|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Weil sie die Aktion selbst offensichtlich nicht gesehen hatten; Shang hat das ja ganz diskret und schnell erledigt, und sie hatten nicht in seine Richtung geguckt (siehe Foto anbei).
Auch wenn der Belag schon beschädigt und spielunfähig war, muss der Spieler den Schläger natürlich erst dem Schiedsrichter vorzeigen, um den Austausch genehmigen zu lassen. Da kann er nicht einfach von selbst an die Bande laufen und zum Ersatzschläger greifen. Diese Aktion hat der Schiri ja auch gesehen und deswegen gleich den OSR kommen lassen. Es sei denn, es gab schon vorher Gespräche zwischen Spieler und Schiris? Wenn das jemand gesehen hat, bitte melden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sie das Zerbrechen des Holzes gar nicht gesehen hatten, dann durften sie es gar nicht ahnden, oder?
Mit was für einer Strafe hätte dann das nicht genehmigte Austauschen des Schlägers geahndet werden können? Gelbe Karte? Ich hab in der Halle gedacht, dass er mit seinem ersten Schläger weiterspielen muss. Jetzt weiß ich auch, dass er das nicht konnte. Was hätten die Schiedsrichter also entscheiden sollen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So entstehen hirntote Mythen. Schiedsrichter war Hans-Joachim Osmers, der danach noch bis 1995 Buli Schiedsrichter war und dann ausschied, weil er die Altersgrenzen erreicht hatte. Wie kommt Ihr eigentlich dazu, zu glauben, dass Menschen, wenn sie einen Fehler gemacht haben, direkt "abgeschossen" werden? Das ist ja schon eine ziemlich kranke Vorstellung von der Welt. Was meint Ihr wohl, wie Lernen funktioniert? Oder macht Ihr keine Fehler? Wenn das so ist habt ihr aber noch nicht viel Erfahrung gesammelt! Cheers SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.sportbuzzer.de/artikel/d...s-phantom-tor/
Hier noch ein schönes Interview mit dem Mann. Und jetzt denkt mal 5 Minuten über Eure Schiri Schelte nach. 5 Minuten? Das schafft Ihr schon! (Wenn Ihr Euch bemüht) Cheers SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (05.01.2020 um 21:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jedenfalls können dank Video jetzt ja alle sehen, was da abgelaufen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber hinterher hätten sie sich schon wundern dürfen, warum der Spieler, der ihnen den defekten Belag zeigt, ihnen einen Schläger ohne Griff hinhält.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Sportlichen: Mich hat besonders beeindruckt:
Als Spieler: Patrick Franziska (die Mischung aus Präzision und Durchschlagskraft), Jakub Dyas (taktisch gegen Gnanasekaran top und nahezu fehlerfrei agierend) und Dang Qiu (mit seiner Schlägerhaltung einmalig und wird immer besser, auch wenn's noch nicht ganz konstant klappt) Als Doppel: Dang Qiu und Tobias Rasmussen (bärenstark im Kurz-Kurz und ganz viel Kommunikation) Als Betreuer: Wang Xi (Sorry an Joachim Sekinger, dessen Anteil am Erfolg nicht geschmälert werden soll) Als Zuschauer: Die rote Wand (danke für die tolle Stimmung) Für mich wars eine gelungene Veranstaltung mit viel Spannung und einem überraschenden aber verdienten Sieger (auch wenn Ochsenhausen mit Calderano sicher noch gefährlicher gewesen wäre) |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre nett, wenn Du ein wenig vorsichtiger in Deiner Wortwahl sein würdest...
![]() "Linienrichter Jörg Jablonski entschied dennoch auf einen Treffer, und weil sein Chef diese Entscheidung akzeptierte, ... Der Fehler beendete seine (die des seinerzeitigen Linienrichters) Karriere." "Wahrscheinlich hätten sie die ganz gut überstanden, wenn kurz vor Schluss Manfred Schwabl den Elfmeter für Nürnberg zum 2:2 verwandelt hätte. Dann hätte es womöglich weder einen Nürnberger Protest gegen die Spielwertung noch eine Verhandlung beim DFB in Frankfurt noch ein Wiederholungsspiel gegeben, erstmals in der Bundesliga-Geschichte. Foul im Bayern-Strafraum, Elfmeter für Nürnberg – ein Geschenk des Himmels, dachte Osmers. Doch Schwabl verschoss." Dass Schwabl verschoss, wäre vergleichbar damit gewesen, dass GWB eben nicht das Finale erreicht hätte. Und in diesem Thread wären wir jetzt vermutlich auf Seite 47... Egal, GWB hat eindrucksvoll bewiesen, was Teamspirit ausmachen kann. Und was es bedeuten kann, die Gunst der Stunde nutzen zu können. ![]() Würde mich echt freuen, wenn Dang Qiu nun zu einem noch deutlich stärkeren Spieler heranreifen kann. Gerade seine Leistung im Finale war wirklich beeindruckend. Sowohl im Einzel als auch im Doppel. Der junge Mann hat Führungsqualitäten bewiesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/sport/fussball/l...4552.bild.html
Hi HSV, dann solltest Du auch die ganze Geschichte erzählen: Jablonski gab selbst ein Jahr nach dem Tor auf, weil er bei jeder Gelegenheit von "Fans" beschimpft wurde und sich nicht länger dem aussetzen wollte. Er wurde also keineswegs vom DFB "entfernt". Mir geht es hier nicht um Rechthaberei sondern darum, für die Schiedsrichter eine Lanze zu brechen. Natürlich machen Sie als Menschen Fehler und natürlich müssen Sie sich dem auch stellen. Aber am Ende sind es Menschen, und keine "Schweine", die genau wie die Sportler Ihr bestes geben wollen und daher auch mit Respekt und Anstand behandelt werden sollten. SpinOn SpinDevil ![]() PS: Ich verwendete das Adjektiv "hirntot" deswegen, weil die Geschichte vom "entfernten Schiedsrichter" unhinterfagt einfach immer wieder rausgehauen wird. DAS ist für mich hirntot!
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
||||
|
||||
|
bemerkenswerte Inkompetenz, die hier von "Manchen" zur Schau gestellt wird.
Dann kommt Gesülze, wie immer. Selten was Beschisseneres gelesen als von diesem Typen. Der Schlägerbruch kann passieren, zumal, wenn der Belag nen Riss hatte ![]() Das muss man nicht sehen. Gruß, Ingo-ich-pfeif-nie-wieder ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|