Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2020, 13:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Dynaryz AGR und ACC

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann kommt der Nächste und will sie haben.
Sehe ich gleich. Besser was haben und es nicht brauchen

Für mich allerdings auch schon eher wichtig, weil wenn mir hier ein Spieler mit 1200 Punkten erklären will wie geil doch der Dignics ist, der selbst aber ne Technik wie ein Rübenernter hat, passt das ja auch nicht ganz zusammen.
Alt 25.03.2020, 14:18
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Sehe ich gleich. Besser was haben und es nicht brauchen
Wobei man ja nicht rauslesen kann, wie hoch der TTR des Testers ist.
Oder habe ich mich da verlesen....?
Alt 25.03.2020, 15:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann kommt der Nächste und will sie haben.
Aber nicht so, oder?

Nachgefragt werden oft die TTR-Werte der Tester, zur "besseren Einordnung". Ich meine, dass auch das nicht immer aussagekräftig ist, aber vielen hilft es.

Aber sowas wie oben, ein Leistungsbereich ab dem ein Belag auf einer bestimmten Art Holz gespielt werden kann, das ist schon etwas speziell und sehr ins Blaue. Zumal dann ohne eigene Angabe.

Und damit wir uns da gar nicht erst falsch verstehen, der Bericht selbst macht ansonsten einen fundierten Eindruck.

Geändert von Power-Seven (25.03.2020 um 15:38 Uhr)
Alt 25.03.2020, 15:36
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
weil wenn mir hier ein Spieler mit 1200 Punkten erklären will wie geil doch der Dignics ist, der selbst aber ne Technik wie ein Rübenernter hat
Man sollte saubere Technik nicht nur an Punkten festmachen.
Grundsätzlich ist aber sicher die Wahrscheinlichkeit höher, sie bei Spielern mit mehr Punkten zu finden.

Wichtiger finde ich aber noch eine gewisse Einordnung der Erfahrungen und Vorlieben.
Wenn jemand ungeachtet seiner 1800 Punkte mit zwei weichen Tensorbelägen spielt, seit er keinen Sriver FX mehr 6 Schichten frischkleben darf ist ein Test eines Omega Hyper von vornherein sinnlos - auch wenn derjenige "eigentlich" aufgrund eines höheren TTR-Werts ja einen sinnvollen Bericht verfassen können müsste.

Der schreibt dir nämlich nicht "ich würde den Belag nur in Verbindung mit katapultigen Vollhölzern empfehlen" sondern schlicht und ergreifend "Der Belag ist viel zu hart. So ein Scheiß."

Das macht es aus meiner Sicht auch schwierig, aus Testberichten irgendwas Sinnvolles zu ziehen, wenn ich den Spieler nicht kenne oder mir anhand einiger Berichte ein Bild gemacht hab, wie der so drauf ist und was der mag.
Alt 25.03.2020, 19:19
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

bin da voll und ganz bei power seven (spielst du eigentlich 7-schichtiges holz?)

Meine Material-Taktik: ich gucke mir Leute an, die so spielen wie ich und von denen ich was halte. und dann gucke ich, was die spielen. gegebenfalls frage ich sie nach Rat....

oder in TT Shop Belag der Begierde ausprobieren: geht bei uns in Bs.

zu den Qttr- Werten . kann ein Indiz sein, muss aber nicht...

ich habe so ca. 1900 und früher kaum Ahnung von Material. wenn es gepasst hat ,war ich zu frieden...altes primo und dann lange frisch geklebt samba/sriver fx und so.

jetzt bei den neuen Belägen ist das viel schwerer. nur soviel. bin mit meinem holz halbe stärke schneller geworden. von off minus auf off ..

Beläge beides T05. muss ich aber leider nach 2-3 Monaten wechseln.

in dem Sinne - macht euch nicht verrückt und geniesst das spiel, wenn wir wieder in die halle kommen.

zum Einstiegsthema vom belag habe ich ja auch nur gutes gehört.wenn ich den mal in die finger bekomme ,berichte ich gerne...
Alt 26.03.2020, 09:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
bin da voll und ganz bei power seven (spielst du eigentlich 7-schichtiges holz?)
Als ich mich angemeldet habe, hatte ich gerade ein BTY Power-Seven gekauft und war der Meinung, das würde mich lange begleiten.

Der Name ist geblieben, Hölzer folgten viele
Alt 16.04.2020, 08:30
registrierter Besucher

Dynaryz ACC spielt sich insgesamt relativ weich und katapultig. Für mich war es leicht, Spin zu erzeugen. Ich denke allerdings, dass viele der neueren Beläge von Haus aus griffiger sind als die "Vorgängergeneration". Insgesamt fand ich den Belag sehr ausgewogen bei allem, was ich in 2 Stunden auf dem Hobbytisch spielen konnte.

Zu mehr oder zu irgendwelchen Quervergleichen lasse ich mich wegen der Testbedingungen auch nicht hinreißen

Der Belag ist jetzt unterwegs zu einem anderen "Tester". Dort sind aber die Hallen ebenfalls zu, es wird sicher dauern bis ein weiterer Eindruck kommt.
Alt 19.04.2020, 16:38
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Dynaryz ACC spielt sich insgesamt relativ weich und katapultig.
Mein Interesse am ACC wurde ebenfalls etwas geweckt, wobei ich bei solchen Preis Annäherungen Richtung Schmetterling eigentlich etwas allergisch entgegen reagiere...
Habe manchmal das Gefühl, dass die Marketing Strategie eben auch viele Leute ködert die vom neuen Top-Modell mit hohem Preis auch direkt mehr erwarten können...
Xiom schafft es ja auch einen extrem gelungenen/leistungsstarken Belag mit dem VEGA X für unter 40Euro anzubieten, den viele wahrscheinlich auch für deutlich mehr kaufen würden...(für viele ja auch bspw deutlich die bessere Alternative als die vermeintlich Performance Stärkeren Omegas - auch in höheren Deutschen Ligen)

Trotz der bisher wilden TTR Einstufungen, fühle ich mich mit meinen "nur" 1750 Punkten gewachsen den ACC möglicherweise mal auszuprobieren

Hatte kürzlich den Omega 7 Pro und Omega 7 Euro (VH/RH) drauf, hast du bezüglich Spinerzeugung und vor allem Eigenkatapult , welcher mir bei den neuen Omegas deutlich zu viel war (vor allem beim 7 Euro fast schon störend - ja ich weiss hat nur 42.5Grad) - einen Vergleich? (falls nein Bluestorm Z2, Omega 5 hatte ich ebenfalls gespielt und würde mir im Vergleich helfen

Geändert von Rooney_293 (19.04.2020 um 16:43 Uhr)
Alt 03.05.2020, 18:18
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Joola Dynaryz AGR und ACC

Habe die beiden neuen Dynaryz 4 Wochen getestet und kann sagen:

agr :
- sehr schnell
- sehr hart
- schwer zu bändigen
- in den richtigen Händen vermutlich extrem gut

acc :
- langsamer als agr
- sehr dynamisch
- explosiv
- fehlerverzeiender

hier einmal mein Review dazu :
Alt 03.05.2020, 18:44
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke für den Kurztest und die Eindrücke. Der AGR wäre mir persönlich wohl etwas zu heavy. Vielleicht habe ich es im Thread überlesen, aber folgen die Dynaryz-Beläge dem Konzept der Rhyzer, Rasanter & Co. (dünnes Obergummi + max. Schwamm) oder sind die "normal"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »