|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kan man sich so seine eigenen Gedanken machen
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Der Journalismus blamiert sich mit Corona so gut er kann!
@Guru Die 91 Südkoreaner scheinen eine südkoreanische Anomalie zu sein, ich höre solches aus keinem anderen Land, wenn dem aber so wäre, dann gnade uns Gott. Dann überlebt nur der Igel ...
|
||||
|
||||
|
Nein, sicher nicht. Habe ich ja auch nicht behauptet.
|
|||
|
|||
|
Und Drosten selber schon garnicht.
|
|||
|
|||
|
Hat sich so angehört.
|
|
|
||||
|
||||
|
Drosten war nur ein Beispiel. Hätte auch andere aufführen können. Drosten ist jedoch daher naheliegend, weil er es war, der sich neulich sehr deutlich über die Medien beschwert hat, bzgl. verkürzter und falscher Berichterstattung, sowie bzgl. Provokation von Streits zwischen Experten.
Darüber hinaus ist es schon so, dass er für mich persönlich aktuell eine der wichtigsten und vertrauenswürdigsten Quellen zu dem Thema ist.
|
|||
|
|||
|
Eine Zahl die ich höchstinteressant finde, wird kaum kommuniziert, die Anzahle der getesten Personen lag bis zum 05.04. bei 1,3 Millionen, auf heute hochgerechnet sind etwa 2.0 Millionen getestet, davon etwa 130.000 positiv.
Wenn wir das eine Bevölkerung von 80 Mio. weiterrechnen sind in D etwa 5,2 Mio. angesteckt, bis heute daran verstorben etwa 3000 Seelen. Die Sterblichkeit relativiert sich so enorm. Wobei man das natürlich noch nicht genau angeben kann weil ja von den jetzt bereits Infizitieren, und schwer oder schwerer Erkrankten noch etliche sterben werden. Nehmen wir an nochmal so Viele wie bislang also 6000 Tote aus 5,2 Millionen, keinesfalls die angegebenen 2,4 %, wer mit solchen Zahlen an die Öffentlichkeit geht, den verstehe ich nicht. Außer aus erzieherischen Gründen, um die Disziplin hoch zu halten. Was ein Armutszeugnis für ein Volk wäre. Aber es gibt halt ne Menge Igel im Land ![]() Endzahl Gefallene wenn wir weitermachen würden wie bisher 6000 / 5.200.000 x 83.000.000 = ca. 96.000 ... schon Viele ![]() Nach Aussagen von verschiedenen Pathologen (Lüdenscheid und Hamburg) sind allerdings davon die allermeisten todkrank und C19 hat nur ein paar Tage oder Wochen vorgegriffen. Kacke, ich möchte keiner der BP, und BK(in) ohnehin nicht sein. Hier Entscheidungen zu fällen ist irre.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Rechnung stimmt leider hinten und vorne nicht. Die Zahl der positiv getesteten ist nicht auf die Gesamtbevölkerung übertragbar. Man kann davon ausgehen, dass die Durchseuchung in der Population der getesteten deutlich höher ist, als in der restlichen Bevölkerung. Die Getesteten werden ja nicht zufällig aus der Bevölkerung genommen, sondern es wird nur bei konkretem Verdacht auf Corona, zusätzlich mit Risikokontakt oder Rückkehr aus einem Risikogebiet getestet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das bin ich nicht so sicher, die restliche Bevölkerung hatte nur noch keinen Kontakt zum Virus und deshalb noch keine Anzeichen einer Erkrankung gezeigt (davon könnte man auch ausgehen), sobald sie angesteckt werden, was rasch geschehen würde, wenn man das ungehemmt laufen ließe, würde diese Gruppe wohl ähnliche Zahlenverhältnisse aufweisen. Wenn du siehst das in D im Schnitt 150/100.000 als angesteckt gelten, so haben 99.850 entweder noch keine Virusberührung gehabt, oder sie sind auf dem Weg in die Krankheit, oder sie sind bereits immun, oder sie werden noch angesteckt und werden teils eben krank, oder sie gehören zu den Leuten denen nichts geschieht. Das war aber vorher bei alle den schon Getesteten ebenso. Man kann unter Vernachlässigung einer anderer Faktoren (sonst wirds zu kompliziert) schon durchrechnen, ich habe auch nicht dem Anspruch gerechnet hier zu 100 % richtig zu liegen, ich versuche nur Größenordnungen zu verbildlichen.
|
|||
|
|||
|
Sicher ist nur, dass wirklich keiner was weiß.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|