Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2020, 16:55
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 679
Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2019/2020

Da musste ich doch glatt in der Zeitung lesen, dass ein Spieler Spartas der Meinung ist, dass die SpVgg Erlangen ein asozialer Verein sei.

Eine Aussage weit unter der Gürtellinie.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	signal-2020-01-29-080457.jpg
Hits:	308
Größe:	771,2 KB
ID:	71206  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2020, 20:44
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 25
Beiträge: 96
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2019/2020

Erstmal vorab, als Spieler der Spieli (wenn auch erst seit dieser Saison) möchte ich da natürlich nicht groß anfangen, das Ganze versuchen objektiv zu bewerten und die Spieli als DEN Verein schlechthin bewerben.

Ich selbst wohne in Fürth, sprich mir wurden beide Versionen des Berichts (Variante 2 in den EN häng ich Dir mal an) von Sportkameraden zugeschickt. Wurde erst heute Vormittag im befreundeten TT-Shop im selben Haus von einem bekannten Effeltricher angesprochen (ich glaub jeder weiß, wer gemeint ist), welche logischerweise nur die Version aus Erlangen kannte, ob ich den Artikel schon kenne.

Da ich parallel gegen Eure 3. Mannschaft gespielt habe, war ich zufällig mit in der Halle und kann ein paar Eindrücke schildern: von den fünf Zuschauern war es zwei, welche gezielt bei dem Bayernliga-Spiel zugeschaut haben (unter den fünf waren nämlich meine Eltern dabei) und ein Unterstützer von TV Erlangen. An sich ja schön und gut, aber bedingt durch die generelle Ausrichtung in Erlangen Richtung Handball wird es da niemals volle Tribünen geben. Vielleicht hätte man da mal ein bisschen besser recherchieren können.

Zur Hauptaussage, welche von Dir kommentiert wurde, möchte ich nur so viel sagen. Ich habe bisher noch keinen Verein erlebt, welcher intern in der breiten Masse (!) so niveauvoll und diplomatisch agiert, wie bei der Spieli. Klar, es gibt überall mal ein paar Ausreißer, aber genau das finden wir ja auch bei Sparta vor - meine Meinung. Wer beim Vorrundenspiel von besagter Begegnung mit dabei war - ich war es nicht, habe aber genug Meinungen davon gehört - der durfte sich Sticheleien ohne Ende gezielt gegen unser vorderes Paarkreuz bzw. unsere ausländischen Akteure anschauen. Und was ich so gehört habe, waren da vielleicht ein paar mehr Zuschauer, aber wesentlich mehr Stimmung kam bestimmt nicht auf.

Natürlich sind die Umstände nicht ganz optimal, jedoch finde ich solche Aussagen mehr als befremdlich. Dass gewisse Personen etwas gegen ausländische Akteure haben ist ja schön und gut, jedoch sollte man so etwas nicht öffentlich breit treten oder zumindest die Größe besitzen, das Ganze objektiv zu schildern und fairerweise einfach generell ansprechen. Gibt ja, um es mal so zu sagen, nicht nur die Spieli mit ausländischen Akteuren.

Generell hat jeder Verein seine Beweggründe, ob Sinn oder Unsinn überlasse ich jedem selbst. Selbstverständlich möchte ich die Spieli auch nicht als den besten Verein weltweit darstellen, jeder soll doch da spielen wo es ihm am meisten Spaß macht, auch zu Sparta habe ich sehr gute Kontakte (Abteilungsleiter arbeitet im selben Haus) und möchte den Verein keineswegs besser/schlechter darstellen als die Spieli oder andere Vereine in der Liga.

Persönlich fande ich es sehr schade, so etwas lesen zu müssen, keine gute Werbung für unseren Sport

Und ich wollte gezielt keine Grundsatzdiskussion über Ausländer in der Bayernliga anfangen, da ich denke, dass 80% der Vereine schonmal einen Ausländer in der 1. Mannschaft hatten auf diesem Niveau. Aber das überlasse ich jedem Verein selbst.

In diesem Sinne, schönen Abend noch und bis Samstag!
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2020-01-29 at 14.35.50.jpeg
Hits:	220
Größe:	361,6 KB
ID:	71207  
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2020, 13:02
TT-Cobra TT-Cobra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 22
TT-Cobra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2019/2020

Abgesehen davon, dass die Aussagen der beiden Youngster gar nicht gehen, finde ich den Artikel schändlich und mit ausländerfeindlichen Tendenzen ausgestattet. Ich frage mich, wer so einen Müll publiziert?

Alles in allem peinlich für die Außendarstellung des Vereins Sparta Nürnberg, peinlich für die beiden Spieler und noch peinlicher für die "Zeitung".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2020, 19:00
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.572
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2019/2020

Tja sowas sollte man sich vielleicht nur Denken und nicht in die Zeitung schreiben. Aber wirklich verstehen kann ich es nicht, dass es asozial sein soll wenn man Ausländische Spieler verpflichtet. Im Prinzip ist es doch egal ob man Deutsche oder andere bezahlt ?

Allerdings finde ich auch den anderen Artikel etwas befremdlich, das klingt doch ziemlich arrogant. Jedenfalls kommt es bei mir so an, aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2020, 11:20
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 25
Beiträge: 96
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2019/2020

Hab jetzt inzwischen mal mit fast allen Beteiligten gesprochen. Aussage der beiden Spieler Sparta war letztendlich "nur", dass eingekaufte Ausländer prinzipiell suboptimal sind, vor allem in der jetzigen Bayernliga, da es den beiden Studierenden primär um Spaß in der Liga geht. Damit wurde natürlich die Spieli gemeint, aber eben auch z.B. Eggolsheim, bei denen das mit lediglich zwei Deutschen von sieben Spielern noch mehr gilt. Ist ja soweit so gut, darüber darf und vor allem soll natürlich jeder denken/sagen was er will.

Jedoch wurde die Aussage "die Spieli sei ein asozialer Verein" von beiden nie in den Mund genommen.

Und das passt am Ende des Tages auch ins Bild, in welcher Art und Weise die Artikel geschrieben wurden. Alleine der Aufhänger in den Nbg'er Nachrichten ist ein Witz. Man merkt ab Satz 1, dass es der Autorin nicht darum geht, den Leser über das Geschehen zu informieren (was aber mMn Ziel des Ganzen sein sollte) sondern nur um Aufmerksamkeit zu generieren. Was wird denn objektiv berichtet? Erlangen gewinnt 9:0, toll. Falsch recherchiert dazu auch noch, wusste gar nicht, dass CP in Sparta spielt.

Am selben Wochenende waren die German Open in Magdeburg, wurde darüber ein Wort verloren?

Wer wird sich in dieser Liga überhaupt ein Spiel anschauen als neutraler Zuschauer, der vielleicht mal in der Kreisliga gespielt hat? Niemand, da der Leser ein völlig falsches Bild von unserem Sport hat.

Alles in allem sollte man den Lesern dieser Zeitung(en) offen nahelegen, diese aus den o.g. Gründen nicht mehr zu abonnieren. So ein Schreibstil ist für mich höchst befremdlich und gehört eher zur Bild oder anderen sensationsgeilen Zeitungen...
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020 Lee ChrisTmas Bezirk Mittelfranken 6 08.04.2020 20:33
Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2018/2019 Inkasso-Toni Bayern allgemein 47 03.04.2019 14:24
Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2017/2018 Flo98 TTV Mecklenburg-Vorpommern 1 30.07.2018 16:04
Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2017/2018 Flo98 Hamburger TTV 0 11.07.2017 01:44
Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2017/2018 Flo98 TTV Schleswig-Holstein 0 11.07.2017 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77