|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Zitat:
Gruß, Stephan Geändert von TT-NEWS Team (07.01.2020 um 06:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des final four:
halbfinals: ochsenhausen-düsseldorf: hugos sieg gegen karlsson geht klar er ist hier einfach der bessere mann das gleiche gilt bei timos sieg über dyjas hugo verletzt sich dann und muss das spiel gegen timo kampflos abgeben das entscheidende doppel gewinnt fegerl/gauzy-karlsson/källberg das ist jetzt keine überraschung källberg konnte bisher kaum mal wirklichen drucksituationen standhalten... auch wenn man nie ganz weiß wie der gegner aufstellt geht das ding schon auf heisters kappe...karlsson must du da selbstverständlich auf 3 aufstellen man muss schon davon ausgehen dass die ochsen hugo an 1 setzen und da kann er nicht gewinnen... überbewerten würde ich diese niederlage damit erstmal noch nicht vielleicht lernt heister für die play-offs daraus...nach ttr werten ist düsseldorf in der liga immer noch leicht führend somit ist es auch totaler blödsinn andere als favoriten ausgegeben zu wollen zumal timo auch nach wie vor fast immer 2 punkte holt aber es ist jetzt halt eben auf augenhöhe weil die positionen hinter timo und karlsson bei düsseldorf einfach mau sind. dann muss die postionierung von karlsson natürlich schon aufgehen das versteht sich doch von allein und auf dieser grundlage habe ich auch meinen tipp abgegeben dass heister da so einen mist fabriziert war natürlich nicht vorherzusehen dennoch hab ichs vor der saison auch schon mehrfach gesagt källberg assar und ric sind einfach keine leute für düsseldorf da sollten sie unabhänig vom augang der saison schon dringend nachbessern... an den hier gehandelten dima glaube ich nicht der verdient in orenburg ein millionengehalt das wird düsseldorf mitnichten stemmen können zumal timo auch schon ein absoluter großverdiener is dima da nicht auch unter vertrag kommen können... viel realistischer würde ich da einen duda halten timo an 1 ist keine frage karlsson kannst du dahinter schon auch bringen (auch wenn franziska shang kun und hugo stärker sind) natürlich wäre ein noch stärkerer mann noch besser aber ich denke das wird finanziell wohl doch eher nicht machbar sein aber mit einer richtig starken 3 wäre dd wieder weit besser aufgestellt für den cl titel würde das sicherlich auch noch nicht reichen dafür fehlt ihnen halt auch schlicht und ergreifend das geld gegenüber orenburg aber national wäre das schon eine weichenstellung... grünwettersbach-saarbrücken: gnana schlägt shang kun knapp ich hab es ja schonmal offenbart shang kun ist zwar ein definitiv guter ttb spieler aber topklasse ist er halt auch nicht eben ein c chinese halt dang qiu geht dann gegen patrick ein wang xi lässt jorgic keine chance gegen abwehr sollte er noch gehörig üben das war gelinde gesagt rein gar nichts gnana dann chancenlos gegen patrick das schlussdoppel gewannen dann dang qiu/rasmussen -jorgic/polansky das ist in der konstellation weiß gott keine überraschung zumal dang ist ein ausgemachter doppelspezialist im... die überraschung hier kam jedoch auch nicht aus heiterem himmel shang kuns schlägerbruch war hier sicherlich der entscheidende aspekt so dass er nicht im schlussdoppel eingesetzt werden konnte mit so einem dämlichen verhalten hat er seinem verein schlicht und ergreifend einen bärendienst erwiesen und damit er die tür für die überraschung aufgemacht... finale: grünwettersbach-ochsenhausen: gnana wird von djyas geradezu abgeschossen das offenbart halt einmal mehr dass wir in der liga nur sehr wenige topspieler haben ein überraschungssieg gegen shang kun folgt dann gleich wieder eine böse schlappe gegen einen international mittelprächtigen spieler... dang qiu knockt dann gauzy aus hier genau wieder das gleiche wie bei gnana gauzy ist definitv kein topmann dafür ist er viel zu unkonstant hier darf er sich natürlich keine blöße geben wang xi lässt dann fegerl keine chance gegen abwehr wirkt der fegerl einfach hölzerner als eine 100 jahre alte eiche gnana verliert dann gegen gauzy ein nachweis eines höheres levels hat er hier trotz des gewinns von grünwettersbachs jedenfals nicht erbringen können... ein knapper überraschungserfolg gegen shang kung folgten dann halt einläufe gegen franziska und dyjas und auch gegen gauzy gab es lediglich einen satzgewinn.. das entscheidene doppel gewannen dann dang qiu/rasmussen-fegerl/dyjas auch das ist keine überraschung für mich dang ist halt einfach defintiv ein ausgemachter doppelspezialist... damit war der pokalsieg grünwettersbach besiegelt der jedoch lediglich über einige glückliche momente realität wahr werden konnte da sollte man sich nichts vormachen..wer derart einschneidende vorkommnisse wie den schlägerbruch shang kuns und hugos verletzung einfach komplett ausblendet und grünwettersbach als große helden feiern möchte dem muss man schlicht und ergreifend jegliche sachlichkeit und kompetezen absprechen! grünwettersbach hat die gunst der stunde genutzt das kann man reichlich nüchtern konstantieren nicht mehr nicht weniger die großen haben sich nicht mit ruhm beckleckert (shang kuns schlägerbruch) hatten verletzungspech (ochsen hugo) bzw sich bei der aufstellung verzockt (dd karlsson). ein glanzlicht für den sport war die veranstaltung somit bei weitem wieder mal nicht ganz im gegenteil die kinderkrankheiten wurden hier mal sehr offensichtlich ans tageslicht transportiert... Geändert von Turboblock (08.01.2020 um 00:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo
... Jetzt ist der Heister wegen der Aufstellung Schuld... 17.11.2019 Karlsson - Gauzy 0:3 (-5, -11, -9) ![]() Turbo am 06.12: Timo mal 2 plus x, Doppel sind offen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heister trägt bestimmt nicht die alleinige Schuld. Dennoch kann man argumentieren, dass Karlsson der bessere Mann ist (im Vergleich zu Källberg) und man eigentlich die Nummer 2 immer "opfert" um die 3 stark zu machen. Karlsson an 3 wär schon ein besserer Schachzug gewesen. Hat der Turbo nicht so Unrecht. Ich würde ihm hier trotzdem mehr Chancen gegen Gauzy als gegen Calderano einräumen. Claderano ist halt aktuell der besser mMn Ja und was du damit sagen willst; keine Ahnung. Hatte der Turbo denn Unrecht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1)orenburg hat ebenfalls exzellente trainingsbedingungen 2)dima hat russische wurzeln den aspekt sollte man dabei auch nicht unterschätzen 3)keine lust zu pendeln das klingt so als ob er mit einem uralten trabi über stock und stein fahren würde der sitzt für eine ein paar wenige stunden im first class flieger drin da spielt das absolut keine rolle... 4)bereit sein finanzielle abstriche zu machen da wird man lange darauf warten der hat ein millionenvertrag in orenburg und wird mitnichten abstriche in kauf nehmen das ist doch im extremsten maße naiv dagegen spricht z.b auch der ausrüsterwechsel auch da wird er den markt genau ausgelotet haben und beim größten angebot zugeschlagen haben wenn man finanziell zu abstrichen bereit wäre hätte man sicherlich auch nicht auf teufel raus den ausrüster gewechselt aber auch ganz grundsätzlich wird das nicht der fall sein das ist weltfremd zumindest nicht in der größenordnung der tt einnahmen und somit wird das finanziell für dd nicht machbar sein... 5)wird er sich sicherlich nicht als ergänzung zu timo sehen das passt nicht zu seinem charakter er will genauso der sonnenkönig sein wie timo und timo ist gerade in dd der fanliebling dima wiederum in orenburg merke 2 sonnenkönige verträgt kein verein... 6)hat er in russland weniger einsätze zu bestreiten als in der ttbl somit er hat er dort fast schon die eierlegende wollmilchsau in der gesamstumme lässt das ein wechsel (zumindest so lang timo da noch spielt) geradezu utopisch erscheinen... Geändert von Turboblock (08.01.2020 um 01:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn man ihn an 3 stellt wird er dyjas in aller regel schlagen auch gegen gauzy wird er sicherlich nicht immer so eingehen wie in der partie vom 17.11 aber gegen hugo kann er nichts machen! die doppel sind grundsätzlich schon auch immer relativ offen aber in der verfassung in der sich källberg da gezeigt hat war das einfach zu wenig ferner hab ich auch vor der saison schon mehrfach offenbart dass ich keinen källberg ric und assar behalten würde! die voraussetzung für meine prognose ist somit natürlich schon zwingend dass sie keinen aufstellungsfehler begehen das sollte doch wohl einleuchten da die 3 er position von dd ist halt einfach zu schwach besetzt als dass sie das ausgleichen könnten aber wer will das schon vorhersehen dass heister sich dabei derart verpokert? natürlich ist es im anderen fall auch nicht garantiert dass es für dd läuft aber die chance liegt dann bei über 50% für dd mit der aufstellung aber darunter von daher war das schon der knackpunkt! Geändert von Turboblock (08.01.2020 um 01:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Calderano, Hugo - Karlsson, Kristian 6:11 12:10 7:11 3:11 | 1:3 14.01.2018 Calderano, Hugo - Karlsson, Kristian 11:9 11:7 12:14 8:11 10:12 | 2:3 gEgEn HuGo KaNn Er NiChTs MaChEn
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorallem weil er diesmal in vielen Punkten sogar recht hat. Das tut mir beim Schreiben schon weh, aber er hat recht, wenn er sagt: Düsseldorfs Dreier ist zu schwach, deshalb muss man Karlsson an 3 setzen und die 2 Opfern.
Wenn Heister sich da verpokert (oder vielleicht einfach zuviel Risiko gegangen ist), trägt er die Schuld. Klar, Karlsson kann Calderano schlagen und Källberg kann an 3 Punkten. Aber in der derzeitigen Verfassung, hätte ich wohl auch die 2 geopfert. Ob es was gebracht hätte steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und das Ovtcharov zu Düsseldorf geht, wäre eine absolute Sensation. Manche schreiben das so, als ob das ein einfacher Transfer wäre. Aber solange Timo in Düsseldorf spielt, würde ich es mir zwar wünschen, glauben kann ich aber nicht dran.
|
|