|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020
Und leider Franz raus. Keine gute Vorstellung von ihm gegen Oikawa.
Somit morgen noch Boll, Ovtcharov und Duda unter den letzten 16. |
|
|
|||
|
|||
|
Haben sich somit die „Vielzahl“ an B- und C- Chinesen wieder gegenseitig selbst rausgeschmissen? Und wohin wurden die zwei von dir genannten Chinesen gelost?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://results.ittf.com/ittf-web-re...ml#/knock-outs
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass unter den Top 30 keine 29 Chines(inn)en sind, liegt daran, dass die meisten eben nicht oft international spielen, und deswegen tauchen sie auch in der WRL nicht auf. Wenn sie dann aber spielen, gewinnen sie auch meist. Das beste Beispiel ist WU YANG, die mit ihrem Abwehrspiel bisher gegen keine Europäerin verloren hat. Ich habe ein Zeitspiel von ihr und Han Ying gesehen, chancenlos für Han Ying. Und auch eine Sabine Winter, die Qualitäten gegen asiatische Abwehrspielerinnen auch schon unter Beweis gestellt hat, war in 4 Sätzen komplett chancenlos; ich glaube, sie hat in 4 Sätzen keine 20 Punkte gemacht. Ich glaube nicht, dass sie momentan in der WRL gelistet ist; und wenn, ganz weit hinten, aber nicht, weil sie schlecht ist, sondern international abgetaucht ist. Die europäischen Damen sind Sphären von den besten Chinesinnen entfernt, die restlichen asiatischen Nationen auch weit, aber nicht ganz so weit. Bei den europäischen Herren sieht es besser aus, aber im Endeffekt können sie auch nicht bestehen. Und die restlichen asiatischen Herren sind den europäischen zwar voraus, aber nicht wirklich viel. Für die Olympischen Spiele sehe ich keine Europäerin, egal in welchem Wettbewerb, die eine Chance auf eine Medaille hätte. Bei den Herren sieht das zwar besser aus, aber auch nicht wirklich gut. Europäerinnen werden nicht auf dem Treppchen landen, einige Europäer könnten es schaffen. Mein Tip : In allen Wettbewerben werden Chines(inn)en Gold holen; die anderen Medaillen teilen sich die anderen Nationen, eher zwangsläufig, da das bei der geringen Anzahl von chinesischen Teilnehmer/innen auch gar nicht anders möglich ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Japanerinnen sind alle gut gegen Abwehr; die trainieren wahrscheinlich 100 Mal gegen Sato und Hashimoto; zumindest Sato ist ja noch besser als Han Ying. Wie oft trainieren die deutschen Damen eigentlich gegen Han Ying ? Bin mir sicher, nicht allzu oft.
|
|||
|
|||
|
Solja heute das letzte Blättchen zwischen den Schneiden der China/Japan-Schere. Zusätzlich im Doppel und Mixed jeweils im Viertelfinale!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sieht zumindest nicht mehr so nach schwerem Karton aus...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar sehr schöne Punkte in der Verlängerung des 3. Satzes, Solja/Franziska verdient mit 3:0 gewonnen
|
|
|
|||
|
|||
|
@DM-N Ich meinte nur die Herren, bei den Damen ist die chinesische Dominanz unbestritten, die können lediglich von den Japanerinnen hin und wieder geärgert werden.
Und bei den Herren zeigt sich regelmäßig, dass die Nicht-Top-10-Chinesen halt lange nicht so überragend sind wie manchmal hier behauptet wird. Von 9 Chinesen in der Quali sind 6 gegen Nicht-Chinesen ausgeschieden. Das spricht Bände. |
|
|
||||
|
||||
|
Mixed ist plötzlich beliebt (Quelle: faz.net, 31.01.2020)
|
|