|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Die Experten wissen es schon besser. Nur ist Herr Spahn eben kein Experterte genausowenig wie der Rest der Regierung in Deutschland hier überfordert war oder aus ideologischen Gründen nicht die richtigen Maßnahmen treffen wollte. Allen an voran Angela Merkel. Mal davon abgesehn dass die aktuellen Zahlen in Deutschland was die Todesfälle angeht wenn man diese mit anderen Ländern vergleicht ziemlich unglaubwürdig ist. Da wäre Deutschland ja eines der wenigen Länder wo unverhältnismäßig wenig sterben wenn man die hohen Fallzahlen betrachtet ist dies höchst unwahrscheinlich. Da wären ja fast alle anderen Gesundheitssysteme viel schlechter was ich persönlich so nicht nachvollziehn kann. Oder man hat einfach nur Glück. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten.
Geändert von jimih1981 (18.03.2020 um 15:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Darüber hinaus: Wen das nervt, der kann doch einfach einen anderen Thread/ ein anderes Forum lesen.
|
|||
|
|||
|
Der (für mich) Kernsatz aus Pauls verlinktem Beitrag:
Zitat:
Erlebe ich gefühlt dreimal am Tag, wurscht wo ich mich aufhalte, real und virtuell. EIN Grund warum ich mich of radikal äußere, das zu ändern ist mit Debattenrunden nicht mehr möglich.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich persönlich bin in Virologie nahezu gänzlich ungebildet. Daher lese ich, was Fachleute (wie z.B. Prof. Dr. Drosten in seinem Podcast) so von sich geben. Das klingt für mich einleuchtend und darauf aufbauend handle ich. Wie machst Du das? Zitat:
"Die Rechte sieht in der Einwanderung einen gross angelegten Plan zum Bevölkerungsaustausch am Werk, die Linke wittert an jeder Ecke die dunklen Mächte des ausbeuterischen Neokapitalismus." Hier auch immer wieder zu beobachten. ![]() Zitat:
Zitat:
Du unterstellst nur notorisch gern, dass sämtliche Politiker ahnungslos und schlecht sind. Würde Dich gern mal in deren Rolle sehen... Zitat:
Generell ist das Problem natürlich, dass nicht alle Menschen getestet werden. Aber das ist in anderen Ländern teils noch viel übler (siehe USA). Außerdem kannst Du unser Gesundheitssystem wie Deutschland generell gern weiterhin schlechtreden. Es gibt da sicherlich einiges zu verbessern, aber m.E. ist es so schlecht nicht. Mal ne ehrliche Frage: Wenn D soooo schlecht ist, wie Du immer behauptest (vor allem im Vergleich), warum lebst Du dann noch in D und nicht in einem Land, wo es besser läuft?
|
||||
|
||||
|
´
Letzte Vorbereitungen im Kanzleramt vor der TV-Ansprache am Abend: ......... Hinter den Kulissen im Kanzleramt.jpg ............ ......... ![]() ´
|
||||
|
||||
|
100% bei Nullinger
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erinnert an die 9 von 10 Kindern, die Mobbing nicht schlimm finden. Wie das RKI schrieb, wenn man nichts macht, haben wir in 100 Tagen 10 Mio Befallene, von denen 5% intensiv betreut werden müssen, sprich 500.000. Wer glauben möchte, dass das bei 28.000 vorhandenen Intensivpflegebetten kein Problem ist, hat ein zerebrales selbiges. Und die 100 Tage nur als Anhaltspunkt, wie lange das ganze dauern wird. Eventuell kann man die fehlenden Spiele der Rückrunde im nächsten März wieder aufnehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Die forschung geht davon aus dass diese pandemie 3 bis 4 monate anhalten wird dafür wurden die Statistiken aus china angewandt die uns bei der pandemie 3 monate voraus sind...
Dafür gilt aber als Maßstab dass weltweit die drastischen maßnahmen konsequent eingehalten werden... Auch wenn das ein licht am ende des tunnels sein mag puh dennoch eine lange zeit die em ist schon verlegt olympia könnte damit immernoch eng werden... Und die fussballbundesliga kann damit bestenfalls mit geisterspielen zu ende gebracht werden... Geändert von Turboblock (18.03.2020 um 17:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weil die USA ihn z.B. garnicht nehmen würden !
|
|