Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2020, 15:43
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Von moderne Abwehr auf Angriffspiel

Wer nicht gegen Noppen trainieren mag, soll dann aber bitte hinterher nicht jammern, wenn er in der Meisterschaft gegen Noppen verliert! In unserem kleinen Verein hatten wir zu meiner Jugendzeit alles was damals an "Material" denkbar war: KN, LN, Anti und Noppengummi, auf VH und RH bunt gemischt, teils sogar zweimal auf einem Schläger und anfangs gar noch mit gleicher Farbe. Das war für mich als jungen Spieler der Horror, bis ich damit halbwegs zurecht kam. Aber ich hatte dafür später nie Probleme gegen "Material". Heute haben wir nur noch NI-Standard im Verein und langsam tu ich mich auch wieder schwer gegen Anti und LN.

Ich wäre total froh, wenn wir wieder Störspieler und Abwehrer im Training hätten! Das ist das wirkungsvollste Training, denn du musst dich dazu zwingen, bewusst zu spielen, taktisch zu spielen und den Ball genau anzuschauen.

(Als ich KN ausprobierte, wurde ich auch manchmal gefragt, seit wann ich nicht mehr "normal" spielte. Ich hab dann daran erinnert, dass kurze Noppen mal das normale waren, dann war auch wieder Ruhe ...)
Alt 10.02.2020, 10:32
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nachdem ich meine Beiträge nochmal durchgelesen hab, muss ich gestehen, dass die sehr viel negativer klingen, als es gemeint war.
Ich bin aber wirklich dafür, wenn man schon Material testet, dann auch erstmal dabei zu bleiben und nicht so schnell wieder hinzuschmeißen. Wie soll man sonst wissen was damit möglich gewesen wäre?

Im Training irgendwas ausprobieren kann man immer mal, genau so wie 4er-Tisch, Brettchen etc (macht ja auch Spaß).
Und das in einem Verein jeder mit jedem spielen sollte ist für mich auch selbstverständlich.
Alt 11.02.2020, 10:35
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Beiträge von Rückhandmonster und Applegrenfan

Haben mir eine gute Laune gemacht heute morgen
Alt 11.02.2020, 11:47
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Und das in einem Verein jeder mit jedem spielen sollte ist für mich auch selbstverständlich.
Das sehe ich nicht so. Meine Zeit ist wertvoll und ich suche mir aus, mit wem ich spiele.
Alt 11.02.2020, 14:48
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Thread hat sich mittlerweile sehr weit von seinem eigentlichen Thema entfernt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »