Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2020, 12:07
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Einen Querschnitt aus den vielen Studien die in der kommenden Zeit vermutlich gemacht werden.

Abgesehen davon finden sich ja viele der im Artikel genannten Erkenntnisse auch in anderen Beiträgen. Drosten hat im letzten Beitrag Studien zitiert die nahelegen, dass Kinder ähnlich betroffen sind. Faktor 10 als Dunkelziffer liegt im Rahmen dessen was andere Virologen geschätzt hatten. Eine sehr moderate Infektionshäufigkeit innerhalb der Familie wurde von Drosten auch schon angesprochen. Eine Sterblichkeit von 0.37% liegt auch im Bereich dessen was schon geschätzt wurde etc.

Mal schauen was die Fachwelt jetzt zur Datenauswertung sagt. Weitere Studien werden bestätigen oder widerlegen, dass man diese Studie verallgemeinern kann.
Ja, genau das und nichts anders .
Das hab ich doch mit meiner Frage impilziert .
Alt 04.05.2020, 12:10
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
J
Selbstverständlich.

So schnell macht man rel. viele gute Postings und nen positiven Eindruck der letzten Zeit wieder zunichte !

Und was ich verstehe und nicht, das lass mal meine Sorgen sein, den Inhalt dieses Artikels hast DU jedenfalls scheinbar wirklich nicht verstanden !

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...oyseoMSmfY9mw0
Alt 04.05.2020, 12:11
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na ja, vllt. überlässt das besser mir, was ich muss oder was ich nicht muss, wenn du schon nicht lesen kannst / willst was ich schreibe. Zur Wiederholung, keiner kennt die Wahrheit ..... festlegen muss ich mich keinesfalls, wobei ich oft genug erwähnt habe das ich eher zu Drosten tendieren möchte, mich dabei aber die WHO (Gates) - Abhängigkeit seines Brötchengebers (und damit seinem) "stört".

Nein, ich bin nicht sicher ob Gates "stinkt", weisst du es? Vermutlich schon, oder? Du willst es uns nur nicht sagen, was für ein Schelm!
Ich habe mich entschieden! " Die Wahrheit" kenne ich deswegen noch lange nicht, weiß noch nicht mal, wie die in diesem Zusammenhang zu definieren wäre. Aus Sicht des Virologen, des Ökonomen oder des Soziologen sieht die Wahrheit jeweils völlig anders aus. Und sogar diese spezifischen Wahrheiten sind den Experten nur zum Teil wirklich klar. Eine Wahrheit, die für Dich aber festzustehen scheint, ist, dass ein weltbekannter Virologe nicht unabhängig forscht, ist für mich abwegig.
Alt 04.05.2020, 12:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Eigentlich ist es kein Wunder, dass so mancher Amerikaner durchdreht. Es muss extrem frustrierend sein, wenn man den "Feind" nicht durch Bomben, Raketen, Drohnen etc. abknallen kann.
Das sagst Du! Wenn man jeden abknallt, der in den eignen 5m-Sicherheits-Radius eindringt, sinkt das Ansteckungsrisiko massiv
Alt 04.05.2020, 12:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Und was ich verstehe und nicht, das lass mal meine Sorgen sein, den Inhalt dieses Artikels hast DU jedenfalls scheinbar wirklich nicht verstanden !
Was ich zumindest verstehe ist, dass der Schreiber selbst nicht weiß, was exponentielles Wachstum bedeutet.

Findest du den Fehler auch?

Edit: Vergiss es, steht schon in den Kommentaren.
Alt 04.05.2020, 12:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Denkanstoß:

Ich esse nur selten Fleisch.
Ich schlage nur selten Frauen.
Ich trete nur selten Kinder.

Fällt Dir etwas auf?
Sorry, wenn ich das als Veganer sage, aber das ist so eine typische Hardcore-Vegan-Missionars-Argumentationskette, wie ich sie nicht gerne lese.
Alt 04.05.2020, 12:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was ich zumindest verstehe ist, dass der Schreiber selbst nicht weiß, was exponentielles Wachstum bedeutet.

Findest du den Fehler auch?

Edit: Vergiss es, steht schon in den Kommentaren.

Er hat Zinzeszinsberechnung beschrieben, da muss man nicht in die Kommentare reinsehn.

Geht auch mehr um das Resume, dass es Wissenschaft kein Wunschkonzert ist, dass man Erekenntnisgewinn nicht nach Belieben beschleunigen kann und man sich nur das rauspickt, was einem gerade in den Kram passt und dass sich eine Erkenntnis auch mal ändern kann , was gerade z.B.Laschet nicht versteht.

Geändert von Kyuss (04.05.2020 um 12:41 Uhr)
Alt 04.05.2020, 12:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das als Veganer sage, aber das ist so eine typische Hardcore-Vegan-Missionars-Argumentationskette, wie ich sie nicht gerne lese.
Also wenn das Missionieren soll, halte ich es für wenig zielführend
Alt 04.05.2020, 12:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Er beleidigt damit alle, die nicht vegan sind und setzt sie mit Frauenverprügeln und Kinderschändern auf eine Stufe.
Alt 04.05.2020, 12:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ich esse nur selten Fleisch.
Ich schlage nur selten Frauen.
Ich trete nur selten Kinder.

Du teilst ganz schön aus, die echt grobe Kelle, na gut, ich sehe dir ist, ähnlich wie mir, ziemlich scheißegal was die poeple hier von dir denken.
Hast du auch nen Keller wo du die ganzen Arschlöcher hinschleifst die dir auf den Sack gehen?

Deine Argumenationskette allerdings ist trotzdem enorm daneben, ich esse nicht (mehr) allzuviel Fleisch, habe aber auch zu Zeiten hohen Fleischgenusses nie eine Frau geschlagen.

Man kann ja mit Mädels auch was anderes anfangen.

Wobei, ich hatte ne Jemenitin kennengelernt, da war ich noch sehr jung, die hätte jeden hier in 60 Sekunden aus den Schlappen getreten, gibt schon girls da macht ein Kampf durchaus Spaß. Die war nicht zimperlich, der konnte man durchaus mal eine verpassen und sie hat halt weiter zurückgeschlagen, sind aber Einzelfälle. Ähnlich wie Halmich / Raab. Das war aber Ausbildung und Wettkampf, keine Ehestreit! Insofern, doch ich hab auch schonmal Mädchen geschlagen, sie aber mich auch. Und wie!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »