Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.12.2019, 13:37
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Und wieder ein All+ gesucht

Donic Persson Powerplay oder Powerallround - kosten aktuell zw. 25 und 35 Euro und können alles was du suchst. PPP eher off- , PPA eher all+. Griffe sehr angenehm (ich spiele allerdings gerade). Für mich war das Drinkhall auch zu tot, bin dann auf das PPP gewechselt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2019, 15:04
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Und wieder ein All+ gesucht

Sehe ich ähnlich wie "ledo"! Diese zwei Hölzer sind absolut empfehlenswert! Wobei das ZLF aufgrund des weicheren Anschlags eventuell sogar variabler zu spielen ist. Der Griff des ZLF ist meines Erachtens nicht wesentlich dicker (wenn überhaupt - der Griff ist etwas dünner als bei den anderen Innerforce Hölzern von Butterfly). Mein Tipp wäre diese beiden Hölzer einmal ausgiebig zu testen und dabei die Grifffrage zu vernachlässigen. Du kannst dann immer noch Griffband drum machen, oder eben dir neue Griffschalen drauf machen. Bei Soulspin geht das relativ problemlos. Ausserdem sollte es auch in diesem Forum Leute geben, die das können.
Und wenn du schon bei Butterfly testest, kannst du auch gleich das Innerforce ALCs testen. Das ist einen Hauch schneller, hat einen dickeren Griff und ist mit 150 etwas günstiger als das ZLF. Das Holz dürfte vielleicht auch etwas schneller sein als das Appelgren (ist aber immer noch langsamer als das normale Inner ALC), aber das könntest du evtl über fehlerverzeihende, langsamere Beläge lösen...
Letzter Tipp für ein interessantes, noch relativ gut zu kontrollierendes Carbon OFF- Holz mit sehr weichem Anschlag (Hinoki Aussenfurnier), hohem Ballabsprung, Carbonschicht auf dem Kernfurnier (wie bei den Innerforce Hölzern von Butterfly) wäre das Joola Rossi Emotion. Das bekommt man für die Hälfte der Butterfly Hölzer (liegt preislich auch noch unter dem Appelgren). Das Holz ist super verarbeitet und der Griff liegt auch sehr gut in der Hand (nicht zu dünn!)...

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2020 um 17:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2019, 12:53
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 41
Beiträge: 79
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Und wieder ein All+ gesucht

kurzes Update... Das Maze Magic war schon mal nicht richtig 😁 es liegt nicht zwischen Primorac und Korbel wie oft im Forum erwähnt, sondern ist viel weicher - eher in Richtung Grubba.

An die Butterfly-Jünger moechte ich gerne noch einmal sagen: 180 Euro sind mir einfach zu viel Geld. Ich trainiere zwei mal die Woche und spiele Kreisliga. Ich finde man sollte in der Klasse nicht zu sehr der Werbeprosa aufsitzen, dass man unbedingt so viel Geld für ein Holz ausgeben muss. Und Argumente, dass das Problem am einfachsten oder nur mit Geld zu lösen ist finde ich etwas zu platt. Nur weil ich im Laden verschiedene Hölzer teste oder online zur Ansicht bestelle heißt das nicht, dass ich jedes auch kaufen muss. Und sollte ich doch mal eins kaufen, testen und merken dass es nicht das richtige ist, dann kann man es ziemlich wertstabil verkaufen wenn es fast neu ist. Ich werde somit auch durchs testen nicht annähernd in die für mich unglaublich überzogenen Preisregionen der Butterfly Innerforce Modelle kommen.

Ich werde auf jeden Fall jetzt noch testen:
Primorac
Persson Powerplay
Rosskopf Emotion
Appelgren WC89
Nittaku S-CZ

(letztere finde ich preislich auch schon sehr grenzwertig, aber zumindest in Deutschland handwerklich gefertigt und immer noch fast halb so teuer wie die Butterfly Alternativen)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2019, 22:56
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Und wieder ein All+ gesucht

Nittaku Factive Carbon vielleicht?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2019, 10:08
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Und wieder ein All+ gesucht

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte in der Klasse nicht zu sehr der Werbeprosa aufsitzen, dass man unbedingt so viel Geld für ein Holz ausgeben muss.
Es gilt in jeder Klasse das richtige Holz zu finden. Das hat was mit persönlichen Vorlieben zu tun, mit dem Spielsystem, aber weniger mit dem Preis. Wenn ein ZLF das perfekte Holz für dich wäre und du würdest aber lieber ein Primorac kaufen, weil das "für Kreisliga auch reicht", würdest du dich selbst beeinträchtigen.

Deswegen finde ich zwar die Einstellung "für ein Holz muss man nicht 180 Euro ausgeben" richtig, aber von der Liga unabhängig.

Ich finde vielmehr lästig, dass Diskussionen geführt werden, ob ein Holz "gerade noch All+" oder "schon Off-" ist. Die Grenzen sind extrem fließend und auch vom Gewicht des Holzes abhängig.

Von deinen Kandidaten würde man gemeinhin ein Powerplay und ein Rossi auch nicht als "all+" einstufen. Ich kenne aber beide als Hölzer mit sehr guter Kontrolle im Verhältnis zum (möglichen) Tempo und mit beiden lässt sich zwischen Allround und Off-Plus auch alles spielen. Selbst beim Primorac haben früher die Beläge und die Zahl der Klebeschichten entschieden, wo und wie es gespielt wurde.

Ich denke, da wird sich dann was finden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.12.2019, 01:38
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung AW: Und wieder ein All+ gesucht

@ damaddin83


Ich kann dir sehr empfehlen, doch einmal tief in die Tasche zu greifen und ein Butterfly Holz auszuprobieren. Die Innerforce ALC allerdings sind schon ganz entschieden im Offensivbereich, mit ALL+ hat das in meinen Händen nichts mehr zu tun. Das ZLF allerdings ist unglaublich gefühlvoll mit einem tollen Tempo und unglaublich spinfreudig. Ich spiele es seit ein paar Wochen mit Tenergy 05 in 1,9 mm und bin von der Kombi begeistert. Wie du die Griffstärke empfindest kann ich leider nicht einschätzen. Aber im Bereich ALL+ ist das Butterfly Innerforce ZLF Meilen entfernt von allem was ich sonst gespielt habe. (Sodass ich seit des ersten Testspielens im Store mein altes Holz, das ich geliebt habe, nicht mehr mit dem Hintern anschaue.)

Bin gespannt wie du dich entscheidest! Aber wenn du die Möglichkeit hast in einen Butterfly Store zu fahren, bitte spiele mal ein Innerforce ZLF an

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2019 um 09:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2020, 01:02
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 41
Beiträge: 79
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Und wieder ein All+ gesucht

Hallo zusammen,
hier noch mal ein letztes Update. Nachdem ich verschiedenste Butterfly Modelle getestet habe und ich mit der Preis/Leistung alles andere als zufrieden war, habe ich nun ein Nittaku S-CZ erstanden. Was soll ich sagen - es passt einfach. Extrem wertiger Eindruck, der Griff liegt super in der Hand, die Geschwindigkeit ist etwas höher als bei meinem Drinkhall All+ bei genauso guter Kontrolle, fast keine Vibrationen und trotzdem ein reeelativ weicher Anschlag. Besonders die bei mir immer mal etwas problematische Eröffnung auf Unterschnitt klappt perfekt und mit viel Spin. Ich habe mein Holz wohl gefunden :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues ALL/ALL+ Holz für softe Klassiker gesucht Old Stager Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 17.12.2013 22:48
Suche All-All+ Hölzer im Geschwindigkeitsbereich eines Stiga All Classic Andre909082 Wettkampfhölzer 2 25.10.2010 21:04
Neues ALL/ALL+ Holz gesucht !!!!! Lucky_Loser 3652 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 18 01.05.2010 17:40
bitte um Hilfe ALL- Holz oder All+ gesucht swimbikerun12tri Wettkampfhölzer 3 21.03.2010 11:06
All?all+?all-? noppen4live Wettkampfhölzer 6 20.12.2006 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77