Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1151  
Alt 21.04.2020, 00:28
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.669
alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Deutschland steht besser da als fast alle anderen, also vieles richtig gemacht. Wo Merkel & Co vorsichtig sein müssen: Einerseits ist es vermutlich besser, dem Volk die ganze schlimme Wahrheit häppchenweise zu erzählen, weil sonst der Schock zum Aufruhr führen könnte. Man könnte fast meinen, Lauterbach wird mit seinen radikalen Aussagen als Testballon vorgeschickt, um erst mal zu sehen, wie die paar Talkshowgucker reagieren. Andererseits will das Volk nicht angelogen werden: Dass einfache Masken eben nicht nutzlos sind, hat man schnell als Lüge entlarvt, die die fehlenden Masken vertuschen sollte. Viele solcher Lügen darf sich die Regierung nicht mehr leisten.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 21.04.2020, 01:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.705
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

ich denke dass die wahrheit so unbequem sie auch sein mag immer besser ist als angelogen zu werden besser sagt man dass vor 2022 keine normalität mehr vorherrschen kann (wenn kein wunder geschieht) als dass man die leute auf die lange leine spannt...

das wird zunehmends für aufruhr sorgen wenn man das dann nicht einhalten kann...

ergo alles menschenmögliche dafür tun dass es früher eintritt aber letzlich eben realistisch bleiben wäre immernoch die beste vorgehensweise...

zumal lauterbach noch nicht mal die negativste perspektive ausspricht manche studien gehen sogar von noch längeren und eventuell gar endlosen abläufen der coronaviruspandemie aus...

das mag zwar auf den ersten blick nicht so populär sein und die politiker sind ja auch auf stimmenfang aber auch hier hilft ein blick über den horizont die leute wollen nämlich vor allem eines klarheit und ehrlichkeit selbst wenn die wahrheit so schlimm wie der tod sein sollte...

nichts mag das volk weniger als vor sich her hergeschoben zu werden in der puren illusion dass es bald wieder anders sein könnte...

Geändert von Turboblock (21.04.2020 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 21.04.2020, 06:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 56
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die Alternative wäre aus meiner Sicht, die unter 50-Jährigen ohne Vorerkrankungen in einem riesigen "Pfadfinderlager" gezielt zu infizieren und ihnen 3 Krankenhäuser zur Verfügung stellen, für die wenigen, die trotzdem stark betroffen sind. Nach 2 Wochen ist der Spuk zum größten Teil erledigt. Aber ich glaube, dafür findet man keine Mehrheit.
Als Antwort darauf zitiere ich einen Beitrag von Amelie Fried auf FB vom 09.04.2020:
Zitat:
Ganz ehrlich, die Debatte darum, ob unsere Grundrechte derzeit zu Recht eingeschränkt sind oder wir uns schon auf dem Weg in eine Diktatur befinden, geht mir unglaublich auf die Nerven. Vor allem, wenn sie damit begründet wird, die Zahlen seien doch rückläufig und die Maßnahmen völlig übertrieben. Ja, die Zahlen sind rückläufig, und zwar w e i l es die Maßnahmen gibt. Gäbe es sie nicht, hätten wir bereits ein Vielfaches an Toten zu beklagen, und es würden täglich sprunghaft mehr werden. Und übrigens würden dann der Besuch im Theater, im Kino oder beim Lieblingsitaliener über kurz oder lang auch ausfallen, weil nämlich Schauspieler, Kartenabreißer und Kellner in so großer Zahl krank wären, dass die wirtschaftliche Infrastruktur ebenfalls in die Knie gehen würde.

Wer beim Blick nach Italien, Spanien und in die USA allen Ernstes das Konzept der mehr oder minder ungesteuerten Herdenimmunität verteidigt, demonstriert ein erschütterndes Desinteresse am Leiden und Sterben anderer. Und eine geheime Verachtung für die Alten und Schwachen, deren Verlust in hoher Zahl in Kauf genommen würde. Die scheinheilige Formulierung, man müsse diese Gruppen eben "besonders schützen" heißt in Wahrheit: Sperrt sie ein, damit wir endlich ungehindert unser bequemes Leben fortsetzen können. Wer in Deutschland alle über 65 und Menschen mit Vorerkrankungen isolieren möchte, hätte damit übrigens rund ein Drittel der Gesamtbevölkerung isoliert.
Das Ausmerzen des Schwachen ist ein genuin faschistischer Gedanke, auch wenn man einem Virus diese Arbeit überlässt. Da sind wir ganz schnell beim "unwerten Leben" und der Selektion, die der medizinischen Triage vorausgeht. Was für ein verächtliches (und verachtenswertes) Menschenbild sich da offenbart!

Die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise sind für viele verheerend, und natürlich muss alles getan werden, um diese Schäden möglichst zu begrenzen. Ich habe aber den Eindruck, dass unsere Regierung diese Herausforderung überaus ernst nimmt. In rasender Geschwindigkeit wurden Beschlüsse gefasst und nun werden Milliarden in die Wirtschaft gepumpt. Aber trotzdem wird schon wieder gemeckert: weil dies nicht gleich klappt, weil das ein bisschen länger dauert. Meine Güte, was ist das für eine infantile Anspruchshaltung? Wir alle haben uns dieses Virus nicht ausgesucht. Anstatt zu jammern, sollten wir uns besser gegenseitig unterstützen. Und begreifen, dass diese Situation auch für Politiker neu ist. Dass man nicht erwarten kann, dass sie den fertigen Masterplan in der Tasche haben. Und dass es deshalb notwendig ist, auf den Rat von Experten zu hören, die etwas von ihrem Fachgebiet verstehen. Und damit meine ich nicht nur Virologen, sondern auch Ökonomen, Soziologen und Psychologen. Natürlich muss es eine lebendige, interdisziplinäre Debatte darüber geben, wie man dauerhaft mit der Situation umgeht, wann welche Maßnahmen sinnvoll und vertretbar sind. Ganz bestimmt nicht hilfreich ist die Verbreitung absurder Verschwörungstheorien, das Gemunkel über den bösen Staat, der uns vorsätzlich verarscht und in Wahrheit andere, finstere Ziele verfolgt.

Davon zu reden, dass wir aufgrund der momentan herrschenden Einschränkungen auf dem Weg in eine Diktatur seien, ist verantwortungslos - insbesondere mit dem Blick auf wirkliche Diktaturen. Wir leben in Deutschland in einer stabilen Demokratie, die so lange stabil bleibt, so lange die Menschenverächter nicht das Ruder übernehmen. Debatten wie diese spielen ihnen in die Hände
Und ergänzen möchte ich es mit

EILMELDUNG!!!
Erstmals mehr Corona-Experten als Infizierte!

Schönen Tag Euch und bleibt uninfiziert.
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 21.04.2020, 07:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.669
alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Achtung: Der folgende Text ist ausdrücklich nicht meine persönliche Meinung. Er stellt aber ein mögliches Szenario zu Beginn der Pandemie dar. Ich bin mir sicher, dass einige diese Meinung vertreten und dass mit Fortdauer der Krise immer mehr so denken werden.
--------------------------------
Die Regierung informiert: Wir stehen am Anfang einer schlimmen Pandemie. Wir möchten Ihnen die ganze Wahrheit sagen: Es ist leider unvermeidlich, dass zwei bis fünf Prozent der Menschen die nächsten Monate nicht überleben werden. Dies war die schlechte Nachricht. Doch es gibt auch gute Nachrichten. In wenigen Monaten wird der Spuk vorbei sein. Unsere Rentenkassen, die Pflegekasse und Krankenkassen werden deutlich entlastet werden, denn überwiegend sind Alte und chronisch Kranke betroffen. Die Krankenkassenbeiträge können also deutlich gesenkt werden. Es wird wieder genügend Platz in unseren Pflegeheimen geben.und für Viele von Ihnen ganz persönlich: Sie dürfen sich auf eine vorgezogene Erbschaft freuen. Auch wenn es also manche unter uns hart treffen wird, für uns als Gesellschaft überwiegen die positiven Aspekte. Wir haben uns deshalb für diesen alternativlosen Weg entschieden und bitten Sie, uns darin zu unterstützen.

-----------------------------
Ende der fiktiven Mitteilung der Regierung, aber eine mögliche Wahrheit. Und definitive nicht meine Meinung!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 21.04.2020, 07:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Schönen Tag Euch und bleibt uninfiziert.

AF ist auf der richtigen Spur.



Leute wie Laschet sind es, die das Land massiv gefährden, Laschet und Lindner tun sich besonders hervor, Leute die vom Volk kaum wahrgenommen werden als ernsthafte Politiker, die kein Schwanz wählen will. Laschet spielt sich in den Vordergrund weil er selbst nicht klar sehen kann das ER niemals BuKa wird, dazu ist bereits jetzt zu weit hinten. Merz ist schlauer, der hält weitgehend den Rand, erzählt nur mal was von der eigenen Erkrankung, Röttgen ist völlig out. Söder liegt uneinholbar vorne und wills gar nicht sein.

Aber sie alle machen Parteipolitik, das hat hierzulande viel zu viel Gewicht bekommen. Ich wünsche mir ein Ende dieser dummen Spielereien, und ein geschlossene politische Front gegen diesen beschissenen Virus, der uns alle gefangen hält (merke: nicht Herr Söder hält uns gefangen).


Wir können aber auch den harten Weg gehen, machen alles ungeniert weiter, dann stapeln sich in 4 - 6 Wochen die Leichenberge am Straßenrand und sie werden wie in China mit Armeelastern vor die Städte gekarrt und dort in Massen verbrannt. (Das im Übrigen ist ein Teil der Botschaft die ich hier schonmal angesprochen hatte, das teilte mir vor vielen Wochen schon ein chinesischer Geschäftspartner mit, den ich lange genug kenne um zu wissen das er keinen bullshit erzählt. Im Gegenteil, er hat viel risikiert mit dieser email, in China werden solche Menschen gerne mal verfolgt.)

Dieser Mann hat mir damals schon dringend ans Herz gelegt, Masken zu tragen, wollte mir sogar welche schicken per DHL, ich möge unbedingt meine Familie und Freunde schützen, und Ihnen das weitergeben. Er meinte wir werden hier genauso angelogen wie die chinesische Bevölkerung einige Monate davor. Das sagte er zu einem Zeitpunkt als das Ganze hier von Wieler, Merkel, Spahn noch kleingeredet wurde.


Ok, packen wirs an, spielen wir wieder TT und Fußball, starten wir Wacken und die Volks - und Schützenfeste, machen vor allem die Kneipen und Bars wieder auf. Geht alles irre flott. Morgen aufmachen, in 14 Tagen haben wir ohne Schutzmassnahmen eine beispiellosen Untergang des dt. Medizinsystems, wohl denen die in dann keinen Arzt brauchen. Oder Pflege, die alle muss man notgedrungen zu den C19 Toten hinzuaddieren. Die Herzinfarkte, Schläganfälle, die schweren Auto - und Motorradunfälle, die Unfälle an Arbeitsplätzen und im Haushalt, die sonstigen schweren Erkrankungen die dringend einen Arzt bräuchten.


Hauptsache ein paar verwöhnte Pennäler, die im ganzen Leben noch nie was von Verzicht gehört haben, dürfen wieder TT spielen, alle ihre Freunde treffen, und ihre wichtigen Partys starten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 21.04.2020, 07:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.237
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@AT:

Wie schätzt denn dein Kollege aus China die tatsächlichen Zahlen ein? Die offiziellen kannst du ja in China in die Tonne kloppen. Die sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

Mit den Massenveranstaltungen gebe ich dir recht. Wäre aber mal gut als Experiment. 75.000 in die Allianzarena. Wer möchte braucht keinen Eintritt zu bezahlen. Danach alle 2 Wochen bis zum nächsten Spiel in Quarantäne und nach einer Woche Massentest.

Spass beiseite, vor 2021 wird es Massenveranstaltungen nicht mehr geben. Sollte man tatsächlich auf Probe die Leute machen lassen, dann kommt der zweite Schwall schneller als und lieb ist. Auch Fliegerei und Urlaub wird man sich für 1 Jahr knicken können.
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 21.04.2020, 07:58
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 130
svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Die scheinheilige Formulierung, man müsse diese Gruppen eben "besonders schützen" heißt in Wahrheit: Sperrt sie ein, damit wir endlich ungehindert unser bequemes Leben fortsetzen können. Wer in Deutschland alle über 65 und Menschen mit Vorerkrankungen isolieren möchte, hätte damit übrigens rund ein Drittel der Gesamtbevölkerung isoliert.
Die Frage ist, ob es besser ist, anstatt dessen die gesamte Bevölkerung über Monate wegzusperren und zu isolieren. Denn dann sind wir dabei, unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand zu opfern, riskieren Depressionen, Bildung- und Entwicklungsdefizite bei Kindern, Verhaltensauffälligkeiten. Von daher ist die Debatte legitim.

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass einige diese Meinung vertreten und dass mit Fortdauer der Krise immer mehr so denken werden.
Ich bin mir auch sicher, dass bereits viele so einen Gedanken gefasst haben. Auch wenn er abwegig ist, bietet er natürlich einen enormen Sprengstoff, wenn die Maßnahmen noch sehr viel länger andauern oder wieder verschärft werden.
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 21.04.2020, 08:36
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.669
alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Titan:
Die letzten Sätze sind pure Polemik! Ich kenne niemand, dem es ausschließlich um sein Vergnügen geht, eher schon um wirtschaftliche Existenzängste. Nur das Leben muss irgendwie weitergehen und da ist im Einzelfall zu prüfen, was ohne großes Risiko wieder laufen kann. Sicher keine Massenveranstaltungen, aber bei Beachtung von Regeln Dinge wie Einkaufen, Musizieren oder Hobbysport.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 21.04.2020, 08:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@AT:

Wie schätzt denn dein Kollege aus China die tatsächlichen Zahlen ein? Die offiziellen kannst du ja in China in die Tonne kloppen. Die sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

Er hat mir geschildert in seinem Wohnblock sind mehr als 50 Menschen gestorben, in diesem Block leben etwa 500 Leute, er lebt im Großraum Wuhan (etwa 50 km entfernt vom Stadtkern), also in einer Vorstadt.
Zu den Infizierten kann er nichts sagen, aber die Toten sind mind. 10 mal so viel wie angegeben (heute Stand: 4500) also etwa 50.000. In seiner Straße waren fast alle krank, was auch immer fast heißen mag, und das sind ja subjektive Eindrücke. Es muss jedenfalls über gewütet haben dort, er war recht verängstigt, und Chinesen sind so EIniges gewöhnt, die kann man so leicht gar nicht verängstigen.
Zur Person, das ist ein Mann im mittleren Alter, ein Ing. der wirklich gut ausgebildet ist, also kein Trottel vom Land. Der weiß wohl schon wovon er redet.

Muss man aber ja nicht ernst nehmen, war ja nur China
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 21.04.2020, 08:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 39.172
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Muss man aber ja nicht ernst nehmen, war ja nur China
China ist nicht das Problem.

Eher derjenige, der diese Anekdoten meint gehört zu haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77