Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2004, 14:58
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsteigen mit 42?

Zitat:
Zitat von Svomas
Also wir haben sogar eine extra Hobbygruppe.
Da treffen sich so 10-15 Leute einmal die Woche und hauen die Kugel übers Netz.
Nur um sich etwas zuz bewegen!
Bei uns steigt man auch über die Hobbygruppe ein um dann nach 1-2 Jahren in der Kreisklasse C am Spielbetrieb teilzunehmen. Ab da ist alles möglich. Wichtig um Erfolg zu haben ist aber eine gewisse Bereitschaft lernen zu wollen. Besonders meine ich dabei den Schläger "richtig" zu halten und die "richtige" Technik zu lernen. Das wirft einen zwar 3 Monate zurück, aber danach wird es deutlich besser.
Alt 13.09.2004, 21:45
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben auch eine Freizeittruppe. Das Altersgefüge ist auch recht gemischt mit 25-70. Als Einstieg ist sowas immer zu empfehlen...
Alt 14.09.2004, 20:54
gerusmusikus gerusmusikus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerusmusikus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RolfJ
Lohnt es noch, mit 42 in einem Verein einzusteigen oder wird man da nur milde belächelt? Hätte doch Lust, ein bißchen intensiver als im eigenen Keller zu spielen.
Danke für Eure Antworten!

Grüße, Rolf
Logisch lohnt es sich, ich glaube, dass für Aussenstehende das Niveau und vor allem der Altersdurchschnitt über- bzw. unterschätzt wird, weil gerade TT ein Sport ist, bei dem man nicht mit 30 schon zum alten Eisen gehört. Ich hab in meiner Jugend drei Jahre lang im Verein gespielt, hab dann 20(!) Jahre Pause gemacht. Letztes Jahr bin ich wider eingestiegen und habe gestaunt, als ich nach kurzer Zeit wieder ins ober drittel des Vereins gekommen bin, also anmelden!

Guuß
Gerusmusikus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »