich hab den Blue mal gespielt und fand ihn nicht so weich, wie 38 - 40 vermuten lassen würden.
Andererseits passte beim Red für mich die Angabe 45 - 47, der war noch ganz gut spielbar, was ich bei 5 Grad mehr wahrscheinlich anders empfunden hätte. An den Obergummis kann es nicht liegen, die sind gleich. Insgesamt denke ich, dass eher die europäische als die chinesische Skala gemeint ist. Aber ganz sicher kann man irgendwie nicht sein. |
|
|||
|
|||
Da reicht doch eventuell ein Primorac mit dem NI auf VH (Rozena vllt?) und ner KN auf RH (Spectol oder Super Spinpips oder sonstwas..) Und dann mal gucken wie du damit zurecht kommst. Da musst du für das Holz auch nicht zu tief in die Tasche greifen
Sonst macht es vielleicht Sinn dein Holz ein zweites Mal zu kaufen, so musst du dich beim Wechsel immer nur kurz an die neuen BVeläge gewöhnen und behältst wenigstens ein bisschen was vom Grundgefühl! Würde bei der Holzgeschwindigkeit nicht allzu stark variieren. Habe jetzt auch einen 2. Schläger und muss mal gucken ob ich den dann auch wirklich einsetze. Das ist aber im Moment erstmal nur zum Spaß (Joo Se Hyuk mit Noppe auf RH)
|