Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.08.2011, 09:52
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Zitat:
Zitat von "Popperklopper"
Mein Exemplar wiegt 83 g und hat nen konkaven Griff, welcher nicht zu kurz geraten ist, was meine erste Befürchtung war.
Diese Aussage kann ich leider so nicht bestätigen. Seit einer knappen Woche bin ich auch im Besitz eines Trinity Carbon (ertauscht von Bollinger) und habe einen ersten kurzen Test mit dem Holz absolviert.

Zwar hat die Griffschale selbst mit 10,1 cm eine normale Länge. Problematisch ist (zumindest für mich) aber der relativ tiefe (und schnell breiter werdende) Ansatz des Blattes. Obwohl die Griffschale sogar um 0,1 cm länger ist als die meines (alten) Korbel Off, ist sie "gefühlt" kürzer und das konkave Ende des Griffs mit ca. 3,5 cm auch recht ausgeprägt konkav.

Zur Verdeutlichung hier mal ein paar Bilder:

Und zum Vergleich das Korbel:


Da ich ohnehin eher gerade Griffe favorisiere, komme ich mit diesem Griff (im Gegensatz zum ebenfalls konkaven Griff des Korbel) leider überhaupt nicht klar. Deshalb habe ich das Trinity bereits nach wenigen Minuten wieder beiseite gelegt. Für einen aussagekräftigen Bericht war der Test leider viel zu kurz.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2014, 09:32
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 61
UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Ich bin an diesem Holz interessiert, und wollte fragen ob es noch weitere Testberichte gibt. Eignet sich das Holz für Topsinspiel oder Schussspiel, wenn man Vorhand Evolution MXP und Rűckhand Genius oder auch Vorhand Evolution ELP und Rűckhand Tenergy 64 spielt. Bin mal sehr gespannt auf die Antworten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2014, 12:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Trinity Carbon

Wasdubeschreibtst, kann man mit jedem Holz spielen, ich würde dem Trinity aber eine Stärke im geraden Spiel mit festen Bällen definitiv zuschreiben.
Topspins fand ich immer klasse, alles in allem ist bei mir leider auch an den Griffen gescheitert...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.08.2014, 13:53
T-o-p-Spinner T-o-p-Spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 18
T-o-p-Spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Hallo,

ich habe mir das Trinity Carbon aufgrund von Testberichten geholt und gestern zum ersten mal gespielt. Auf der Vorhand hab ich den Xiom Vega Europe 2.0 und auf der Rückhand den Victas V01 Stiff 2.0. Vorher TSP Balsa Fitter 5.5 mit 2 x Baracuda 2.0. Also, ich finde das Holz vorallem in der Virbindung mit dem Rückhandbelag absolut super. Spiele bevorzugt Topspin und wenn nötig schupf. Aber mit dieser Kombination geht sogar der Rückhandschuss richtig gut. Ich kann das eigentlich gar nicht aber gestern funktionierte das echt toll. Ich konnte es garnicht glauben.
Auf der Vorhand fühlt es sich auch gut an aber ungefähr vergleichbar zu meinem Schläger vorher, zumindest vom Spin her. Aber die Topsins (bei mir eher Side-Topspins kommen schneller und gefährlich , dafür habe ich evtl. etwas weniger kontrolle. Aber das macht nichts, es fühlt sich einfach gut an. Also bei der Holz und Rückhandbelagkombination bleibe ich, da bin ich mir sicher. Auch auf der Vorhand denke ich, habe ich meinen Schläger, nach einigem rumprobieren gefunden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.04.2016, 10:56
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Hallo,
gibt´s eigentlich einen Vergleich des Trinity Carbon zum Donic Waldner Black Devil? Das hat auch einen Balsakern und 2 Carbonschichten. Allerdings lag mir dieses Holz - obwohl es theoretisch zu meinem Spielstil passen sollte (VH dominant, angreifen was geht) überhaupt nicht, obwohl mir andere schnelle und steife Off-Hölzer liegen. Beim Black Devil hatte ich immer den Eindruck, der Ball wäre schon weg, bevor die Schlagphase abgeschlossen war ;-) Dabei hatte ich die Evos von weich bis hart durchgetestet...
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.09.2017, 11:18
Krimes Krimes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 42
Krimes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Guten Tag ins Forum,
weiß zufällig jemand ob es einen Nachfolger dieses Holzes gibt?
Oder ob ein ziemlich identisch aufgebautes Holz erhältlich ist?
Leider gibt es dieses ja nicht mehr offiziell, sondern nur noch bei sehr wenigen Händlern als Restposten. Und dann meist zu unverschämtem Preis...

Geändert von Krimes (20.09.2017 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.07.2018, 12:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Trinity Carbon

Auch wenn sehr spät...
Das Tibhar Rapid Carbon Light sollte dem sehr nahe kommen!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.02.2020, 12:09
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Bissl spät, aber besser als nie ;-)

Eins vorweg: Ich weiß, dass das Holz nicht mehr herstellt wird.

Ich hatte das TSP Trinity Carbon (TTC) vor 3 Jahren in einer "Reste-Kiste" für knapp 20 Euro erworben; aber nie richtig ernsthaft getestet bzw. gespielt. Bis letzte Woche wusste ich nicht, welchen Schatz ich da eigentlich im Hobbyraum liegen hatte...
Evtl. hat es noch jemand, aber - wie ich - nie richtig benutzt. Für diejenigen ist dieser Testbericht auch.

Belegt wurde es auf der VH mit einem 1 Monate alten MX-P in max und auf der RH mit einem Dr. Neubauer Nr 1 in 1,0 mm.
Das Holz ist leicht und liegt - für mich - angenehm in der Hand. Die Balance ist mit der o. a. Kombi eher ausgeglichen (weder griff- noch kopflastig). Aber das ist eh subjektiv.

Kontern VH:
Sehr sicher. Ich hatte jederzeit volle Kontrolle und hätte stundenlang fehlerfrei weiterkontern können. Angenehm empfand ich, dass ich das Tempo problemlos variieren konnte.

Block VH:
Ob jemand mit Spin spielt, oder hart, es scheint dem Holz nichts auszumachen. Passive Blocks gehen sehr gut; aktiv geblockt waren einige Bälle dabei, die zu lang gerieten.

Block RH:
Ich muss hier dazu sagen, dass ich sonst keine LN auf der RH spiele. Allerdings war das Blocken mit den langen Dingern sehr sicher. Der Nr.1 ist auf dem Holz auch derbe schnell. Aber das Blocken war keinesfalls schlecht. Blocks gelangen sehr sicher. Die Bälle hatten etwas an Störeffekt, aber keine merkliche Schnittumkehr. Aber dafür kam jeder Ball mit einer "krummen" Flugbahn. Vielleicht teste ich mal einen Curl oder Grass Dtecs darauf. Mal schauen.

Schupf VH:
Kurzum: Sicher und problemlos.

Aufschläge:
Die Pendulum Aufschläge und Tomahawk gerieten mir alle etwas zu lang. Mit etwas mehr Übung sollte es auch kürzer gehen. RH Aufschläge (Schläger gedreht), waren alle in Ordnung und hatten fast den gleichen Spin, wie bei meinem eigentlichen Setup.

Topspin:
Das scheint die Paradedisziplin zu sein. Ob Eröffnung, oder hart, die Bälle hatten alle ausreichend Tempo und Spin und kamen auch sicher, selbst wenn ich nicht optimal zum Ball stand. Persönlich hatte ich das Gefühl, als würde das Holz "wissen" wann ich langsam eröffne (langsameres Tempo) und wenn ich hart ziehe (hohes Tempo).

Fazit:
Ein sehr gutes Holz, top Handling, toll ausbalanciert und genügend Power (auch aus der Halbdistanz meiner Meinung nach). Okay, die Griffschalen sind etwas rau, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Das Balsa, welches darin verbaut ist, habe ich kaum bis gar nicht gespürt/bemerkt.
Ich kenne jemanden, der das TSP Balsa 5,5 mit dem Mxp auf der VH spielt. Das habe ich kurz probiert, aber passte kurioserweise überhaupt nicht. Außerdem habe einen ähnlichen Aufbau wie das Trinity mit dem Waldner Black Devil (Balsa Carbon) noch im Keller. Aber das Waldner spielt sich vollkommen anders.

Ich werde das Trinity Carbon im Training weiter nutzen. Evlt. könnte das mein derzeitiges Setup tatsächlich ablösen... Mal schauen, wie es sich mit dem T05H verhält.

Alles in allem ein top Angriffsholz. Schade, dass TSP es nicht mehr baut.

Wenn man es noch irgendwoher bekommen kann, sollte man zuschlagen.
(PS: Ich gebe meines NICHT her ;-) )
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2020, 12:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TSP Trinity Carbon

Das Donic Balsa Carbo Fibre hat nahezu identischen Aufbau, nutzt ein Veressnkollege, der das Trinity spielt, als Zweitholz.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.02.2020, 12:24
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Trinity Carbon

Gut zu wissen
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Yasaka Ma Lin Carbon,Ma Lin Soft Carbon, Ma Lin Extra, Skitt Skyline 6.1 Xavi suche 1 08.02.2011 11:32
Tibhar Black Carbon, XIOM Vega Europe, Friendship Hinoki Carbon Nido09 verkaufe 0 27.12.2010 14:39
[Suche] Schlager Carbon oder Primo Carbon der alten Serie ! BesterMaterialspiele suche 0 14.09.2010 18:03
Suche Tibahr Black Carbon / Waldner Ultra Senso Carbon markus-95 Materialbörse 4 30.07.2008 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77