|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Christian Drosten vom RKI schätzt dass dafür 1.5 - 2 Jahre notwendig sind.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (13.03.2020 um 20:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Moment wird viel Bohei gemacht.
Stichwort exponentielles Wachstum. Ich schätze, dass die tatsächliche Zahl infizierter bereits um ein Vielfaches höher liegt als publiziert. Real dürfte die Zahl 6stellig sein. Wer nicht getestet ist zählt ja nicht und ohne Symptome geht keiner zum Arzt und 50% und mehr sind mehr oder minder symptomfrei. Gehen wir von 100k aus. Nächste Welle (1 Woche) 300k Dann 900k Dann 2,7 Mio Dann 8 Mio Dann 24 Mio Dann 72 Mio Das bei einer Rate von 3 Übertragungen je Fall... Das wären 4-5 Wochen. Durch die Quarantäne hält man die Ansteckung lediglich auf. Angegebene Zahlen glaube ich weder Deutschland noch sonstwem. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren bin aber auch nicht bereit hier den Weltuntergang zu prophezeien. MMn. geht es nur noch darum es etwas zu verzögern, damit man jederzeit ausreichende Versorgung sicherstellen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Deiner Rechnung müsste in China schon alles vorbei sein, ist es das ?
Da alle Verträge bis 30.06 laufen, sehe ich das als deadline und das wird schwierig. Also ein Arbeitskollege meinte, es gibt diese Saison keine Absteiger, aber Aufsteiger, d.h. in der nächsten Saison spielt man mit 21 Mannschaften. Vielleicht findet man international ähnliche Regelungen für die ChampL und EuroL. das es dann einfach auch mehr starter gibt. Dadurch würde man die Finanziellen einbusen von der Saison etwas kompensieren. Und man fängt dann vielleicht schon Ende Juli mit der Saison an und beginnt jetzt mit der Sommerpause. Titel gibt es dann in der Saison einfach nicht.
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Mit dem Wort wird im Moment so ziemlich jede Behauptung begründet. Nur stimmt das Modellgerüst oftmals nicht.
Zitat:
Zitat:
Das wäre dann schon immerhin das doppelte deiner vorherigen Behauptung (Höhepunkt Ende März). Das stellt aber immer noch jede ausgewachsene Grippeepidemie in den Schatten ... Richtig. Um in deinem Modell zu bleiben verkleinerst du also die Basis der Exponentialfunktion. Das das große Auswirkungen. Ach so. Du glaubst also nur die von dir persönlich geschätzten Zahlen ohne irgendeiner Grundlage. Das ist mal was anderes. ![]() Zitat:
Das ist eine sehr sichere Annahme, da sie Politik und Medizin ziemlich öffentlich so darstellt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tja, dann werden die Bayern doch nicht zum 8ten Mal in Folge deutscher Meister. Dortmund und Leipzig konnten sie nicht stoppen, aber so ein kleiner fieser Virus.
|
|||
|
|||
|
Je mehr ich über das alles Nachdenke, ist eigentlich die fairste Lösung, die komplette Saison zu anulieren, als hätte sie nicht statt gefunden. Denn nur in diesem Fall werden ALLE gleich behandelt.
Ansonsten müsste man ja selbst den Tabellen 10. in der zweiten Liga den Aufstieg noch zugestehen. Ein sehr schwieriges Thema, da es eben um viel Geld geht.
|
||||
|
||||
|
Der gerechteste weg wäre es natürlich man könnte die runde noch offiziell über die bühne bekommen das ist zwar fraglich aber noch nicht komplett ausgeschlossen auch wenn bereits über einen fussballshutdown bis september diskutiert wird
Denn wer nach den jüngsten entwicklungen des coronavirus noch ernsthaft daran glaubt dass die em und olympia stattfinden wird der ist doch recht naiv und somit könnte man natürlich wichtige zeit gewinnen... Sollte dieses szenario nicht möglich sein kann es im grunde nur eine annulierung der saison nach sich ziehen... Alle anderen planspiele wären der sache schlicht und ergreifend nicht angemessen... Geändert von Turboblock (14.03.2020 um 16:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das hättest du wohl gerne, Jaden hat Vertrag bis 2022. Es besteht absolut kein Verkaufsdruck.
Das Gehalt werden wir uns auch noch 1 Jahr länger leisten können. Wir haben in den letzten Jahren so gut gewirtschaftet das uns diese finanzielle Delle mit Sicherheit nicht sonderlich beeinträchtigt zumal auch noch frisches Geld aus den neuen Deals mit Puma und 1+1 in die Kassen kommt. Da werden sich die großen Bayern einen anderen Verein suchen müssen den Sie finanziell rumschubsen können, wir schubsen nämlich mittlerweile zurück
|
|||
|
|||
|
Ich glaube schon das es Dortmund sehr stark treffen wird, vermutlich alleine Zuschauereinnahmen von 50 Mio die kalkuliert waren fehlen. Dann ist der Kader ziemlich groß, die beiden Neuzugänge waren auch nicht billig und einige Leihspieler werden auch zurück kommen. Da wird man schon handeln müssen.
Ich bin mir fast sicher das Sancho gehen wird, aber bin mir auch sicher dass er nicht unter 100 Mio gehen wird.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anti |
|
|