|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spieler 1. Herren längerfristig verletzt
Hallo,
mein WO-Coach-Lehrgäng ist schon länger her, daher habe ich eine Frage aus dem Regelwerk. Folgender Sachverhalt: Unser Verein hat 2 Herrenmannschaften (1. Herren 1.Kreisklasse, 2. Herren 3. Kreisklasse). Die 1. Herren besteht aus 6 gemeldeten Spielern, die alle uneingeschränkt spielberechtigt sind. Nun hat sich zur Rückrunde ein Spieler der 1. Herren beim Fußball verletzt und fällt länger aus, warscheinlich kann er in der Rückrunde kein Spiel mehr machen. Der Spieler wird durch die Nr. 1 und Nr. 2 der 2. Herren derzeit ersetzt, "festspielen" gibt es ja seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr. Aber ab wann zählt der Spieler der 1. Herren, der in der Rückrunde kein Spiel macht, nicht mehr zum Stamm der Mannschaft, so dass aus der 2. Herren jemand hochrücken müßte? Ober besteht dieses Problem dann erst zur Mannschaftsmeldung zur neuen Saison? Danke für euere Antworten, jemand der damit täglich zu tun hat, kann das sicher schnell beantworten, ich leider nicht. Gruß Thomas Röxe |
|
|||
|
|||
AW: Spieler 1. Herren längerfristig verletzt
Ja
|
||||
|
||||
Erst zur neuen Saison.
U d wenn er in dieser Hinrunde 2 Mannschaftspiele gemacht hat und in der Rückrunde keins mehr ist er in der nächsten Hinrunde auch noch als Stammspieler berechtigt. Erst wenn er da keins macht dann ist er ab der Rückrunde nächste Saison RES.
|
|||
|
|||
Zitat:
(So ist das in meiner Erinnerung. Im November wurde der Passus zumindest in Bayern geändert und die alte Version finde ich nicht mehr.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde der Punkt mit dem "auf Antrag" rausgenommen oder hatte ich das falsch im Kopf? |
|
|||
|
|||
Zitat:
b) In der neuen WO finde ich auch nichts mehr mit "auf Antrag". Also scheint das nun überall (wie bisher u. A. im WTTV) automatisch so gehandhabt zu werden. Gruss Hdd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Linke Schulter verletzt, zuhause trainieren? | Prestige | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 6 | 15.02.2022 15:54 |
Jeweils ein Spieler pro Mannschaft verletzt | TTS70 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 43 | 21.12.2018 01:02 |
Spieler verletzt sich im Doppel | schw0bi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 27.09.2013 14:57 |
Spieler verletzt / Bilanzwert / Wertung / nicht angetreten / kampflos | Weltklasse | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 15 | 08.12.2009 19:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.