|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Dem Träger bringen sie spätestens dann kaum noch etwas. Allen Personen in der Umgebung bringen sie natürlich noch etwas. Wie gesagt, einfach mal überlegen, was passiert, wenn Du hustest.
Geändert von Glücksball (31.03.2020 um 11:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und wenn alle eine tragen bringt es dann sogar dem Träger letztendlich auch was.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Nahdistanz natürlich. Die haben doch gar keine Möglichkeit Abstand zu halten. Füttern, umbetten, Pfanne entsorgen usw.. Ähnliches gilt doch auch für Ärzte. Und da brauchst du dann Vollschutzmasken. Was bringt dir als Privatperson so eine Papiermaske? Das WHO sagt auch, dass die Infektionsgefahr durch Wiederverwendung und Konternination bei unsachgemäßer Anwendung sogar höher ist als ohne. Oder Handschuhe. Musst du jedesmal wechseln. Was bringen die, wenn du danach damit deine Türklinke oder das Lenkrad anfasst? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo sollen die herkommen. Bei meinem Kumpel, der den Desinfektorbetrieb hat haben schon diverse öffentliche Institutionen angefragt, ob er noch was hat. Er selbst wartet bei 3 Großhändlern seit 2 Wochen auf Nachlieferung. |
|
|
||||
|
||||
|
.
Stichwort spektakuläre Sterberaten: Hab in den vergangenen Tagen in ein paar Sachbüchern zu länger zurückliegenden historischen Seuchenwellen & Pandemien geschmökert: Tuberkulose, Spanische Grippe, Ebola, Pest, Cholera etc. Darunter der empfehlenswerte Wälzer 'Tod in Hamburg' von Richard Evans (Rowohlt Verlag 1990). .......... ![]() Zur Erinnerung: Im Spätsommer 1892 raffte der Cholera-Erreger in der Alstermetropole innerhalb von nur sechs Wochen über 10.000 Hanseaten dahin: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...eine-Todeszone https://www.ndr.de/geschichte/schaup...idemie100.html https://geschichtsbuch.hamburg.de/ep...-cholera-1892/ ...............
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was meinst Du denn, wo die Österreicher ab sofort die Masken hernehmen, die sie in Supermärkten ausgeben? Nehmen sie die wohl dem medizinischen Personal weg?
|
|||
|
|||
|
Es gibt trotzdem Leute, die auch medizinische Masken aufkaufen und horten, macht die Aussage ,dass medizinisches Personal erstmal vorgeht ja trotzdem nicht verkehrt.
|
||||
|
||||
|
Ein widerlicher Typ aus der Firma meiner Frau versucht nun gerade für 10.000 EUR Masken aufzukaufen, um sie dann möglichst gewinnbringend zu verticken. Ich finde, diese ganzen Hersteller sollten jetzt keinem neuen Kunden Ware verkaufen, es sei denn es ist nachweislich eine Klinik. Dann wären die ganzen Trittbrettfahrer ausgebremst.
|
|||
|
|||
|
Wohl die heilige Kirche des Jimih : https://www.stern.de/panorama/weltge...b-9205344.html
|
|