Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2019, 14:31
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Pimplepark Cluster

Servus,

auf der Suche nach einem neuen Langnoppen Belag wurde mir von einigen die Firma PimplePark und deren Modell Cluster für mein Profil empfohlen:
Vorhand: kontrollierte offensive Ausrichtung (Spin)
Rückhand: Aktives Stören am Tisch, langer/kurzer aggressiver Schupf, Aufschläge und ab und zu halb Distanz für die ein odere andere Noppenabwehr (jedoch nur ab und zu).

Holz: Donic Waldner Senso Carbon

Hatte vorher einen Donic Alligator. Habe mich jedoch von der konventionellen Abwehr hinter dem Tisch sehr nach vorne orientiert. Mit der Vorhand Sehr offensiv, mit der Rückhand am tisch stören.

Habt ihr Erfahrungen zu den PimplePark Belägen?
Der Cluster als auch der bekannte Wobbler wurde mir empfohlen, laut meinem Profil in OX also ohne Schwamm, denke das würde auch besser passen in Punkte Tisch Distanz und Kontrolle?!

Ebenfalls jedoch habe ich den SL Dornenglanz und den Tibhar Grass D Tecs noch auf der Liste....

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, klar ist alles Subjektiv, aber mit einem muss ich ja anfangen und bestenfalls keine 5 verschieden ausprobieren müssen wenn ihr anhand meines Profils sehr gute Empfehlungen hättet.


LG und Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2020, 15:43
Noppenbengel Noppenbengel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2018
Alter: 53
Beiträge: 1
Noppenbengel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pimplepark Cluster

Der Cluster ist in meinen Augen einer der aktuell besten Beläge wenn es um Störeffekt geht aber gleichzeitig sehr schwer zu kontrollieren. Ich spiele bisher den Dornenglanz und bin mit dem viel besser aufgestellt als mit dem Cluster. Meine Spielweise dürfte der Deinen recht ähnlich sein. Momentan teste ich den SL Leviathan und denke dass das der einzige Belag ist der den Dornenglanz bei mir verdrängen könnte jedoch braucht es da auch noch einiges an Training
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2020, 16:36
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 24
PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pimplepark Cluster

Habe beide Beläge getestet .

Der Cluster war mir persönlich zu anspruchsvoll, kaum ein Schlag war für mich reproduzierbar ( ohne Handgelenk ist da kaum etwas passiert).

Habe gefühlt 10-15 verschieden LN getestet und bin immer wieder beim Wobbler gelandet.

Ein FL 3 spielt sich für mich bspw Ni-ähnlicher, jedoch mit geringem störeffekt - in 0,5 etwas einfacher aus halbdistanz, in 1,1 einfacher am Tisch.

Beim Wobbler haber ich das Gefühl, mehr Variation zu haben - Druckschupf, kurze Ablage oder ein pseudoschuss auf US problemlos möglich - Ist aber keine Leichtspielnoppe.

Einbußen habe ich beim Rückschlag auf leere halblange Bälle, da muss der Winkel schon stimmen ( drehe hier mittlerweile für bananaflip oder umlaufe ganz in die VH).

in 1,0 war er mit zu schnell - in 0,5 schwammdicke hat er sich für mich gegen viele anderen Noppen (curl p1, dtecs, powerpips, fl2/3, troublemaker, best anti) behauptet :-).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimplepark Wobbler Spinschnorrer Mittellange und lange Noppen 21 08.08.2024 08:31
Suche: Pimplepark Wobbler / Cluster; SL Dornenglanz Rooney_293 suche 0 23.10.2019 14:33
(V) Pimplepark Murus mit Belägen topspinkrieger verkaufe 0 08.10.2017 22:53
Pimplepark Wobbler, AGGRESSOR und SHOCKWAVE von der-materialspezialist Klaus-Guenter suche 4 28.03.2017 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77