|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Der Professor rät dazu, sich im Freien aufzuhalten und auf gezapftes Bier zu verzichten.
Beiden Empfehlungen bin ich nachgekommen. 6 km gejoggt und drei Dosen Beck's getrunken. Vorbildlich, oder? Ansonsten halte ich seine Ausführungen für wohltuend sachlich, differenziert und der Lage angemessen. Keine Verharmlosung, aber auch keine Panikmache. Zitat;"Ich habe gelernt damit zu leben, verkürzt wiedergegeben zu werden ". Dabei liest er hier gewiss nicht mit
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat mehr Führungsstil als unsere deutsche politische Elite. dort wird nämlich lieber solidarisch abgewartet und Tee getrunken! |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht auch für die Deutschen interessant:
Unser Bundeskanzler (Österreich) zur aktuellen Lage: https://www.youtube.com/watch?v=B52-CSpjLf0 |
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal laut gedacht:
Man munkelt, dass mindestens 1%, eher 2% derProfifussballer das Virus haben. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die optimal kontrolliert und geschützt sind, wären das im Verhältnis bei der Gesamtbevölkerung schon 800.000-1.500.000 Infizierte. MMn. will man die Bevölkerung mit den recht niedrig publizierten Zahlen nur nicht in Unruhe versetzen. Meine Vermutung geht dahin, dass die Durchseuchung massiv höher ist als publiziert, die Letalität erheblich niedriger. Durch unser immernoch gutes Gesubdheitssystem wird die Sterberate mMn. erheblich abgesenkt. Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber statistisch dürfte es gar keinen Fussballer, Basketballer etc erwischen. Maximal einen pro Team und das längerfristig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
24/7 und das über 15 Jahre. Da ist ein Kanzler einfach kaputt. Ein Abtritt Merkels 2013 mit anschließendem frischen Kanzler, egal ob Steinbrück oder Seehofer hätte viele Probleme vermieden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei, eines fällt auch mir ein: Es würde jetzt nicht mehr so viele Klimawechsel-Leugner geben. Und auch noch ein zweites: Denn wer weiß, vielleicht wäre in Deutschland auch aktuell ein wenig früher entscheidend reagiert worden. Cool bleiben und erstmal abwarten war in vielen Punkten imho die richtige Strategie. Aber aktuell sicherlich die falsche. Nicht was cool bleiben betrifft, aber was erstmal abwarten betrifft. |
|
|
|||
|
|||
|
Wow
https://www.bild.de/sport/2020/sport...a=de.bild.html
Zitat:
Bin beeindruckt!
|
|||
|
|||
|
"Trump will deutschen Corona-Impfstoff exklusiv für die USA
09:56 Uhr: Zwischen Deutschland und den USA gibt es einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge Auseinandersetzungen um ein Tübinger Unternehmen, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeite. US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin. Der US-Präsident biete der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung." Das Bundesgesundheitsministerium verwies auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur auf Äußerungen, die ein Ministeriumssprecher bereits gegenüber der "Welt am Sonntag" gemacht habe. "Die Bundesregierung ist sehr daran interessiert, dass Impf- und Wirkstoffe gegen das neuartige Corona-Virus auch in Deutschland und in Europa entwickelt werden", zitierte die Zeitung den Sprecher. "Diesbezüglich ist die Regierung in intensivem Austausch mit der Firma CureVac." Deutschland, so die Zeitung, versuche das Unternehmen mit finanziellen Angeboten zu halten. CureVac arbeitet dem Bericht zufolge gemeinsam mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel an der Herstellung eines Impfstoffs gegen das Virus." Quelle: gmx.de America first, .... was soll man dazu noch sagen. Anstatt zusammenzuarbeiten, will man sich den Krempel zusammenkaufen. Die Amerikaner haben ihr Gesundheitssystem kaputtgespart, und wollen das nun auf diesem Wege korrigieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiters wurden Zivildiener der letzten 5 Jahre einberufen. Ich hoffe langsam verstehen sogar die langsamsten hier den Ernst der Lage. Geändert von GoZu (15.03.2020 um 12:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.curevac.com/de/news/comp...of-curevac-ag#
Hier haben wir nun tatsächlich einen Fall wo man überlegen muss ob man den Laden zum Gemeinwohl beschlagnahmt. Ehe das in die Hände der USA gerät. Selbstvertsändlich kann die USA die Impfe kaufen, gegen harte bucks.
| Lesezeichen |
|
|