|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beurteilung Holz-Belag-Kombi
Zitat:
Hat die Ventus Reihe immer den gleichen Obergummi ? |
|
|||
|
|||
Am besten erfragst du das direkt beim Hersteller.
Jeder anderen "definitiven" Aussage würde ich zumindest misstrauen, wenn sie nicht durch die entsprechende Quelle belegt ist ... |
|
|||
|
|||
noch kurz was zu meiner Person, bin 55 Jahre alt, aktueller TTR 1567 (dabei 37 TTR Punkte in unserer 1. M. in der Bezirksoberliga verloren), höchster TTR seit Wiedereinstieg 1640 (noch Zelluloid mit Acuda S3 und Vari Spin auf t.h.c.b. Holz)
|
|
|||
|
|||
Für weitere Iden oder Vorschläge wäre es hilfreich zu wissen, was Dich bisher an schnellerem oder härterem Material, das Du bereits gespielt hast (Aurus Soft, Select etc.) nicht überzeugt hat. Wo Probleme, Vorteile, Nachteile da waren.
|
|||
|
|||
An Aurus Select kann ich mich nicht mehr so erinnern. Aurus Soft war gut, Oberfläche hart kompakt, nicht sehr schnittanfällig. Haltbarkeit nicht so toll.
Wenn es eine haltbarere Alternative zum Aurus Soft gäbe, würde ich das auch Mal probieren |
|
|||
|
|||
Ich versuche es nochmal.
![]() Erhoffst Du Dir spezielle Materialempfehlungen? Dazu müsste man halt wissen, was sich ändern soll oder nicht so gut war am bisherigen. Wenn Du dir nur etwas mehr Tempo wünschst und sonst keine wirklichen Änderungen, könntest Du Deine Beläge ja einfach in dicker nehmen. Da gibt es ja jeweils noch 2 Möglichkeiten zum Dicker werden. Du hast ja früher 2,0 gespielt. Warum jetzt nicht mehr? Und da Du den Aurus Soft ansprichst: den hab ich auch mal gespielt. Eine besonders schlechte Haltbarkeit war mir nicht aufgefallen. Hast Du den nur wegen Haltbarkeit abgesetzt? Der ist ja vom Schwamm eine Stufe härter als der Ventus Spin und durch das härtere Obergummi nochmal etwas. Ist schneller als der Ventus Spin und spielt sich durch die größere Härte etwas direkter/flacher.
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Materialempfehlung ? Bedingt. Wer mir eine geben mag, kann das tun. Ich frage mich auch, ob der Ventus Spin gut zum Yasaka Sweden Extra passt oder ob andere Hölzer da besser sind. Ich hätte noch das eine oder andere Holz zum Testen. z.B. Avalox P500, Waldner Diablo, Stratus Power Wood, Nittaku Latika, Gewo Zoom Pro Off- |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja, gerade ist mit Testen schwierig.
Aber wenn ich 5 Hölzer rumliegen habe und wissen möchte, ob mein Belag da auf eines besser passt als auf das andere, dann kleb ich halt um und spiel. Und wenn dein Schläger schneller werden soll, einfach mit dem schnellsten der 4 Vollhölzer anfangen (das sollte das Stratus Power Wood sein). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alte kombi / neue kombi gesucht | nist123 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 29.11.2010 10:02 |
Beurteilung des 32. Strasser Neujahrsturniers | ChrisAust | Bezirk Ulm | 10 | 19.01.2006 14:15 |
richtige Kombi Holz + Belag? | Spaßspieler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 02.10.2004 01:40 |
Bitte um Beurteilung meiner Überlegungen | Cyrus The Virus | Mittellange und lange Noppen | 8 | 14.04.2003 14:30 |
Welche Holz/Belag-Kombi für viiiiel Flater | rudixxl | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 26.02.2003 23:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.