|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Zitat:
Beim Fußball siehts anders aus, da kommt der Löwenanteil bei den Fernseheinnahmen rum und die gibts auch bei Geisterspielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also in China hat man nach ca. 5 Wochen ein Plateau erreicht, in den nächsten 4 Wochen gab es aber immer noch im Schnitt ca. 200 Fälle am Tag. Und China hat drastische Maßnahmen ergriffen, nicht so wie wir, also Abriegelung von ganzen Städten, und das nächste Problem dort ist auch da es bestimmt eine sehr hohe Dunkelziffer gibt, da sich viele gar keinen Arzt leisten können. Und wie meinst Du löst man das Problem das es keine Infektionen geben wird bei Mannschaften die am Spielbetrieb beteiligt sind ? Was mich pessimistisch stimmt, war heute die Aussage von Söder, der meinte es werden 5000 Medizin Studenten akquiriert um die aufkommenden Patientenflut betreuen zu können. Das lässt mich jetzt daran zweifeln dass wir in 8 Wochen zur Normalität zurück kehren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die 80.000 Infektionsfälle sind in einem Raum von 50 Mio Menschen passiert. Wenn das jetzt auch nur 10% Durchseuchung sein sollten, dann wäre das 5 Mio Menschen. Die Dunkelziffer wäre damit so hoch, dass der Versuch Infektionsketten zu verfolgen ad absurdum geführt würde.
|
|||
|
|||
|
Ich will diejenigen, die damit liebäugeln, dass im Fußball vielleicht bald wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden kann nicht in Schutz nehmen. Eher will ich sagen, dass in anderen Sportarten wohl eher nicht auf eine zeitnahe Fortsetzung des Spielbetriebs unter Ausschluss der Öffentlichkeit verzichtet wird, weil da irgendwie menschlicher/rücksichtsvoller/klüger gehandelt wird, sondern genauso aus wirtschaftlichen Gründen wie beim Fußball eben auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und auch die italienischen Infektionszahlen sind nicht die ganze Wahrheit, da es unwahrscheinlich ist, dass sich hauptsächlich alte infizieren. Fast 40% der offiziell infizierten sind über 70 Jahre alt, aber nur 1% unter 20. Das kann nicht passen. Die Infektionsraten sollten in allen Altersklassen ähnlich sein, wie stark die Personen davon betroffen sind, ist natürlich altersabhängig.
In Italien werden also wohl hauptsächlich Leute mit starken Symptomen als infiziert identifiziert. Quelle "Instituto superiore di Sanita": https://www.epicentro.iss.it/coronav...rafica_ita.pdf Das dürfte auch der Grund für die wesentlich höhere Anzahl Tote in Italien als in Deutschland sein, normiert über die Anzahl der Kranken. In Deutschland können Kontaktpersonen unabhängig von Symptomen auf Corona getestet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch wenn in Italien eine vermutlich gigantische Dunkelziffer existiert, die dazu führt, dass die Sterblichkeitsrate auch dort letztlich nicht ganz so hoch ist (in Relation zur Anzahl der Infizierten), denke ich, dass sie signifikant höher ist als bei uns. Das Gesundheitssystem in Italien kann wegen der hohen Zahl der schwer Erkrankten keine optimale Versorgung mehr gewährleisten und deswegen versterben mehr Menschen. Deshalb sind die Maßnahmen zur Verzögerung der Verbreitung richtig, damit wir hier nicht in die gleiche Situation kommen. Die Folgen der Maßnahmen für alle Bereiche des Lebens sind allerdings extrem. |
|
|
|||
|
|||
|
standing ovations
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html
Der Mann müsste gar nichts für die Welt tun, der ist 80 und hat Milliarden. Tut er trotzdem, scheint eine sehr altruistische Grundeinstellung zu haben. Solche Männer braucht das Land, keine wildgewordenen Hanswürste die sich in Fußballstadien aufführen als gehöre ihnen die Welt.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anti |
|
|