Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2016, 11:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Rising Dragon

Wieviel wiegt der in max. bei BTY-Grösse ?
Schwerer oder leichter als ähnlich harte, neuere ESN ?
Alt 29.09.2016, 14:35
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab mir dann selber einen besorgt, 46g auf BTY-ALC-Holz.
Kaum klebrig, Schwamm erstaunlich lebendig, erinnert eher an nen Vega Asia als an nen "Chinalappen".
Alt 01.10.2016, 09:32
registrierter Besucher

Sehr gut bei Aufschlägen, gut bei Eröffnung auf wenig Schnitt und beim Blocken.
ERöffnung auf viel Schnitt muss man zuviel reißen, Gegentopspins und alles was nicht tischnah ist, einiges zu lahm .
Alt 03.10.2016, 09:37
scooby scooby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scooby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo mitsportler , ich hbe diese tread geoffent und selbst leider nie diese rising dragon verwendet.
Dieses jahr spiele ich selbst eine liga hoher , und von latzte von meine team bin ich jetzt beste. Alzo was hat sich geandert ?
Bitte nicht lachen aber ich gehe 3x in die woche schwimmen , und bin alzo wezentlich schneller am tisch.

Habe 2 holze Timo boll T5000 oder BTY Primorac , und selbe belage auf beide ( genius normal rot 2,0 FH und genius sound 1,8 RH ) Die unterschiede sind klein, aber spiele am besten mit der billigste holz ( mehr gefuhl = mehr vertrauen ) .

Mein sohn speilt bty holz MM + tenergy 05fx 2,1 + genius sound 1,8
und der beste von uns mein jungste sohn spielt donic black devil carbo balsa holz + genius sound und genius normal beide 1,8 .

Alzo konklusion ist man muss schnell sein , und vertrauen haben und einfach gut spielen ( dan spielt man mit alles gut )

In mein team hat jeder sich auf genius sound umgestehlt ........
alzo das sagt schon etwas

der tenergy gibt einfach mehr spin bei aufschlag und topspin , aber fragt ein aktive spiel ( mit schnit ) ist auch gut fur defense

ich verkaufe nachst bty jun mitzutani holzer habe 3/4 stuck , und innerforce T5000 und bty defense ( der alte ) falls jemand interesse hat

grusse
Alt 02.02.2017, 09:56
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hat jemand nen Vergleich parat zwischen dem Rising Dragon und dem Genesis M?

Von der Grundphilosophie sollten die doch recht dicht beieinander liegen???
Alt 07.02.2017, 18:41
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
hat jemand nen Vergleich parat zwischen dem Rising Dragon und dem Genesis M?

Von der Grundphilosophie sollten die doch recht dicht beieinander liegen???
keiner mal beide Beläge gespielt und kann sie vergleichen?
Alt 30.03.2017, 22:46
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sehr gut bei Aufschlägen, gut bei Eröffnung auf wenig Schnitt und beim Blocken.
ERöffnung auf viel Schnitt muss man zuviel reißen, Gegentopspins und alles was nicht tischnah ist, einiges zu lahm .

Kann ich allem zustimmen, doch für zu lahm halte ich den Belag keinesfalls*, jedenfalls nicht in 2.2mm auf einem Off- Holz. Der Belag hat wenig Katapult, aber enormes Tempo und einen recht flachen Absprungwinkel, was Eröffnung auf viel Schnitt schwierig macht. Aber die gute Kontrolle bei dem Tempo und hohem Spinpotential macht es wieder wett. Vorallem findet kein Abrutschen des Balles statt, weder beim P noch beim Z Ball. Die Oberfläche sieht schnell abgenutzt aus, aber nach 2 Wochen bei "Das Gesäß" und einem Monat bei mir, bleibt der Belag weiterhin sehr griffig.

*Evtl noch wichtig zu wissen, dass ich mit der VH gerne einen ziemlichen Schwinger mache und auch das Handgelenk nutze. Wer mehr schnelle aber kurze Unterarm Bewegungen macht ala Boll, wird das anders sehen. Der Rising Dragon ist eher eine Kombination aus Europa und Asien und spricht somit jene gut an, die ein Mischmasch aus beiden ( bekannten, üblichen Offensiv-) Technikvarianten spielen und somit die Gutmütigkeit der Eurobeläge und auch die Linearität der Asiabeläge schätzen, aber auf Katapult gerne verzichten.

Geändert von Edward (30.03.2017 um 23:01 Uhr)
Alt 22.07.2017, 19:21
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
kann jemand das Tempo vom Rising Dargon mit dem BF M3 oder BF M2 vergleichen. Angeblich 10- !?

Ich suche - einfach so zum Probieren - einen medium bis harten Belag der klebrig ist mit Tempo im Bereich 8 ... 10-; Optimal wäre 9-. Ziel ist es beim Spielen öfter voll durchzuziehen und mehr Sicherheit bei Aufschlägen mit schnellem Durchziehen zu bekommen. Weiters möchte ich, falls sinnvoll, für die Vor- und Rückhand denselben Belag verwenden.

Oder sollte ich eher einen Hurricane 3 probieren?

Danke, LG LSnicket
Alt 22.01.2020, 05:38
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

was wiegt der Rising Dragon ungeschnitten? und was zugeschnitten auf Bty Standartmaß? Wie stark klebrig ist er? Wieviel Sek bleibt über Kopf am Belag kleben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »