|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Übrigens sind auch Meschen, die keine Risikopatienten sind bzw. wären, noch lange nicht safe. Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Lies mal komplett und vor allem zwischen den Zeilen, ehe Du Deinen Schlüsselreizen zum Opfer fällst.
|
|
|
|||
|
|||
|
War von Dir "Revoluzzer" nicht anders zu erwarten.
![]() Das Dumme dabei ist: Das denkt jeder von sich. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Sagt Dir das der gesunde Menschenverstand oder Deine Kompetenz als Soziologe, Psychologe, ...? Zwischen den Zeilen steht nur das: |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du schreibst von der größten Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg und Angela Merkel spricht von der größten Herausforderung an die Solidarität jedes Einzelnen seit des 2. Weltkriegs. Das ist für mich ein großer Unterschied. Verglichen mit der Situation nach dem 2. Weltkrieg geht es doch den allermeisten noch sehr, sehr gut. Wir müssen auf Sport und Entertainment verzichten...Nein wie furchtbar...Wir dürfen nicht mehr shoppen gehen, ja wirklich echt schlimm... Sorry, aber da geht jeglicher Maßstab für wirklich schlechte Verhältnisse verloren, wenn man die jetzige Situation als Katastrophe bezeichnet. Und nur weil ich Deine Einschätzung der Lage nicht teile, heißt das im Umkehrschluß ja nicht, dass ich die jetzigen Maßnahmen für falsch halte oder mich darüber hinwegsetze. Ich bin nur kein Freund von Weltuntergangsszenarien, denn dafür besteht im Moment überhaupt kein Anlass. Vorbereitung und Besonnenheit sind die Dinge, die jetzt nötig sind und keine Weltuntergangsprediger, die das in eine historische Dimension heben. |
|
|
||||
|
||||
|
mir gefällt Vossis Beitrag deutlich besser als der vorausgehende
das war jetzt relativ
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hier ist ja tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man kann schon sehr gut erkennen, wer eher in sich selbst gefangen zu sein scheint und wer sich wohl dafür eignen würde, global zu denken und evtl. auch zu handeln.
Es gibt Menschen, die arbeiten tatsächlich besser immer nur im Home-Office. Deren Arbeitgeber haben sich schon etwas dabei gedacht, dass diese Menschen besser niemals das Unternehmen nach außen hin repräsentieren. Geschweige denn, dass sie innerhalb des Unternehmens mit Mitarbeiter-Verantwortung ausgestattet sind. Schließlich geht es doch überhaupt nicht darum, was jeder Einzelne machen würde oder wie welche Maßnahme auf ihn ganz persönlich wirkt bzw. wie er mit ihr umgehen würde. Einige haben das noch immer nicht begriffen. Wir befinden uns in einer Zeit, in der narzisstisch veranlagte Menschen nicht demaskiert werden, sie sich vielmehr aufgrund ihrer Natur selbst demaskieren. Wenn wir allerdings an dem Punkt sind, dass genau diese Menschen dem Wohl der Gemeinschaft/Gesellschaft im Wege stehen, dann erhält das Ganze eine neue Qualität. Soooo weit sind wir von diesem Punkt nicht mehr entfernt. Sowohl hier nicht als auch im real life nicht. Diese Krise hat also auch einiges Positives. Wie fast jede Krise. Und seien es nur Erkenntnisse, die jetzt noch deutlicher zum Vorschein kommen und damit auch dem Letzten nicht verborgen bleiben dürften. Bleibt gesund und steckt nicht an. Wobei das zweite deutlich wichtiger ist als das erste. Es liegt deshalb in der Natur der Sache, dass es sich um keine gute Zeit für Narzissten handelt. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Deshalb schmunzel ich immer über Mittelalter-Fans und deren romantische Vorstellung der damaligen Zeiten. Kaum einer von denen würde dauerhaft in diesen Zeiten leben können bzw. sich ziemlich schnell umgucken, was da wirklich los war. Zitat:
![]() Glaubst Du eigentlich wirklich, dass hier irgendjemanden interessiert, wem Du (!) Recht gibst oder zustimmst? Warum führt mich das bei Dir und Deinen Beiträgen eigentlich immer wieder zu Rule Number Six?Zitat:
Zitat:
), die rein aus praktikablen Gründen Homeoffice machen: Kinderbetreuung, Arbeitswege/Firmensitz etc.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie man aktuell sieht ist es die eigene Gemeinschaft auf die man sich am ehesten noch evtl. verlassen kann. In Effeltrich z. B. nicht weit weg von Heroldsbach organsiert der Sportverein für Leute die Hilfe brauchen weil sie z. B. unter Quarantäne stehn dann den Lebensmitteltransport. Es gibt da sicherlich noch andere Beispiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry, aber solche Aussagen kannst du dir auch schenken!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.sueddeutsche.de/panorama...foto-1.4847864 Solange es weiterhin eine Vielzahl solcher Menschen gibt, wird eine Ausgangssperre vermutlich kommen. Dass das dann auch die trifft, die sich an die Maßnahmen halten, aber gern mal eine Runde spazieren gehen wollen, ist dann halt (leider so). Das Problem ist halt, dass Freiwilligkeit leider nicht (ausreichend) hilft. Allerdings kann man sich ja schon ausrechnen, dass es nicht bei zwei Wochen bleiben kann. Denn wenn danach wieder alles seinen gewohnten Gang ginge, hätte man die Kurve mal zwei Wochen lang abgeflacht und würde sie dann in die Höhe schießen lassen. Mein (Arzt-)Nachbar meinte gestern schon wieder auf meine Frage, wie er die Situation denn einschätzt: "Teile der Antwort würden die Bevölkerung stark verunsichern." Allein das verunsichert mich schon.
|
|