Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2020, 03:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach hat er nur gegen Polansky verloren. Gegen Apolonia hat er nicht gespielt. Falck hat er geschlagen, sonst nicht wirklich gegen die besseren TTBL-Spieler gespielt. Nicht gegen Boll, Franziska, Duda ..
Von daher ist das 9:1 nicht so aussagekräftig wie es von Turbo dargestellt wird.
auch hier schaust du mal wieder nicht über den horziont hugo steht als weltranglistensiebter seinen zahlreichen größeren erfolgen auf der tour im letzten jahr und mit einem ttr wert von 2580 jetzt aber halt auch nicht in dem ausmaß in der beweispflicht wie apolonia.

hugo gebe ich mittlerweile ohne mit der wimper zu zucken auch wenn er gegen sämtlich starke konkurrenz antreten würde eine turmhoch positive ttbl bilanz...

ein ausrutscher gegen polansky das pokalspiel würd ich jetzt auch nicht überbewerten so ein spiel kann da auch mal rausgehen...

bei apolonia verhält es sich aber anders er steht viel weiter hinten in der wrl auf der tour konnte er in jüngerer zeit nur selten mal noch einen nachweis eines höheren level aufbringen von daher ist die bilanz in dem fall überwertet bei hugo eben nicht sollten sie beide in der rr im ungefähr gleichen verhältnis noch gegen starke konkurrenz antreten müssen wird man das am ende der runde sicherlich auch noch feststellen...

apolonia ist aber trotzdem kein schlechter das stell ich dabei auch gar nicht in abrede aber es wird aus erörterten gründen der sache nicht gerecht wenn man die bisher ebenfalls schwächeren ttbl gegner von hugo 1:1 auf apolonia ummünzen möchte...

Geändert von Turboblock (11.01.2020 um 03:33 Uhr)
Alt 11.01.2020, 07:58
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
auch hier schaust du mal wieder nicht über den horziont hugo steht als weltranglistensiebter seinen zahlreichen größeren erfolgen auf der tour im letzten jahr und mit einem ttr wert von 2580 jetzt aber halt auch nicht in dem ausmaß in der beweispflicht wie apolonia.

hugo gebe ich mittlerweile ohne mit der wimper zu zucken auch wenn er gegen sämtlich starke konkurrenz antreten würde eine turmhoch positive ttbl bilanz...

ein ausrutscher gegen polansky das pokalspiel würd ich jetzt auch nicht überbewerten so ein spiel kann da auch mal rausgehen...

bei apolonia verhält es sich aber anders er steht viel weiter hinten in der wrl auf der tour konnte er in jüngerer zeit nur selten mal noch einen nachweis eines höheren level aufbringen von daher ist die bilanz in dem fall überwertet bei hugo eben nicht sollten sie beide in der rr im ungefähr gleichen verhältnis noch gegen starke konkurrenz antreten müssen wird man das am ende der runde sicherlich auch noch feststellen...

apolonia ist aber trotzdem kein schlechter das stell ich dabei auch gar nicht in abrede aber es wird aus erörterten gründen der sache nicht gerecht wenn man die bisher ebenfalls schwächeren ttbl gegner von hugo 1:1 auf apolonia ummünzen möchte...
Was faselt Du da wegen Apolonia. Habe ich Hugo irgendwie mit Apolonia verglichen? Dass Hugo besser ist als Apolonia ist doch klar. Ich habe lediglich geschrieben, dass die 9:1 Bilanz nicht sonderlich aussagekräftig ist.
Alt 11.01.2020, 10:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Warum wurde Shang Kun nicht gesperrt?
Dieser Spinner dürfte diese Saison kein Spiel mehr machen!
Naja selbst hier im Forum wäre das fast untergegangen. Der Versuch das nachträglich zu einem Skandal aufzubauschen funktioniert im TT halt nicht. Dafür ist das doch alles viel zu unwichtig.

Das absichtliche Schlägerzerbrechen ist live irgendwie untergegangen, Tatsachenentscheidung, abgehakt.
Alt 11.01.2020, 23:37
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - TTC Neu-Ulm 2:3

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kay Stumper verliert gegen jeden Abwehrer ab 2100 Punkte.
Insofern wird es gegen Filus schwer
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Er sieht bisher gar kein Land gegen Ruwen. Ziemlich schwaches Spiel leider bisher.
Zitat:
Ja die Aufstellung von Grünwettersbach ist echt komisch.
Besonders mit Dang auf 1, der ja der beste Doppelspieler bei ihnen ist.
Klar kann Dang auch gegen Timo ganz gut spielen, aber an ihn hätte er sich auch als Nr. 2 die Zähne ausbeißen können.
Zitat:
der hat überhaupt kein Gefühl für Schnitt.
Ja auch schon gegen Kleinert und Jonack verloren vor nicht allzu langer Zeit.
Gegen mich würde der eventuell auch noch verlieren;-)
Zumindest hätte er es - mit seiner jetzigen Spielstärke - zu meiner besten Zeit getan.
Der ist zwar nicht talentfrei, aber letzten Endes nur deshalb so gut, weil er schon so früh angefangen hat und von Papa gepusht wurde.

Jetzt Du, "Lukas"!
Ich verstehe dabei nicht, warum man Kay Stumper dann gegen Ruwen Filus verheizt? Und erzählt jetzt mal nicht, dass man ja nicht wissen konnte, dass Filus an Nummer 1 spielt. Filus spielte von den letzten 14 Spielen 13 Mal an Nummer 1 und nur gegen Bremen an Nummer 3, da er dort wohl Mattias Falck aus dem Weg gehen wollte.

1-2 Filus, Ruwen - Stumper, Kay 11:4 11:6 11:6 3:0 1:0
2-1 Meng, Fan Bo - Apolonia, Tiago 7:11 11:6 8:11 12:10 9:11 2:3 0:1
3-3 Pucar, Tomislav - Salifou, Abdel-Kader 11:4 11:9 11:8 3:0 1:0
1-1 Filus, Ruwen - Apolonia, Tiago 9:11 7:11 5:11 0:3 0:1

D1-D1 Pucar, Tomislav / Meng, Fan Bo - Salifou, Abdel-Kader / Tsuboi, Gustavo 6:11 9:11 7:11 0:3 0:1

Kay Stumper bekam beim TTC Neu-Ulm in der Vorrunde nur 1 Einsatz. Und in der Rückrunde waren es zwar 2 von 6 Spielen, aber er wurde beide Male gegen die Nummer 1 (Daniel Habesohn und Ruwen Filus) verheizt. Warum gibt man ihm nicht mehr Spielpraxis und lässt ihn dann an Nummer 3 spielen, damit er besser mithalten kann?

So wie das bis jetzt beim TTC Neu-Ulm für Kay Stumper läuft, war es meiner Meinung nach ein Fehler dort zu unterschreiben. Da wäre es besser gewesen, wenn er wie Mike Hollo beim 1. FC Saarbrücken II in der 2. Bundesliga regelmäßig Spielpraxis bekommen hätte.
Alt 11.01.2020, 23:44
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Borussia Düsseldorf - ASV Grünwettersbach 3:0

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Grünwettersbach lässt Düsseldorf gewinnen mit der Nummer 1 an Position 2 gegen Boll gestellt und dann auch noch wang Xi der gegen Walther wohl gewonnen hätte an 3. Dang an 1 so das er im Doppel mit rasmussen nicht mehr spielen kann.
Schon armselig wenn man mit allem Dusel den Pokal gewinnt, aber wenn man sieht das dd mit Boll antritt dann versuchen sie nicht mal zu gewinnen. ��
Zitat:
Ja die Aufstellung von Grünwettersbach ist echt komisch.
Besonders mit Dang auf 1, der ja der beste Doppelspieler bei ihnen ist.
Klar kann Dang auch gegen Timo ganz gut spielen, aber an ihn hätte er sich auch als Nr. 2 die Zähne ausbeißen können.
Zitat:
Grünwettersbach hat das Spiel abgeschenkt - Hauptsache schnell wieder daheim.
Diese Kritik kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, außer vielleicht, dass Dang Qiu so kein Doppel hätte spielen können. Aber wer weiß, vielleicht sind ja auch Gnanasekaran und Rasmussen nicht schlecht zusammen oder Grünwettersbach sagte sich, dass es in dieser Konstellation zu keinem Doppel kommt, sondern 3:1 oder 1:3 ausgehen wird.

1-2 Boll, Timo - Gnanasekaran, Sathiyan 11:5 11:7 11:5 3:0 1:0
2-1 Walther, Ricardo - Qiu, Dang 11:8 11:7 11:3 3:0 1:0
3-3 Källberg, Anton - Wang, Xi 11:9 11:6 11:7 3:0 1:0

Man rechnete vielleicht damit, dass Gnanasekaran gleich im ersten Einzel Timo Boll überrollen kann. Gnanasekaran spielt international sehr stark und hat sicherlich momentan großes Selbstvertrauen. Vielleicht wollte er auch einfach gegen Boll spielen und dachte sich, dass er eine echte Siegchance hat.

Im zweiten Einzel ging man vielleicht davon aus, dass Dang Qiu gegen Ricardo Walther gute Siegchancen hat, während Walther gegen Abwehr sehr gut spielt. Deshalb wollte man wohl, dass Wang Xi dem Walther aus dem Weg geht und rechnete damit, dass er an Nummer 3 gegen Källberg gewinnen sollte. Und dann würde es zum ersten entscheidenden Spiel kommen und das wäre dann Dang Qiu gegen Timo Boll.

Geändert von Tukan (12.01.2020 um 00:14 Uhr)
Alt 11.01.2020, 23:56
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TTC Schwalbe Bergneustadt - TSV Bad Königshofen 1:3

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Schwalbe Bergneustadt könnte heute den vierten Playoff-Platz von Ochsenhausen erobern! Zumindest, wenn Werder Bremen weiter so spielt wie bisher (2:0 Führung insgesamt gegen Ox, sowie 1:1 bei Gerassimenko-Gauzy) und sie ihr eigenes Spiel gegen Königshofen durchbringen.
1-2 Duda, Benedikt - Ort, Kilian 9:11 11:7 11:5 7:11 11:3 3:2 1:0
2-1 Robles, Alvaro - Steger, Bastian 3:11 9:11 8:11 0:3 0:1
3-3 Drinkhall, Paul - Oikawa, Mizuki 7:11 11:9 8:11 1:11 1:3 0:1
1-1 Duda, Benedikt - Steger, Bastian 9:11 11:7 10:12 11:2 10:12 2:3 0:1

Das war großes Pech für Bergneustadt. Meiner Meinung nach wurde das gesamte Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zwischen Benedikt Duda und Bastian Steger entschieden.

Beim Stand von 10:10 im 5. Satz trennten damit beide Mannschaften nur 2 Punkte vom gesamten Matchgewinn. Wenn Steger 12:10 gewinnt, was er tat, gewinnt Bad Königshofen das ganze Spiel. Aber wenn Duda 12:10 gewinnt, dann kommt es zum Entscheidungsdoppel und da wäre meiner Meinung nach Bergneustadt klar favorisiert gewesen.

Natürlich muss ein Spiel erstmal gespielt werden, aber ich halte Paul Drinkhall und Alvaro Robles für das wesentlich besser Doppel als Mizuki Oikawa und Kilian Ort. Dazu kommt, dass Drinkhall / Robles mit 6 Partien das eingespielteste Doppel der TTBL sind, während Oikawa / Ort glaube ich diese Saison noch gar nicht zusammen spielten.

Geändert von Tukan (12.01.2020 um 00:15 Uhr)
Alt 12.01.2020, 00:31
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TTF Liebherr Ochsenhausen - SV Werder Bremen 2:3

Zitat:
Werder hat den Modus verstanden!

Südami verpflichtet, der billig (und auch nicht gut, für Erstlgaverhältnisse) ist, aber gut Doppel spielen kann.

So kommt man in die Playoffs.
Und Ochsenhausen macht so langsam aber sicher vor, wie man als Meister nicht in die Playoffs kommt!

1-2 Dyjas, Jakub - Szocs, Hunor Janos 7:11 7:11 11:6 7:11 1:3 0:1
2-1 Sidorenko, Vladimir - Falck, Mattias 5:11 3:11 11:5 4:11 1:3 0:1
3-3 Gauzy, Simon - Gerassimenko, Kirill 11:6 8:11 11:7 11:9 3:1 1:0
1-1 Dyjas, Jakub - Falck, Mattias 7:11 11:8 11:6 11:7 3:1 1:0

D1-D1 Gauzy, Simon / Fegerl, Stefan - Szocs, Hunor Janos / Aguirre, Marcelo 9:11 8:11 16:14 11:9 3:11 2:3 0:1

Das war eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs.

Ochsenhausen muss nun wirklich aufpassen. Nach sechs Rückrundenspieltagen steht man zwar noch auf dem vierten und letzten Playoffplatz, aber Bergneustadt ist nur noch 2 Punkte hinter den Ochsen.

Besonders gefährlich ist, dass Ochsenhausen in der Rückrunde schon gegen die Mannschaften auf den drei letzten Tabellenplätzen gespielt hat, den Drittletzten Fulda, den Vorletzten Jülich und den Letzten Grenzau.

Heute Nachmittag spielen sie auswärts gegen Bad Königshofen. Da ist ein Sieg Pflicht.

Danach kommt das wichtigste Spiel der Rückrunde, das direkte Duell gegen Schwalbe Bergneustadt, das Ochsenhausen unbedingt gewinnen muss.

Nach diesem Schicksalspiel kommt es zur großen Revanche nach der verlorenen Hinrundenpartie gegen den TTC Neu-Ulm. Und danach folgen noch die Spiele auswärts gegen Borussia Düsseldorf und ein mögliches Endspiel in einem eventuellen Fernduell gegen Bergneustadt oder wen auch immer.

Wie es das Schicksal will, spielt der TTC Schwalbe Bergneustadt ebenfalls noch gegen exakt diese Gegner. Damit hat es Ochsenhausen eigentlich wirklich im direkten Duell gegen Bergneustadt in der Hand. Wenn sie dieses Spiel gewinnen, dann sind sie meiner Meinung nach im Playoffkampf durch und Bergneustadt kann seine Playoffhoffnungen begraben.

Wenn jedoch Bergneustadt gewinnt, dann kommen bei den Ochsen die Nerven ins Spiel. Und dann wird auch der Post SV Mühlhausen wieder richtig mitmischen können im Kampf um den vierten Playoffplatz. Und das interessante ist dann, dass Mühlhausen es vermutlich dann sogar selber in der Hand haben werden, denn ausgerechnet die beiden letzten Spiele der Thüringer sind - wer hätte es gedacht - gegen Bergneustadt und Ochsenhausen!

Ochsenhausen hat als Meister nun großen Druck überhaupt die Playoffs zu erreichen. Und das ist zu wenig mit einer Mannschaft mit Hugo Calderano, Simon Gauzy, Stefan Fegerl, Jakub Dyjas und Vladimir Sidorenko. Die spielen teilweise ganz gut, aber offensichtlich nicht immer gleichzeitig und wenn dann nicht immer zum richtigen Zeitpunkt.

Es ist auf jeden Fall ein spannender Playoffkampf geboten und das wahrscheinlich bis zum Schluss.
Alt 12.01.2020, 00:55
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Calderano wird noch immer verletzt sein. Sonst hätte er wohl so kurz nach dem Pokalfinale gespielt.
Alt 12.01.2020, 01:08
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1. FC Saarbrücken-TT - TTC Zugbrücke Grenzau 3:2

Zitat:
Warum wurde Shang Kun nicht gesperrt?
Dieser Spinner dürfte diese Saison kein Spiel mehr machen!
Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Wieso nur diese Saison? Nie mehr!
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Naja selbst hier im Forum wäre das fast untergegangen. Der Versuch das nachträglich zu einem Skandal aufzubauschen funktioniert im TT halt nicht. Dafür ist das doch alles viel zu unwichtig.

Das absichtliche Schlägerzerbrechen ist live irgendwie untergegangen, Tatsachenentscheidung, abgehakt.
Ist man jetzt schon ein Spinner, nur weil man mal seinen Schläger vor Wut oder aus Frust kaputt macht? Und dafür soll man eine ganze Saison oder sogar lebenslang gesperrt werden? Armes Deutschland.

Shang Kun ist einfach eine coole Socke. Wenn ich den mit seinem Stirnband sehe und wie er immer noch spielen kann, stark. Er steht momentan in der Bilanz-Rangliste der TTBL auf Platz 1 und ist zusammen mit Timo Boll und Hugo Calderano der beste Spieler der Bundesliga.

Dazu ist Shang Kun nicht wie viele emotionslose Asiaten, aber auch nicht wie die übertriebenen japanischen - wie nannte man sie doch gleich? Brüllaffen? Ein Topchinese, der auch mal aus der Haut fährt, herrlich. Ich erinnere mich an Zhang Jike und die (für ihn) sehr teure Umrandung (auf die Schnelle habe ich vier Links gefunden: Link 1, Link 2, Link 3, Link 4) oder Chen Qi, der zur Strafe als Feldarbeiter ran musste und sich im staatlichen chinesischen TV entschuldigen musste (Links dazu: Link 1, Link 2).
Ich feiere jeden dieser Typen, Zhang Jike, Chen Qi und Shang Kun!

Zum Spiel, Shang Kun machte 6:0 Sätze kurzen Prozess, während die beiden jungen Spieler im Einzel schwächelten, aber es dafür im Doppel wieder gut machten.

1-2 Shang, Kun - Bobocica, Mihai-Razvan 11:8 11:8 12:10 3:0 1:0
2-1 Polansky, Tomas - Jha, Kanak 11:6 11:9 5:11 9:11 6:11 2:3 0:1
3-3 Jorgic, Darko - Lind, Anders 11:8 2:11 7:11 8:11 1:3 0:1
1-1 Shang, Kun - Jha, Kanak 11:7 11:5 11:2 3:0 1:0

D1-D1 Jorgic, Darko / Polansky, Tomas - Lind, Anders / Bobocica, Mihai-Razvan 11:6 11:7 11:9 3:0 1:0

Saarbrücken ist aktuell der einzige Verein, der eigentlich schon sicher in den Playoffs ist. Heute Nachmittag noch ein Pflichtsieg gegen Jülich, da kann insgesamt kaum noch etwas schief gehen.

Etwas Sorgen macht mir aber momentan der Zuschauerschnitt von Saarbrücken. Gerade einmal 287 Zuschauer im Schnitt, das ist sogar noch schlechter als der gesamte Ligaschnitt, der mit 375 Zuschauern wahrscheinlich so schlecht ist, wie niemals zuvor.
Alt 12.01.2020, 01:17
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Calderano wird noch immer verletzt sein. Sonst hätte er wohl so kurz nach dem Pokalfinale gespielt.
Gut möglich. Und im Olympiajahr wird er sicherlich auch nichts riskieren wollen.

Heute Nachmittag um 15 Uhr übrigens schon der nächste Spieltag:

TTC Neu-Ulm - TTC Schwalbe Bergneustadt

TSV Bad Königshofen - TTF Liebherr Ochsenhausen

SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf

ASV Grünwettersbach - Post SV Mühlhausen

1. FC Saarbrücken-TT - TTC indeland Jülich

TTC Zugbrücke Grenzau - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Bergneustadt muss auspassen, dass sie im Playoffkampf nicht in Neu-Ulm stolpern. Das wird nicht einfach.

Ochsenhausen steht in Bad Königshofen unter großem Zugzwang. Zwei Punkte müssen her!

Im Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Düsseldorf wird sich der zweite sichere Playoffkandidat neben Saarbrücken ergeben. Der Sieger dieses Spiel ist sicher dabei.

Für Grünwettersbach geht es nur noch um die goldene Ananas. Im Tabellenniemandsland passiert weder nach oben noch nach unten noch was. Wird denen egal sein, die wurden Pokalsieger und die Saison ist dadurch die erfolgreichste in der Vereinshistorie.

Saarbrücken gegen Jülich muss ein Selbstläuferpflichtsieg sein, dann sind die Playoffs eingetütet.

Grenzau hat gegen Fulda das erste Endspiel. Um Vorletzter zu werden müssen sie mindestens gegen Fulda und dann noch gegen Jülich gewinnen. Grenzau spielt mit Sicherheit die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Schlechter geht es nun wirklich nicht mehr und es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, dass eine entwicklungsfähige Mannschaft so stagniert und teilweise sogar ganz schlecht performt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »