Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 21:19
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisvorstand

Wenn ich für ein Kreisligaspiel 200km fahren muss, kann mich der Sport mal. Kreis heisst Kreis und muss auch mit dem Rad erfahrbar bleiben.

Dazu noch auf Kreisebene im Jugendbereich Anfänger 5 Stunden begleiten, für 90 Minuten Spiel.

Langsam kann man mich mal am Arsch lecken mit den Umstrukturierungen.
Alt 08.04.2020, 00:32
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Wenn ich für ein Kreisligaspiel 200km fahren muss, kann mich der Sport mal. Kreis heisst Kreis und muss auch mit dem Rad erfahrbar bleiben.

Dazu noch auf Kreisebene im Jugendbereich Anfänger 5 Stunden begleiten, für 90 Minuten Spiel.

Was bin ich froh, dass ich mit dem Ganzen schon jetzt nichts mehr zu tun habe 😖
Alt 08.04.2020, 05:32
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich ebenso. Ein Kreis, bei dem ich für ein Spiel sogar "nur" 100 Km fahren müsste (also pro Strecke 50 Km), sieht mich nicht mehr auch nur eine Saison als aktiven Spieler. Solche Strecken legt man beruflich zurück, aber nicht für ein Hobby, das man bewusst auf unterer sportlicher Ebene betreibt.
Alt 08.04.2020, 07:37
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also die 100 km (Gesamtstrecke hin und zurück) haben wir im Kreis Krefeld jetzt schon einmalig - von Straelen bis zum schönsten Ort vom ...

Wenn das aber der Standard auch in unteren Ligen wird, dann wäre das absolut nicht machbar. Aber wie schon gesagt: Was spricht gegen regionale Einteilungen der Gruppen in unteren Spielklassen? Machbar wäre das also schon alles.

Meine Meinung zur Umstrukturierung ist allerdings ähnlich zu der, die hier von euch zu lesen ist: Auch ich bin dagegen, Kreise in denen es funktioniert (und sowohl der Kreis Niederrhein als auch der Kreis Krefeld haben genügend Vereine, ausreichend Jugendteams und Vorstandsmitglieder) jetzt zwangsweise zusammenzulegen. Ob wir mit dieser Argumentation aber durchkommen? Und da ich das stark bezweifle, sehe ich die jetzt geplante Zusammenlegung noch als eine der bestmöglichen Lösungen an.
Alt 08.04.2020, 07:53
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen

Deshalb wird es keine Kreise mehr geben, Der Verband bezeichnet die neuen Organisationseinheiten auch als Bezirke. Es sind auch nicht nur die Fahrten, sondern auch andere Prozese, die Schwierigkeiten bereiten z.B. Bezirksmeisterschaften, Ranglisten Damenspielbetrieb usw.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
Alt 08.04.2020, 07:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, dass ich mit dem Ganzen schon jetzt nichts mehr zu tun habe 😖
Warum?

Auch wenn Du nicht fahren muss, doch etwas sollte Dir am alten Kreis was legen.
Alt 08.04.2020, 07:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Also die 100 km (Gesamtstrecke hin und zurück) haben wir im Kreis Krefeld jetzt schon einmalig - von Straelen bis zum schönsten Ort vom ...

Wenn das aber der Standard auch in unteren Ligen wird, dann wäre das absolut nicht machbar. Aber wie schon gesagt: Was spricht gegen regionale Einteilungen der Gruppen in unteren Spielklassen? Machbar wäre das also schon alles.

Meine Meinung zur Umstrukturierung ist allerdings ähnlich zu der, die hier von euch zu lesen ist: Auch ich bin dagegen, Kreise in denen es funktioniert (und sowohl der Kreis Niederrhein als auch der Kreis Krefeld haben genügend Vereine, ausreichend Jugendteams und Vorstandsmitglieder) jetzt zwangsweise zusammenzulegen. Ob wir mit dieser Argumentation aber durchkommen? Und da ich das stark bezweifle, sehe ich die jetzt geplante Zusammenlegung noch als eine der bestmöglichen Lösungen an.

Ja Christian, für Dich Limbürger wäre das die beste Lösung. Aber für Willich ???
Wer schon jetzt aufgibt, der hat verloren.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
Alt 10.04.2020, 17:29
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen! Schöne Grüße aus Breyell, TT-Kreis MG bzw pol. Kreis Viersen

Was mich bei der Strukturreform ein bisschen verwundert:

In meinen immerhin vier Saisons auf Bezirksniveau (Jugend und Herren) in der näheren Vergangenheit, ging es nur ein mal in den politischen Kreis Kleve - Nach Straelen-Wachtendonk, was ja sogar in eurem TT-Kreis liegt.
Viel häufiger ging es nach Gladbach (logisch), zu euch nach Krefeld, zum Rhein-Kreis Neuss und nach Düsseldorf. Das hat auch immer super geklappt: Kurze Fahrten, nahezu identische Systeme, nette Leute.

Nette Leute gibt es bekanntlich überall, da mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem komisch, die "Nachbarn" aus Gladbach und Co im Meisterschaftsspielbetrieb nie wieder zu sehen.

Bei den anderen Punkten wird es noch kniffliger. Während man im Erwachsenenbereich sicher die einzelnen Klassen regional einteilen kann, wird es gerade im Jugendbereich mangels Mannschaften zu unsäglich langen Fahrten kommen. Außerdem werden die Teilnahmen an Kreis- (bzw dann "Bezirks"-)Meisterschaften weiter drastisch sinken, und entsprechend schwieriger gestaltet sich später die Suche nach Ausrichtern.

Außerdem verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt auf die politische Einteilung fokussiert, statt auf die aktuelle TT-spezifische Einteilung. Die ist sicher nicht perfekt, aber hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe überhaupt keinen Einblick in die Gedanken, die in diese Strukturreform geflossen sind. Aber ich persönlich finde es für unsere Gegend nicht gut gelungen. Eine gute Alternative hat Norbert Völz schon vorgetragen. Für mich persönlich spricht nichts dagegen; allerdings fürchte ich, dass ein Bezirk mit 48 Vereinen zu klein für den WTTV sein wird. Deren Idee basiert ja gerade auf dem Gedanken, durch eine gröbere Einteilung weniger Funktionäre zu benötigen.

Meine Idee könnte hingegen schon fast zu groß sein, selbst für den WTTV: Was wäre, wenn wir die TT-Kreise Krefeld, Neuss/Grevenbroich und Mönchengladbach zusammenlegen? Dieser Bezirk wäre groß genug, um selbst im Jugendbereich mehrere Parallelstaffeln laufen zu lassen und somit Fahrtzeiten zu verringern. Man hätte knapp 100 Vereine; laut aktueller Planung hätte unser neuer Bezirk 85, glaube ich. Außerdem kennt man sich ganz gut und die Spielsysteme sind sich relativ ähnlich (leider spielt man in Neuss-Grevenbroich ab der 1.KK schon in 4er-Mannschaften - Aber das Problem hätte man nach der WTTV-Idee mit dem Niederrhein ebenfalls). Flächenmäßig wäre dieser Bezirk auch kleiner, wodurch "Bezirks"-Meisterschaften wohl mehr Anklang fänden.

Was meint ihr - ist dieses Gedankenexperiment überhaupt diskussionswürdig? Die kniffligste Frage wäre wahrscheinlich, was dann mit dem aktuellen TT-Kreis Niederrhein passieren sollte. Da habe ich leider keine Lösung...
Ich freue mich auf eure Meinungen zu meiner Idee! Vielleicht lesen ja auch ein paar meiner Kreiskollegen mit. Ich hoffe, ich habe nicht nur totalen Müll geschrieben

Liebe Grüße
Kevin
Alt 13.04.2020, 15:08
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
das alles kann ich noch gar nicht packen. Unser doch so geliebtes Hobby Tischtennis versinkt in den Regularien,Verbesserungen,Zusammenlegungen etc.pp.

Wo soll das alles hinführen?
Ist es nicht so,dass sich immer weitere Vereine ,Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden?
Wo liegt der wahre Grund ?Keine Spieler,man möchte keine Verpflichtungen mehr eingehen oder man zieht sich darauf zurück und meldet sich als Ersatz oder Ergänzungsspieler oder man hat keinen Bock mehr so weite Strecken zu fahren.
Man kann und darf nicht mehr mit seinen Kumpels,Freunde in einer Mannschaft spielen weil die Punkte nicht Stimmig sind.
Ich glaube das ist ein Teil von allem und ich gebe Damian recht, ich macht doch keine Weltreise für mein Hobby. Dann suche ich mir die Spiele aus und den Rest setze ich dann aus. Punkt .

Als Alternative zu den Meisterschaftsspielen.
Nur noch frei organisierte Mannschaftsspiele mit denen die noch Spass haben und auch wollen.
Dann kann man sich aussuchen, ob ich weiter Leistung (Ligaspiele )spiele oder (Turnier ,Brettchenturnier,selbst organisierte Vereinsturniere) .

P.S. Tischtennis ist nur ein Hobby und ich muss und werde mich nicht in Dinge zwängen lassen , die ich nicht möchte.

Dann bin ich wieder einer der sich zurückzieht. So wird die Mannschaft dann der Verein und der Verband geschwächt.

Wie im wahren Leben*..höher schneller weiter,...... bis das System still steht.
Alt 13.04.2020, 17:01
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Liebe Sportkameraden,

für die, die es noch nicht wissen. Ich bin Vorsitzender des Kreises Krefeld. Ich bin außerdem Mitglied der Strukturkommission des WTTV.

Diese Kommission hat in den vergangenen neun Monaten in fünf langen Sitzungen große Mühe darauf verwendet, sinnvolle Vorschläge zur Weiterentwicklung des WTTV zu unterbreiten. Diese liegen jetzt in ihrer ersten Version vor.

An dieser Stelle möchte ich mich allerdings so kurz fassen wie möglich und nur folgendes dazu sagen:
  1. Dieses Forum „Kreisvorstand“ ist für die Diskussion nicht der richtige Ort. Der „Kreisvorstand“ möchte zum jetzigen Zeitpunkt die Öffentlichkeit nicht über www.tt-news.de einbeziehen, wo es zwar viele, aber doch nicht repräsentative Leser und Diskutanten gibt.
  2. Wer glauben will, dass die Strukturkommission des WTTV aus Leuten besteht, die das Wesentliche nicht begriffen haben, oder gar aus solchen, die dem Sport schaden wollen, der soll das tun. Derjenige hätte sich dann am besten selbst in die Kommission gemeldet und mitgearbeitet.
  3. Es gibt mir zu viele Leute, die gegen jede Reform nur deshalb sind, weil sich etwas ändern könnte.
  4. Was hier (und in anderen Teil-Foren) über die Zukunft des Spielbetriebs so posaunt wird, ist im besten Fall unüberlegt. Mir ist unerfindlich, warum manche glauben, der künftige, größere „Bezirk“ würde sich bezüglich Staffeleinteilungen und anderer Fragen so verhalten, wie bisher die kleineren „Kreise“.
  5. Die Probleme unseres Sports liegen in der Sport- und Vereinsentwicklung, nicht in der Organisation des Spielbetriebs. Macht Euch besser darüber Gedanken.

In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift „Tischtennis“ (WTTV-Seiten) wird es einen ausführlichen Artikel zum Thema geben. Mein Vorschlag wäre, die Diskussion dann fortzusetzen, wenn alle Gelegenheit hatten, sich in die etwas sperrige Materie einzuarbeiten.

Sportliche Grüße!
Kristian Schneider

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »