|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Ob das dann auch so ablaufen wird, ist eine andere Sache. |
|
||||
|
||||
Dann würde ich aber lieber in 4er Mannschaften spielen, denn ich sage voraus dass unter solchen Bedingungen viele Mannschaften nicht antreten wollen. Ich würde das auch nicht wollen, das ist dann wirklich lächerlich.
Und das ist nicht die Frage von offiziell, es muss dann so ablaufen. Du brauchst keine Konzepte erfinden, die nicht eingehalten werden. Das ist nicht die Idee des Ganzen. Sonst kann ich dir sagen was passiert: Gastmannschaft informiert das Ordnungsamt, kommt vorbei und schickt die Heimmanschaft wegen Verstosses nach Hause, Spiel wird gegen Heimmannschaft gewertet. Das möchte ich nun wirklich nicht haben. Geändert von masl83 (02.05.2020 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
du gehst jetzt allerdings davon aus, dass das Schweizer Konzept in Deutschland auch so oder so ähnlich umgesetzt wird und im September immer noch in dieser Form Bestand hat...
aber ich geb dir recht, dass man hierfür eine Alternative sich überlegen müsste... Würde quasi bedeuten, dass man als DTTB im Idealfall zwei Konzepte ausarbeitet: eins als 6er-Mannschaft ohne Doppel und eins als 4er-Mannschaft ohne Doppel, falls zu Saisonbeginn die Vorgaben nicht gelockert sein sollten |
|
||||
|
||||
Ja wobei das 4er System auch nicht die Lösung für alle ist.
Wenn ich 4 6er haben und kann am Ende nur 2 4er apiwpwn lassen..was machen dann die restlichen 16 Spieler.... Was macht der Regionalligist der mit 6 Mann geplant hat. Zb vier ausländer die auch verfügbar sind und 2 Nachwuchsspieler an 5 und 6? Spielen die jungs dann Bezirksliga? Und so gibt es noch x Fälle wo 4er die Probleme nicht löst oder sogar verschlimmert. Klar einige Probleme kann man damit auch sicher lösen. Aber man verschiebt sie damit eben halt auf andere.
|
|||
|
|||
kann man sich gleich mal zwei Ausländer sparen, ist doch toll...
Frage 1: soll gespielt werden oder nicht? Frage 2, wenn Frage 1 bejaht wurde: wenn 6er nicht geht, dann wohl 4er...(oder wieder zurück zur Frage 1? Ne oder?) Auch wenn es auf ein 4er-System hinauslaufen müsste...die Spieler würden sich schon arrangieren....denn spielen ist besser als nicht spielen |
|
||||
|
||||
Ne kann man nicht. Bei 4er kann man die 2 junge evtl nicht mit durchziehen umsteigt dann ab.ausserdem sindbdie evtl jabschon bezahlt je nach Vertrag.
Und ob diebjubgs das dann auch so sehen. Hauptsache gespieltbund wenn es nur Bezirksliga istvwobsieballes weg hauen. Und sich in dem anderen Fall passiert eben das ja nicht was du als Ziel siehst. Hauptsache spielen.... 16 von 24 spielen dann eben kaum. Und wenn dann auch nochbwährend der trainingstage gespielt wird...dann nimmt man den 16 auch noch trainingsmöglichkeiten während die anderen 8 spielen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.05.2020 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Konzept 1: Der Mannschaftsspielbetrieb mit möglichst wenig Abweichungen gegenüber der bisherigen Form (überall gleiche Mannschaftsgröße wie bisher, nur ohne Doppel, dafür mit Durchspielen; mit gleicher Boxengröße; mit einem Ball pro Tisch; mit Duschen nach dem Spiel in der Dusche der Halle); wenn sich nicht abzeichnet, dass das im September bzw. spätestens Oktober starten kann, dann kommt für den Rest der Vorrunde Konzept 2 zum Tragen. Falls sich abzeichnet, dass das erst im Januar/Februar möglich ist, wird Konzept 1 in der Rückrunde in Form einer einfachen Runde durchgezogen, ansonsten auch in der Rückrunde Konzept 2. Konzept 2: Der normale Spielklasssenaufbau wird für eine halbe oder ggf. auch zwei halbe Spielzeiten eingefroren; und es wird statt dessen irgendein alternativer Spielbetrieb durchgeführt, der nichts mit dem bisherigen zu tun hat und in dem es auch keinen Auf- und Abstieg gibt - der mehr oder weniger nur eine wettkampfmäßige Alternativ-Beschäftigungstherapie ist für diejenigen, die bereit sind, auch unter starken Corona-Einschränkungen TT-Wettkämpfe austragen zu wollen. Zum Beispiel Achter-Gruppen von Dreier-Mannschaften im (alten) Swaythling-Cup-System, die eine einfache Runde (also sieben Mannschaftskämpfe pro Team) spielen (von mir aus an einem Tisch immer alle neun Einzel). Das ist jetzt nur ein Vorschlag für Konzept zwei; da sind auch zehn andere Varianten möglich. Eine wären z. B. Races oder andere kleine Turniere mit überschaubarem Teilnehmerkreis. Das hätte den Vorteil, dass all diejenigen, die unter starken Einschränkungen nicht spielen wollen, nichts verlieren, weil ihre Mannschaften (und Ligen) nicht verschwinden, sondern erst dann wiedererweckt werden, wenn wieder halbwegs normal gespielt werden kann. Die ganz Heißen, die unbedingt wieder loslegen wollen, koste es was es wolle, könnten sich dann unter Gleichgesinnten austoben. Geändert von Der springende Punkt (02.05.2020 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@fastest: was ist denn dein Vorschlag?
|
|
|||
|
|||
Falsche Frage. Konstruktiv ist nicht im Repertoire.
|
|
|||
|
|||
...dann bleiben wir doch wenigstens konstruktiv.
Finde deinen Gedankengang gut, bin aber auch nichts anderes gewohnt. Würde bedeuten: entweder normale 6er-Runde oder eine abgespeckte Halbserie...4er würden dann gar nicht in einer normalen Runde vorkommen. Könnte mir gut vorstellen, dass viele damit klar kommen würden. Gedanken müssten sich nur die Vereine machen, die Verpflichtungen eingehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.