Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2020, 17:48
Spintec Spintec ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spintec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Omega VII Euro

Guten Abend in die Runde,

Entscheidung fällt aktuell schwer zw Omega V Europe und Omega VII Euro.
Auch wenn die beiden Beläge vom Schwamm her 2-3 Grad auseinander liegen, scheinen sie mir laut Beschreibungen sehr ähnlich.
Habe leider nicht die Möglichkeit beide zu testen und wollte auf anraten Xiom ausprobieren, da ich sowieso neue Beläge brauche. Holz: BTY Innerforce ALC.

Den Omega V Europe hatte ich mir für die RH ausgesucht, finde aber das er genauso gut für die VH in einer Schwammstärke höher passen könnte. Der Omega VII Euro wäre mir für die RH wahrscheinlich zu weich.

Zufällig jemand beide Beläge gehabt gespielt?!
ein Vergleich wäre super.

Spiele mit der VH sehr oft in der Halbdistanz, weiches anziehen am Tisch ist mir jedoch auch wichtig. Mit der RH eher tischnah kontrollierter, nur selten in der HD. Da ich mit der Vorhand 80% meiner Punkte mache, suche ich da jetzt nach der besseren Entscheidung.
Alt 07.01.2020, 16:01
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vergleich: Xiom Omega V Europe und Omega VII Euro!

Ist schon länger her, dass ich den Omega V Euro auf dem Schläger hatte, den Omega VII habe ich vergangene Saison gespielt:

Der Omega VII ist viel schneller, katapultiger und es lässt sich mit ihm sicherlich mehr Spin generieren. Der Omega V ist mir härter in Erinnerung und vom Spin her ebenfalls recht gut.
Der Omega VII ist insgesamt dynamischer, kontrollierter wirkt der Omega V.
Teste vor allem das Gewicht, da sollte es enorme Unterschiede geben, da der Omega VII sehr leicht ist.
Insgesamt repräsentieren beide sicherlich die Omega Reihe mit dem Hang zur Dynamik und Elastizität.
Falls du es weicher haben willst als der Omega V, aber nicht so aufgeladen wie den Omega VII, versuch mal den Omega IV.

Für mich und mein Spielniveau (TTR 1400) war der Omega VII eine Nummer zu groß.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »