Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2020, 07:28
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ich habe ihn schon Englisch Reden hören und verstehen auch, also ….

Und das sollte reichen, ansonsten muss sich der Spieler eben anpassen
Alt 06.04.2020, 08:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat er sich das nicht in der PK damals übersetzen lassen, weil sein Englisch nicht so flüssig war?

Aber stimmt, für die "Fussballsprache" wird es reichen.

Ich bin ja auch einem "FC Deutschland" nicht abgeneigt, allerdings nur, wenn der jeweilige Spieler die bestmögliche Alternative ist und Preis-/Leistung stimmen.

Und Sane, Werner und Havertz, die sind in der derzeitigen Marktlage sicher etwas überpreist.

Und Havertz und Werner sind mMn. bei Bosz und Nagelsmann noch ein Jahr mehr als gut aufgehoben. Bosz macht Havertz gerade zum inversen RA, was in der RR immer besser funktioniert, Nagelsmann Werner zum Lewandowski 2.0.

Wir brauchen aber mindestens einen fertigen Weltklasseaußenspieler. Das ist Havertz noch nicht, Werner wird es nie sein.

Holt man Werner und Havertz, dann muss man Müller abgeben (Müller auf der Bank bringt nur Unruhe) und wenn man Havertz polyvalent eingeplant, dann muss man auch Goretzka und Tolisso abgeben.

Macht für mich keinen Sinn, wobei ich persönlich ja nun kein Müllerfreund bin, ich kann ihn charakterlich nicht haben da mMn. ein Intrigant erster Güte, aber bei Flick spielt der halt immer und funktioniert auch auf dieser einen Position.

Ich würde auch Coutinho noch nicht komplett abschreiben. Barca braucht Geld und ich könnte mir eine Verlöngerung der Leihe mit anschließender Kaufoption für 40 Mio oder so durchaus vorstellen.
Alt 06.04.2020, 09:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe ihn schon Englisch Reden hören und verstehen auch, also ….

Und das sollte reichen, ansonsten muss sich der Spieler eben anpassen
Wobei Englisch aber Standard sein sollte.
Wenn man x verschiedene Nationen im Team hat wird der gemeinsame Nenner eigentlich immer englisch sein.
Wenn man den gemeinsamen Nenner auf Deutsch definieren würde hatte man vermutlich ein Problem den ein oder anderen Spieler zu verpflichten.
Alt 06.04.2020, 10:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hat er sich das nicht in der PK damals übersetzen lassen, weil sein Englisch nicht so flüssig war?

…..
Keine Ahnung wie die Regularien sind, jedenfalls hat er einmal dann English selber gesprochen, da er mit der Übersetzung nicht so zufrieden war, oder es ein technisches Problem gab, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hörte sich das gut an und auch flüssig …..
Alt 07.04.2020, 03:13
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann dürfen halt Spieler aus anderen Nationen nicht so oft zum Friseur o. in den Tatooshop gehen, dann haben sie mehr Zeit, die Sprache des Landes zu lernen, wo sie ihr Geld verdienen. Mindeststandard sollte dann aber auf alle Fälle Englisch sein, wie es in der internationalen Geschäftswelt so üblich ist. Vor allem in diesen Gehaltsklassen.
Alt 07.04.2020, 07:24
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der durchschnittliche IQ und die schulische/akademische Bildung dürfte im internationalen Geschäftsleben aber um mindestens 20 Punkte höher sein als im Profifußball.

Ich denke aber, dass die Bayern da schon ein Programm haben. Davies hat schon vor einem Jahr ein Interview in halbwegs passablem Deutsch gehalten, Lewandowski kann fließend, Thiago und Martinez auch. Tolisso konnte im Interview auch fast fließend.

Mir ging es auch nicht um eine generelle Ablehnung seitens Flick, eher um eine kleine Präferenz weil es für ihn vielleicht etwas einfacher ist.

Ein Heynckes mit fließend Spanisch und Erfahrung mit der Mentalität tut sich da mit James oder Coutinho leichter als ein Kovac oder Flick.

Bei Kovac und Salihamidzic konnte man auch beobachten, dass sie Spieler aus ihrer Heimat auch bevorzugt auf dem Schirm hatten.

Bei Flick kommt natürlich noch seine DFB Vergangenheit dazu und dass er einige Akteure schon kannte.
Alt 07.04.2020, 12:56
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Muss aber auch nicht das schlechteste sein. Warum soll ein Engländer besser kicken als ein Deutscher ?

Ich bin da nah bei Uli, sehe auch gerne Deutsche Nationalspieler bei uns.
Alt 07.04.2020, 13:18
registrierter Besucher

Bei gleicher Leistung ja. Du brauchst aber auch ein paar Exoten für die richtige Mischung.

So ein Neymar, Ribery, Mbappe, Dembele oder Ronaldinho haben zwar samt und sonders einen an der Waffel, aber die sind das Tüpfelchen, was zwischen CL-Sieg und HF entscheidet.

Und wenn ich wählen müsste ob ich als Verein 70 für Sane und 60 für Werner ausgebe, dann würde ich für 130 Sancho nehmen
Einfach weil der nochmal ne andere Liga ist.
Alt 07.04.2020, 14:38
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Müller bis 2023 bei Bayern

Flick weiß wie er Müller aufzustellen hat.

Lewa ist auch wieder fit, ... falls die CL wieder rollen sollte hat München gute Chancen
Alt 07.04.2020, 16:58
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei gleicher Leistung ja. Du brauchst aber auch ein paar Exoten für die richtige Mischung.

So ein Neymar, Ribery, Mbappe, Dembele oder Ronaldinho haben zwar samt und sonders einen an der Waffel, aber die sind das Tüpfelchen, was zwischen CL-Sieg und HF entscheidet.

Und wenn ich wählen müsste ob ich als Verein 70 für Sane und 60 für Werner ausgebe, dann würde ich für 130 Sancho nehmen
Einfach weil der nochmal ne andere Liga ist.
Bin da bei Dir, natürlich gibt es Ausnahmekicker, da darf die Nationalität keine Rolle spielen, bestes Beispiel Davies, sehe jetzt da keinen Deutschen oder auch Lewa.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »