|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Olympischen Spiele am 27. Juli in Japan stattfinden. Ich kann verstehen, dass das IOC noch auf ein Wunder wartet, aber sonderlich viel Hoffnung dürften die kaum haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne habe ich gelesen, dass der Tod bei einem verstorbenen Corona Patienten im Durchschnitt nach 14 Tage eintritt. Am 4. März waren 262 Fälle bestätigt. Da auch die Experten bei der Dunkelziffer sehr Toleranzen angeben, kann man keine halbwegs fundierte Aussage treffen. Genau das tuen die Virologen im Moment ja auch nicht. So weit ich weis gibt es auch keine offizielle Aussage wie viele Patienten in einem kritischen Zustand sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann man errechnen mit den Formeln: Anzahl der Infizierten x 80 % = symptomlos bis leicht erkrankt (Erkältungssymptome) Anzahl der Infizierten x 20 % = Erkrankte moderat Anzahl aus dieser Gruppe x 14 % = nicht lebensgefährlich erkrankt (behandeln sich meist selbst) Rest = Intensivpatienten, in unterschiedlichen Abstufungen, von muss beatmet werden wirds aber packen, bis zu wird wahrscheinlich versterben. Wieviele vom Rest wirklich sterben müssen weiss der Schöpfer alleine ...
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Wenn die öffentliche Ordnung in USA zusammenbrechen sollte, wird das in purgeartigen Zuständen enden. Da werden dann am Ende mehr ihr Leben lassen als durch den Virus.
|
||||
|
||||
|
@mithardemb:
Dass sich deutsche virologen und ärzte die für unsere eindämmung und vernichtung des cornonavirus verantworten müssen hier eher auf die bremse drücken sollte doch einleuchten... Deshalb ist es klar dass sie sich nicht dazu äußern wollen es würde im zweifelsfall auf sie zurückfallen und damit wollen sie sich vom druck befreien... Wenn sie sich zurückhaltend oder gar pessimitisch geben fällt ihnen das natürlich weniger last... Die entwicklung in china ist aber belegbar dort herrscht bereits weitesgehend wieder alltag und davon gehen auch die meisten forscher aus dass sich das auch auf globaler ebene mithilfe der drastischen Maßnahmen nach 3 bis 4 monaten wieder einpendeln dürfte... Trotzdem wäre auch das schon eine lange zeit und garantien gibt es da natürlich auch keine da fließen viele unberechenbare faktoren mit ein... Geändert von Turboblock (18.03.2020 um 18:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit diesen Formel kann ich das nach einiger Zeit rückwärtig berechnen. Aber wie lange es denn bis die 6% Infizierten auf der Intensivstation landen? Wenn ich es recht verstehe läuft die Infektion in zwei Stufen ab. Erst geht es im Rachen los, dann wird die Lunge betroffen. Kritisch wird es wenn die Patienten dann immer weniger Luft bekommen.
Ich habe bisher nicht gelesen, wie lange das im Schnitt dauert, aber das wäre ja notwendig um herauszubekommen wieviele Menschen jetzt im kritischen Zustand sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Offen gesagt verstehe ich auch die Situation in China nicht. Das Virus sorgt im Moment ja immer noch für eine geringe Zahl von Ansteckungen. Wenn durch "drastische Maßnahmen" viele Chinesen vor der Ansteckung bewahrt wurden, sind sie auch jetzt nicht immun. Eine Rückkehr zum Alltag würde doch das Ganze nach einiger Zeit erneut entfachen.
|
|||
|
|||
|
Ohne Basiswert keine Berechnung.
Der Basiswert alle ist völlig unbekannt, da symptomfreie Menschen kaum getestet werden. Man kann nur schätzen und meine Schätzung ergibt ein Voelfaches an tatsächlichen Fällen. Immer sofern der Faktor 1 Fall 3 Ansteckungen so zutrifft wie publiziert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe gelesen, finde das grad aber leider nicht, das geschieht zwischen dem 5. und 8. Tag (in den meisten Fällen).
|
|||
|
|||
|
https://www.nordbayern.de/politik/co...cher-1.9954447
In Bayern werden grad die juristischen Bedingungen für eine Ausgangsperre geprüft, ich denke morgen dürfte das soweit sein.
| Lesezeichen |
|
|