|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mögliche Vereinsnamen
Hallo zusammen,
bei uns im Bezrik hat sich nun zum zweiten Mal hintereinander eine TT-Abteilung vom Gesamtverein selbständig gemacht und sich den Namen "TTF" für Tischtennisfreunde gegeben. Ich hab mir überlegt, wie ich meinen Verein nennen würde. Was gibt´s denn außer TTF und TTC noch für Möglichkeiten? TTV ist wohl nicht erlaubt, weil es für die Verbände reserviert ist, oder?
|
|||
|
|||
Also wir heißen PSV für PostSportVerein, auch wenn die Post meines Wissens keinen Pfenning mehr an den Verein zahlt...
|
|
|||
|
|||
Re: Mögliche Vereinsnamen
Zitat:
welchen Verein meinst Du denn da "Bei uns im Bezirk", da sieht man noch wo das Herz hängt Grüße Shiraz
|
|||
|
|||
Also wir waren bis vor kurzem SV 09 Saarlouis-Fraulautern Abt. Tischtennis und heißen jetzt:
TTSV Saarlouis-Fraulautern Alternative war TTT Saarlouis-Fraulautern (Tischtennis-Team) |
|
|||
|
|||
njet
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Namen
TTG - Tischtennisgemeinschaft
FDTTS - Freunde des Tischtennissportes Mehr kenn ich nicht!
|
||||
|
||||
Re: Namen
TTV ist erlaubt. Wir heißen TTV Wimmelburg. Ich kenne auch noch TTSG oder TTT (wie Frank schon geschrieben hatte). Bsp. wäre Cottbuser TTT (TT- Team). Viele Grüße Micha
|
||||
|
||||
Am schönsten find ich eigentlich den Namen "Grün-Weiß (Ort)", denn grün und weiß sind die Farben des Tischtennissports. Ist doch einfallsreicher als sich immer neue Abkürzungen (FdTTS oder so) zu überlegen.
Oder wie wär´s mit Schmetterkollegen, Schupfmeister oder TTC Kaiserschnitt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den in unserem Sport tonangebenden Veränderungsfetischisten muss du jedoch damit rechnen, dass grüne Platten irgendwann verboten werden (nicht fernsehtauglich, nicht mehr modern und zeitgemäß etc.). Und deswegen dann den Verein umbenennen? Welch ein Aufwand, was für Kosten! Dann doch lieber TTC Nirgendwo. Hubert |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.