|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2019/2020
Das war mal ein echtes Spitzenspiel am Samstag bei uns gegen die Boyband aus Düsseldorf.
Bärenstarke, superfreundliche und sportlich faire Gäste hatten sowohl in Sätzen als auch in Punkten die Nase vorn. Wir konnten aber mit unserer Routine und unserem Kampfgeist mit 9:7 die Oberhand behalten und das, obwohl wir auf die Spielstärke von Holger verzichten mußten. Insgesamt dauerte der Fight 5h10min! Schade, daß die Jungs zu jung sind für das after-match-Bierchen Jetzt stehen wir mit 4 bzw 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und werden versuchen, unsere weiße Weste nächste Woche bei den heimstarken Rees-Groinern (oder wie sagt man) zu verteidigen. Im abschließenden Heimspiel gegen Union D´dorf dürften wir klar favorisiert sein. Dann dürfte ggfs ein Riesenschritt Richtung OL gemacht sein. Unten sieht es -ausser für Union- für einige Teams recht eng aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe, es ist nicht zu schlimm und er kommt bald wieder zum Einsatz !!! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Gratulation nach Waldniel zur Herbstmeisterschaft !
3 Punkte vor der Borussia ! Bin gespannt ! |
|
||||
|
||||
Dem können wir aus Grevenbroich uns nur anschließen - Glückwunsch zur völlig verdienten Herbstmeisterschaft!
Durch das 8:8 in Rees müssen die Waldnieler dennoch aufpassen. Das Hinspiel gegen Düsseldorf war schon knapp und Rees ist in der Rückserie mit Carsten noch gefährlicher. Im Normalfall werden sie aber Meister und steigen auf. Von Ihnen und - mit Ausnahme des ersten Spieltags - Düsseldorf abgesehen ist in dieser Gruppe fast alles möglich. Wir z.B. schlagen nahezu komplette Mettmanner, werden aber von Brand vermöbelt, die dafür bei Union patzen. Wir haben am Sonntag nach 8:4-Führung einen Big Point verpasst. Ein 3-Punkte-Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz hätte natürlich sehr gut getan, dennoch können wir insbesondere in Anbetracht von Christophs Verletzung mit der Hinserie zufrieden sein. Mein Tipp für die Rückserie: Waldniel und Düsseldorf spielen um den Aufstieg, wobei sich Waldniel letztlich durchsetzt und die Borussen in die Relegation müssen. Rees und Mettmann bilden das sehr schmale Mittelfeld. Beide können komplett auch gegen das Spitzenduo punkten, geschwächt aber auch gegen die unteren Teams verlieren und somit ggf. das Zünglein an der Waage sein. Dahinter beginnt der Abstiegskampf. Rheinberg hätte ich in gleicher Besetzung davon ausgenommen, doch ohne Solakov (geht zu Altena) könnte es durchaus nochmal eng werden. Heisingen hat im Gegensatz zum Rest noch Schröder in der Hinterhand. Ich bin gespannt, ob er - wie in der letzten Saison - gegen Ende erneut reaktiviert wird, um die Klasse zu halten. Wer am Ende die Plätze 5-9 belegt, ist aus meiner Sicht völlig offen. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Position verteidigen und der Relegation aus dem Weg gehen können. Das wird verdammt schwer, aber die sehr guten Leistungen in Rheinberg, Mettmann und auch gegen Rees machen Hoffnung! Ich hoffe sehr, dass am Ende nicht ausschlaggebend sein wird, wer eventuell häufiger gegen geschwächte Teams von oben spielen "darf", sondern einfach, wer kostanter und besser die Murmel auf den Tisch spielt. Union kann zwar alle Mannschaften ärgern und nach dem Sieg gegen Brand evtl. auch nochmal in den Abstiegskampf eingreifen, allerdings fürchte ich, dass sie den Rückstand nicht mehr aufholen werden. Es macht auf jeden Fall großen Spaß, in dieser Liga zu spielen! Sehr viele knappe und offene Spiele, auch durchaus mal hitzig, aber letztlich ohne großes Palaver, sodass man nach Spielende immer ein Bierchen zusammen trinken kann, ohne sich die Köppe einzuhauen! Also, bleibt gesund, erholt Euch gut und haut Euch in den kommenden Wochen ordentlich den Wanst voll!
|
|||
|
|||
Zuerst mal Danke für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft.
Aber wie sagt der Bayern-Uli so schön: Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase. Wir haben schon in der Vergangenheit in der Hinrunde besser abgeschnitten als in der Rückrunde. Wir sind also gewarnt, dass wir weiter mit voller Konzentration zu Werke gehen müssen. Insbesondere da dieses Jahr das für uns letzte ist, in dem wir den Aufstieg anstreben wollen. Denn ab der Saison 21/22 soll die OL auf 4er-Teams umgestellt werden. Wenn wir also noch mal als Team dort aufschlagen wollen, dann im kommenden Jahr. Ich seh unsere Chancen relativ groß, insbesondere da wir nur nach D´dorf müssen und die anderen Top-Teams alle zu uns müssen. Falls Holger also fit wird, denke ich dürften wir diese Saison den Aufstieg schaffen. Alle anderen sachlichen Einschätzungen von Mambo kann ich nur 100% unterschreiben. Rees ist für mich die Nr3 insbesondere, weil sie schon 7 Minuspunkte haben. Absteiger Union und danach wird´s eng für viele. Also freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde. Allen Gesundheit, Glück und Erfolg für 2020 und ein frohes Weihnachtsfest. Und esst nicht mehr als ich es täte Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Wie haben denn Borussia Brand gegen Rees gespielt.
Die Brander sind immer recht spät in der Ergebniseingabe Wenigstens die Kurzeingabe sollte doch etwas schneller gehen. Bei uns und den D´dorfern läuft´s bisher recht synchron. |
|
|||
|
|||
6:9 mit 2 Ersatz.
Lennertz/Leisner Lennertz 2 Kieninger 1 gegen Franken Leisner 1 Thomas 1 beide gegen Feldmann.
|