|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Dignics 09C
Natürlich nicht.
Auch bei den Top-Spielern wird es gerade genügend geben, die bei einem klebrigen Belag direkt sagen "geh mir weg damit" und für die auch die Charakteristik des D05 keine Vorteile bietet. Dass Timo Boll diesen Belag schon eine Weile spielt ist unstrittig. Dass D.O. damit in einem Butterfly-Store aufgetaucht ist, auch. Bei allen anderen die laut Butterfly damit spielen, würde ich mal auf Fotos von kommenden Events warten. Was ich eigentlich schlimmer finde sind die Berichte über nachlassende Qualität bei den tenergy-Belägen, seit die Dignics auf dem Markt sind. Ich würde das ins Reich der Verschwörungstheorie schieben, wenn nicht auch Leute darüber sprechen würden, die ich gut kenne und die ihre t05 jahrelang gegen jede Attacke (wegen Preispolitik und Image, vor allem aber gegen so genannte "Alternativen") verteidigt haben. Da ist man plötzlich sehr aufgeschlossen für ESN-Topbeläge (in meinem Umfeld vor allem R53) und scheut die teuren Dignics. Wenn schon umstellen, dann nicht auch noch auf einen teureren Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ESN kommt mir nicht ins Haus. Die mochte ich noch nie und werde Sie nie mögen. Tenergy ist das NonPlusUltra. Und nun auch der Dignics. Ja irgendwas müssen Sie ja als großen Vorteil anführen. Ich habe beides nun Neu drauf. Werde es ja sehen, wie die Abspielerscheinungen sind.
Ich habe vorgestern mit Robert Gardos gesprochen. Der spielt auf seinem ALC beidseitig Dignics 05. Also die sind schon gut, das glaub men. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich freu mich schon auf den 09c, sofern er beim Dignicspreis bleibt ist er immerhin billiger als ein H3 National Blue Sponge
.D05 spielt sich schon anders als ein T05. Teste beide momentag auf der Rückhand längere Zeit. Was ich aufjedenfall sagen kann ist, dass ich auf der Vorhand mit dem Digi mich nicht anfreunden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab da gar keine Zweifel. Für mich persönlich sind andere Beläge besser geeignet. Ob die dann auch auf höchstem Niveau mithalten können, sollen andere beurteilen. Bei gleicher Eignung würde ich den Preis entscheiden lassen, nicht das Markenimage. Darf aber auch jeder machen wie er will. Und wenn ich der Meinung wäre, mich brächte ein Dignics weiter als ein Rasanter, würde ich das Geld bezahlen um mich in meinem Hobby glücklich zu fühlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist korrekt "game666". Sehe ich auch so.
Der Hurricane ist Mega. Problem ist nur, dass wir die richtig guten gar nicht bekommen. Aber das ist dann vielleicht auch gar nicht mehr nötig. Stimmt! |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht ja nicht darum was objektiv besser ist.
Viele Spieler können sicher aus den Dignics nicht rausholen was die an Neuerung bringen und spielen mit Tenergy nach wie vor besser. Der Dignics 09c ist auch kein Update oder Nachfolger für den T05. Ich habe bisher nur den Dignics 05 gespielt. Auf VH war ich mit dem Tenergy 05 besser unterwegs, auf der RH fand ich den Dignics super im Gefühl und werde wohl bald auch umsteigen. (Da spiele ich aber erst noch meinen Tenergy stumpf) Der Dignics 09c klingt für mich nach einer spannenden Innovation, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren will. Ich gehe aber auch sehr gerne mal bisschen weg vom Tisch und kann mir vorstellen, dass die VH noch beim Tenergy bleibt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was du beschreibst, sehe ich teilweise im Umfeld auch. Dignics sorgt für großes Hurra auf der RH, aber VH bleibt tenergy05/Hard. Und das hat überwiegend mit dem Spielgefühl zu tun, dass man eben mögen muss oder nicht, wie bei jedem anderen Belag auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ist wohl sehr beliebt auf Rückhand. Aber man kann den auch auf Vorhand spielen. Finde beide seiten gut. Harimoto spielt den auch auf Vorhand. 05 ist auch ein genialer Rückhandbelag. So geht beides auf beiden Seiten mMn. Robert Gardos auch beidseitig. Hat er mir selber bestätigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wundert mich eigentlich, dass Harimoto nicht zum Dignics 09c Team gehört - würde ja eigentlich zu seinem Spiel am Tisch passen. Vielleicht wechselt der ja auch noch!? Vielleicht fehlt ihm da aber doch ein bisschen das Tempo, er spielt ja ein langsameres Holz als Dima oder Boll....
|
|||
|
|||
|
Ja das Harimoto ist ein tacken langsamer. Ich finde das genau passend. Ist trotzdem schnell genug
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|