|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
wohltuend!
nach Ostern ist der Spuk vorbei. Zumindest wird es erste Lockerungen geben. Muss es auch, sonst hängt die Wirtschaft auf Jahre hinaus in den Seilen. Auch wenn der Autoverkäufer, mit dem ich heute gesprochen hab, was anderes behauptet. Die Umsätze seien gut, er mache alles per mail und /oder Telefon. Dennoch ab nächster Woche in Kurzarbeit. Nun ja, dass das zusammenpasst, kann ich nicht erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Siehe auch: https://www.tagesschau.de/faktenfind...ation-101.html
|
||||
|
||||
|
Wie man bei diesem weltweiten Desaster ständig von „Spuk“ sprechen kann, verstehe, wer will.
Ansonsten wünsch ich mir, dass die gnadenlosen Optimisten hier Recht behalten. Ich hab meine Zweifel
|
||||
|
||||
|
das ist doch kein Widerspruch...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke dass uns der coronavirus leider noch sehr lange beschäftigen wird da muss man sich nur die relevanten daten und aussagen der institute und virologen anschauen...
Der staat wird zwar nach ostern trotz allem höchstwahrscheinlich zu einem guten teil die systeme wieder hochfahren schlicht und ergreifend weil es alternativlos erscheint und das land ansonsten wirtschaftlich zu grunde gehen würde... aber es wird ein drahtseilakt bleiben ohne impfstoffe und sehr hohen auslagerungen der kapazitäten wird es auch mit einer etwas flacheren kurve der infizierten eine gewisse gefahrenlage weiter vorherrschen. Unser gesundheitssystem ist zwar stabiler als vielerorts heute wurden fast 1000 coronatote in italien gemeldet aber richtig vorbereitet war man auch nicht und man wird an grenzen stoßen zumal sich auch immer mehr mitarbeiter der kliniken infizieren... Das wird den dominoeffekt des virus auch weiter beeinflussen auch wenn durch die drastischen Maßnahmen des staats die verlangsamung der ausbreitung des virus sicherlich etwas entgegenkommen sind. Großveranstaltungen wie konzerte und massenversammlungen von fussballspielen und konsorten sehen virologen für dieses jahr jedenfalls nicht mehr und das ist schon krass. Aber nicht umsonst spricht man von der größten weltkastrophe seit dem 2.weltkrieg bill gates nennt das coronavirus sogar einen jahrhunderterreger... Geändert von Turboblock (27.03.2020 um 19:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfinde das als Verniedlichung, die dem Ausmaß nicht gerecht wird. Aber das ist meine persönliche Empfindung.
|
|||
|
|||
|
Wenn "Spuk" etwas Gespenstisches meint, schwächt es zugleich nebulös abschätzig die ganze Bedrohlichkeit. Dieses Virus hat etwas Unfassbares, nicht Greifbares
... Oder bezieht sich das Geisterwort auf das Ausmaß aller Maßnahmen zum Herunterfahren unserer Sozialsysteme? Geändert von Neuanfang (27.03.2020 um 18:51 Uhr) Grund: Ganz und gar und nicht nur etwas |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt vielleicht ein wenig zu profan als Antwort.
In den Fällen der Risikoverteilung hinsichtlich Alter, Geschlecht und Vorerkrankung entspricht das dem was auch z.B. vom RKI angegeben wird. Die Geschichte mit der Luftqualität und die spezielle Altersstruktur in Italien scheint mir dagegen schwer haltbar zu sein, wenn man sich mal die anderen Verbreitungsgebiete ansieht. Z.B. haben wir ähnlich wie Italien eine sehr hohen Anteil an der Bevölkerung über 65 Jahre. Danach folgt eine sehr lange Liste mit Verweis auf einzelne Studien und Aussagen, die man sicher nur sehr aufwendig prüfen kann. Aber die Quellen auf die er sich bezieht sehen dabei recht seriös aus. Unter anderem ja auch Aussagen von RKI und von Frank Ulrich Montgomery. Man müsste jetzt natürlich mal genau prüfen ob die Quellen korrekt widergegeben wurden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das meiste auf der Schweizer Seite sind doch nur Links auf seriöse Webseiten. Was ist daran unseriös?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe dir aber Recht, dass man nicht einfach jeden mit einer anderen Meinung als Verbereiter von Fake News bezeichnen sollte.
|
|