Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2020, 09:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schalke wird, wenn MG schwächelt, mit viel Glück auf Platz 4 landen. Eher Platz 5-7. Die sind individuell einfach viel zu mau aufgestellt. Die Transferpolitik der letzten Jahre war einfach zu schlecht, dazu ist man, seitdem man nicht mehr in Europa tätig ist oder sang und klanglos ausscheidet, chronisch knapp bei Kasse. Hat man mal gute Leute, kann man sie nicht halten.

Wagner wird, wenn man ihn machen lässt, 3-4 Jahre brauchen, um die Mannschaft komplett neu zu positionieren.

Die ersten drei Plätze werden Bayern, Leipzig und der BVB unter sich ausmachen. Gladbach müsste eigentlich Vierter werden.

Ich würde mir wünschen, dass Leipzig, Dortmund und Gladbach endlich mal ihre Topleute halten können. Wird leider nicht passieren.

Aus Sicht eines FCB Anhängers wünsche ich mir, dass man bei Sancho, Hakimi, Upamecano und Zakaria All-in geht.

Allesamt fantastische Spieler, die perfekt die Schwachstellen ausmerzen würden. Keine Rücksicht mehr auf Störenfriede wie Müller oder Kimmich (zur Not beide abgeben) und konsequent mit Topspielern, die die Buli kennen, neu aufstellen.

Wenn Haaland sich so weiterentwickelt, rechtzeitig anklopfen und 2023 fix machen.

Jetzt können alle BVBler, Gladbacher und Leipziger wieder schreien, dass man nicht an den FCB verkaufen will, aber ehrlich gesagt, seid doch froh, dass es wenigstens einen Verein in Deutschland gibt, der solche Spieler auf Dauer noch bezahlen kann.

Wollt ihr das nicht, dann müsst ihr einem Sancho 20 Mio im Jahr bieten, einem Upamecano 10 Mio dann bleiben die auch mal.

Und Bayern muss jetzt einfach mal etwas mehr Geld raushauen.

Dass man Spieler wie Sane, Mane, deBruyne liegen lässt, das darf nicht mehr passieren.
Dortmund wird noch kommen, Leipzig irgendwann die Hosen voll haben und ne Schwächeperiode haben, die anderen werden keine Rolle spielen. Würde mich nicht wundern wenn Schalke sich auf Platz 4 duselt. Bayern wird relativ deutlich Meister werden, so wie immer. Sanchez passt nichts ins System, wird mit Sicherheit auf die Insel zurückkehren, mit den anderen kannste keine(n) Championsleague(Blumentopf) gewinnen.
Alt 24.01.2020, 10:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich halte Sancho für unglaublich stark. Eigentlich genau der "Typ Ribery", den Bayern mal bräuchte. Sancho ist in Dortmund, legt man die Eishockeybewertung inkl. Preassist an, an 70% (!) aller Dortmunder Tore beteiligt.

Dortmunds Schwäche sehe ich eindeutig in der Abwehr. Favre will hoch stehen, das geht aber mit dem langsamen Hummels nicht.

Ich finde auch, dass Leipzig zur Zeit eine individuell sehr sehr starke Truppe hat.

Gulacsi ist mMn. mittlerweile der beste TW der Liga, der ist so ein Typ, der hält dir im Jahr 5-10 Punkte. Upamecano ist ein richtig richtig guter Spieler und vorne mit Schick, Werner und Forsberg sind die auch richtig gut aufgestellt. Die Frage ist, ob Nagelsmann sein System jetzt durchzieht oder, wie in Hoffenheim, zuviel will und die Mannschaft völlig kirre macht mit seinen Systemänderungen.

Auf 4 sehe ich eigentlich Gladbach. Nichtmal wegen dem Trainer, der spielt, wie in der EL, oft Harakiripressing was mal gut geht und mal nicht, aber mit Sommer, Zakaria und Thuram haben sie richtige Ausnahmekönner. Besonders Thuram finde ich bockstark im Angriff.

Und Schalke?

Wagner kopiert halt Klopp. Tauscht radikal alle Spieler aus, die nicht ins System passen und versucht aus wenig viel zu machen mit optimal passendem Einsatz der Akteure. Lässt man ihn machen und verkauft nicht jedes Jahr die guten Leute, dann wird Schalke in den nächsten 3 Jahren wieder konstant oben mitspielen.
Alt 24.01.2020, 13:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was Schalke und Gladbach betrifft: Abwarten. Vielleicht kommt noch jemand von hinten, mit dem im Moment keiner rechnet, und für Platz 4 in Frage. Freiburg, Hoffenheim ? Sancho ist ein Guter, keine Frage, aber ähnlicher Typ wie Werner, passt ins System wenn man mit 2 Stürmern spielt, ist aber kein klasschischer Aussenstürmer wie Ribery, glaube auch nicht das er wirklich Bock drauf hätte die Linie rauf und runter zu laufen.
Alt 24.01.2020, 14:40
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sancho, will 100 % auf die Insel zurück, da hat Bayern keine Chance, da man auch vom Gehalt nicht deutlich mehr bieten kann.

Also momentan würde ich als Meister auf Leipzig tippen, vor allem da sie wirklich einzelne Spieler eins zu eins tauschen können, und somit Ausfälle sehr gut kompensieren können. Aber nur dann wenn sie auch wirklich mal eine Top Mannschaft schlagen in der Rückrunde.

Sollte Bayern wirklich konstant unter Hansi spielen, also max. 1 -2 Niederlagen und 1-2 Unentschieden, dann könnte es zum Titel reichen. Aber hier fehlt mir etwas der Glaube auch wenn sie super aufgestellt sind.

Ich sehe das mit Müller und Kimmich doch ganz anders. Müller performt wahnsinnig, alleine seine Assists …. ohne Worte. Kimmich fand ich früher als RV auch besser, aber die letzten Spiele die er dort gespielt hat, war er mir Defensiv zu schwach, dann doch lieber auf der sechs.

Wenn dann Gnabry, Coman wieder fit sind dann haben wir auch offensiv viele Alternativen. Man könnte auch mal Perisic Gnabry Coman vorne spielen und Lewa eine Pause gönnen.

Gladbach Schalke Dortmund spielen noch unkonstanter als die Bayern. Daher sehe ich die alle ab Platz 3, Reihenfolge völlig offen.
Alt 24.01.2020, 16:28
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was nützen die Scorer, wenn Müllet sonst das ganze Spiel kaputt macht?

Das Problem ist doch das Gestochere und Flankengewitter und damit das spielerische Element.

Müller wäre der ideale 12. Man, wenn er nicht andauernd zu Presse laufen würde und nicht so ein Intrigant wäre. Dann könnte er immer aushelfen, wenn einer verletzt ist oder in der 70. kommen, wenn der Gegner müde gespielt ist.

Hart gesagt:

Solange der da rumläuft wird kein Umbruch funktionieren. Kein Sane, kein Coutinho, kein Ziyech und auch kein Havertz.

Müller war mal ein absoluter Knaller. Bis 2015. Er profitierte hauptsächlich davon, dass Robbery gedoppelt wurden und jetzt halt, weil drei Mann um Lewandowski stehen.

MMn. darf sich aber ein Spieler nicht wichtiger nehmen als Trainer und Verein. Und genau das tun Müller und Kimmich halt und blockieren damit einen echten Umbruch.

Ich würde übrigens auch Werner nicht holen trotz seiner Scorer.
Alt 24.01.2020, 16:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Rb wird es diesmal machen sie sind derzeit einfach überragend drauf nagelsmann macht hat halt
jeden spieler besser der kader ist auch stärker geworden und werner befindet sich gerade in absoluter topform ...

Bayern hat zu lang an kovac festgehalten und einfach zu viel verspielt in der vorrunde das wird sich rächen das geht sich dieses mal sicherlich nicht mehr aus und wird nur zur vizemeistemeisterschaft reichen sie sind diese runde (aus den von mir mehrfach eröterten umständen...) einfach nicht stabil genug auch wenn es unter flick fortschritte gab aber die transferpolitik von brazzo ist schlichtweg ein desaster fast fortwährend nur ausrangierte spieler zu holen reicht einfach nicht aus...

Dortmund wird 3.werden dritter haaland macht sie zwar etwas stärker aber sie sind in der defensive zu anfällig verspielen zu viele viele führungen und die mentaliät ist nicht gut genug und von daher werden sie auch keine chance haben vorne nochmals dranzukommen...

Gladbach müsste 4.werden rose hat sich als hervorragender trainer erwiesen und eberl ist der beste baumeister der liga das sollte nach der starken vorrunde für die cl reichen...

Schalke seh ich auf 5 auf sicht aber eher höher da wächst was zusammen wagner macht einen guten job die truppe agiert wieder als einheit und die stimmung ist jetzt auch wieder sehr gut für die spitze wird das natürlich nie reichen aber für rang 4 bis 5 sind sie schon geeicht...

Leverkusen wohl auf rang 6 dann kommt denke ich freiburg auf dem el quali rang die eine überragende runde absolvieren...

Dahinter werden wolfsburg und hoffenheim folgen dann frankfurt und hertha die unter den großen finanzspritzen des investors und klinsmann sicher noch boden gut machen werden und im sicheren mittelfeld landen werden...

Dann köln die sich unter gisdol und heldt stark entwickelt haben köln hat schon potential mit der tradition dem zuschaueraufkommen den kader finde ich auch alles andere als schlecht gerade im sturm sind sie schon gut aufgestellt und auch das budget ist einiges über der konkurrenz unten dran angesiedelt die sollten sich schon fest im mittelfeld bis unteren mittelfeld etablieren können...

Augsburg spielt bisher eine gute runde und bleibt sicher drin...

Union berlin mainz bremen und düsseldorf spielen den zweiten absteiger und den religationsplatz aus da würd ich mich von ein paar punkten hin oder her nicht täuschen lassen die runde ist noch sehr lang und die vereine sind praktisch auf einem level anzusiedeln so dass das komplett offen ist...

Paderborn bleibt letzter da leg ich mich fest die qualität reicht einfach nicht für die bundesliga...

Geändert von Turboblock (24.01.2020 um 17:16 Uhr)
Alt 24.01.2020, 23:01
registrierter Besucher

Wenn Nagelsmann die Truppe nicht wieder völlig kirre macht mit übertriebener Taktik, wie das in Hoffenheim passiert ist, dann könnte es durchaus reichen.

Ich sehr aber Bayern und Dortmund, wenn sie normal performen, deutlich überlegen.

Man muss auch mal abwarten, wie die drei in der CL performen und wie sie dann im 3-Tage-Rhythmus agieren und ob und wie dann Verletzungen auftreten.

Ich sehe auch bei Bayern nicht das Problem in Kovsc. Kriegt man die Stinkstiefel, "zur Presse Renner" und Intriganten nicht in den Griff, dann wird jeder Trainer ausser Pep, Klopp oder Tuchel scheitern.

Ancelotti wollte eas ändern und es wurde gegen ihn gespielt, bei Kovac war es genauso. Flick will den Dauerjob und macht das Theater halt jetzt mit. Ob das auf Dauer gut geht weiss man auch nicht.
Alt 25.01.2020, 04:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das muss man relativieren da es nicht mehr bei 0 losgeht wir sind schon über der winterpause hinaus und rb hat bereits 4 punkte vorsprung auf die bayern und den bvb und der bvb hat dabei auch schon ein spiel mehr...

das mag sich nicht nach der welt anhören aber es reicht dann halt auch nicht mehr wenn bayern und der bvb normal performen wenn dabei zugleich rb seine topform halten kann...

das heißt nur wenn rb seine stabilität verliert kann für bayern und den bvb noch was gehen aber aus eigener kraft können sie es nicht mehr schaffen...

und da rb bisher extrem stabil wirkt und für mich aktuell rein gar nichts dafür spricht dass sich das nochmals ändern wird sehe ich sie dieses jahr vorne...

ihr kader ist jung und extrem austrainiert da sehe ich auch wegen der dreifachbelastung kein problem bayerns kader ist dieses mal einfach zu dünn besetzt und nicht so stark wie in der vergangenheit brazzos einkaufspolitik ist vogelwild...

von daher leg ich mich fest diese runde machts rb auf sicht ist es wiederum klar dass es sich wieder einpendeln wird wenn rb meister wird werden sie den kader wohl kaum zusammenhalten können...

auch nagelsmann wird dann in absehbarer zeit den nächsten karriereschritt machen und dann greifen wieder die gängigen mechanismen des geschäfts sprich der mit dem meisten geld wird auf dauer auch oben stehen...

aber aktuell hat erstmal rb die nase vorn da gibts nichts dran zu rütteln...

Geändert von Turboblock (25.01.2020 um 05:16 Uhr)
Alt 25.01.2020, 11:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...aber aktuell hat erstmal rb die nase vorn da gibts nichts dran zu rütteln...
Hervorragend recherchiert!
Alt 25.01.2020, 20:47
registrierter Besucher

Tja Turbo, jetzt ist es nur noch ein Punkt auf Bayern und drei auf Dortmund. Beide können ab sofort wieder aus eigener Kraft vorbeiziehen.

Und S04?

Wer das gerade gesehen hat erkennt, wie chancenlos eine Mannschaft ist, wenn sie auf jeder Position individuell unterlegen ist. Technisch und physisch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »