Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2020, 07:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Trotzdem frage ich mich, was am gefetteten Satz Unfug sein soll.

Es ehrt dich das du an das Gute im Menschen glauben willst, sprich das Drosten unabhängig forscht, aber mehr sage ich jetzt zu den Gesellschaftstrukturen der Charite nicht mehr. Muss ja nichts bedeuten. Oder anders, möge sich bitte jeder sein Bild selbst davon machen.

Und natürlich ist der fette Satz falsch, denn der HSV suggiert ja damit Drosten würde die politischen Entscheidungen treffen, dabei hat sich keiner der Virologen so deutlich sich abgegrenzt von den politischen Maßnahmen wie er.

Wie Reporter eben so sind, haben sie ihn immer wieder gelöchert was er denn für richtig hielte, da hat er ein, zweimal seine persönliche Meinung, die er auch als solche im Gespräch asudrücklich kenntlich gemacht hatte, geäußert. Das legt man ihm nun negativ aus. Seither hat er sich auch deutlich zurückgezogen ... was er im Hintergrund der Angela meldet und rät, mei, das was wahrscheinlich jeder Virologe aus der Sicht des Virologen sagen würde.

Und wieder bin ich bei Corona gelandet ...
Alt 05.05.2020, 08:02
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du trittst hier auf im Stile eine religiösen Eiferers, glaubst du wirklich in einem aufgeklärten Land erreichst damit was?
Religiöser Eifer, ist klar. Gleiche Schublade wie missionieren und bekehren.
Und ja, damit erreiche ich durchaus etwas, auch wenn dieses ach so aufgeklärte Land (*) vieles nicht sieht und nicht sehen will. Üblicherweise argumentiere ich gelassen, wenn eine vernünftige Diskussion läuft, aber wenn man mir absichtlich mit dämlichen Provokationen ankommt, rede ich schon mal Klartext.

(*) Wäre dieses Land ach so aufgeklärt, bekäme die AfD keine zweistelligen Wählerstimmen und ein Großteil der Bevölkerung würde sich frei von Tierprodukten ernähren, keine Tiere in Versuchslaboren, Zirkussen und Zoos ausbeuten und keine Tiere ins Ausland exportieren.

Zitat:
Mit der Diktion wirst du Menschen hauptsächlich gegen deine Sache aufbringen.
Anfangs vielleicht. Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen, wenn sie selbst nicht genug Verstand aufbringen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zitat:
Schade, die Sache an sich ist nicht grundfalsch. Mich kann man wohl nicht mehr komplett auf eine solche Schiene bringen, will ich auch nicht
Wenn ich schon diese Bockigkeit lese...
Was wäre denn so schlimm daran, Tierprodukte komplett weg zu lassen?

Zitat:
aber bei jungen Leuten könnte man Erfolge verbuchen. So allerdings wird dir die Burgerfraktion erst gar nicht zuhören.
Das Schöne daran ist, dass der Anteil der jungen Leute unter den Veganern recht hoch ist, sowas macht Hoffnung. Dass sich viele Ältere dagegen wehren, ist leider normal und die Gründe dafür bekannt. Schon immer gegessen, Faulheit und Sturheit zum Beispiel - wie man z.B. bei Dir und einigen anderen hier sieht.

Zitat:
Es ehrt dich das du an das Gute im Menschen glauben willst, sprich das Drosten unabhängig forscht, aber mehr sage ich jetzt zu den Gesellschaftstrukturen der Charite nicht mehr. Muss ja nichts bedeuten. Oder anders, möge sich bitte jeder sein Bild selbst davon machen.
Muss ja nichts bedeuten, aber trotzdem Zwietracht säen, yeah.

Zitat:
Und natürlich ist der fette Satz falsch, denn der HSV suggiert ja damit Drosten würde die politischen Entscheidungen treffen, dabei hat sich keiner der Virologen so deutlich sich abgegrenzt von den politischen Maßnahmen wie er.
Genau das macht ihn aus und m.E. frei von jeglichen VT-Unterstellungen.

Zitat:
Und wieder bin ich bei Corona gelandet ...
Auch das noch.
Alt 05.05.2020, 08:13
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es gibt eine neuen, schnelleren Test.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11952867.html

Aber ist ja jetzt schon das Problem, wer geht asymptotisch überhaupt zum Testen und wie hoch kann die Kapazität sein.
Alt 05.05.2020, 08:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Javaguru, Du haust aber auch jede Punchline raus, die ein "militanter" Veganer so auf Lager hat. Du liegst ja richtig. Und als einer, der seit 20 Jahren vegetarisch und seit ca. 14 Jahren vegan lebt, und zwar aus Überzeugung und wegen bewusster Vermeidung von Tierleid, kann ich es ja auch nicht verteufeln. Aber AT hat schon Recht, mit dieser Diktion erreicht man maximal Trotz.

Nimm mal PETA / PETA2: Die haben begonnen mit Schockwerbung und es ist immer noch wichtiger Teil der Marketing-Strategie. Aber erfolgreich wurden die vor Allem, als sie geholfen haben, Veganismus zum Lifestyle zu erheben und Promis nicht mehr nur für Protest-Plakate, sondern auch als Lifestyle-Vorbilder zu verwenden. Oder PETA2 mit den vielen praktischen Tipps, wie eine Umstellung auf vegane Ernährung gut gelingt. Das sind die konstruktiven Varianten, Leute ins Boot zu bekommen. Als wir zu Veganern wurden, gab es sehr wenig, das man sich so zusammensuchen musste, um seinen Warenkorb zusammenzustellen. Mittlerweile ist Veganismus so populär, dass es für die Lebensmittelindustrie ein Multi-Milliarden-Euro Markt geworden ist. Und das ist auch gut so. Aber die wenigsten bis Niemand hat sich durch Argumentationsketten überzeugen lassen, wie Du sie bringst.

Und ein Teil der Wahrheit ist: Vegane Ernährung ist nichts für Anfänger. Man muss sich mit Ernährung schon auseinandersetzen, um sich auch bei der veganen Ernährung seine Gesundheit zu erhalten. Stichworte: B- und K-Vitamine, Calzium, Eisen... Wir Menschen sind von der Anlage her Omnivoren und wir benötigen eigentlich Fleisch für eine ausgewogene Ernährung, weil es eben Dinge beinhaltet, die wir fleischlos nicht so gut ersetzen und deswegen supplementieren müssen. Da gibt es zwar elegante Lösungen, aber die muss man halt auch erst wissen.

Wo ist eigentlich Snape?
Alt 05.05.2020, 08:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist ja wie bei den Zeugen Jehovas hier.
Alt 05.05.2020, 08:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich sach nur Attila Hildmann!!! Geistiger Führer ALLER Veganer, mindestens der gesamten (Soja-!)Milchstraße.

Womit wir wieder beim Thema Corona wären: Welches ist denn gerade Eure Lieblings-Verschwörungstheorie? Hildmann glaubt ja an die Neue Weltordnung, die Corona gestreut hat, um die Demokratie zu zerstören. Deshalb geht er ja nun auch bewaffnet in den Untergrund und kämpft (und notfalls stirbt) für seine Freiheit!!!
Alt 05.05.2020, 08:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Jeder mit einem halbwegs genordeten Kompaß sollte klar sein, dass die aktuelle Massentierhaltung, eine Erfindung der Moderne und in dieser Form in keinster Weise traditionell, eine Katastrophe und für die menschliche Rasse zum schämen ist.
Alt 05.05.2020, 08:52
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Womit wir wieder beim Thema Corona wären: Welches ist denn gerade Eure Lieblings-Verschwörungstheorie?
Bei dem Thema könnte es jetzt - nach meinem Geschmack - durchaus mal etwas weniger werden, mit den VTs. In einigen anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird der Diskurs inzwischen völlig von den absurdesten Theorien dominiert. Da kann man nichts mehr schreiben, ohne als "Mainstream-Schaf" (o.ä.) bezeichnet zu werden. Zum Glück ist es in Deutschland moderat schwerer, an Waffen zu kommen. Sonst sähe es hier vermutlich schon bald so aus wie in den USA, wo Bewaffnete vor den Parlamentsgebäuden "demonstrieren".
Alt 05.05.2020, 08:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

.... Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen, wenn sie selbst nicht genug Verstand aufbringen, die richtigen Entscheidungen zu treffen....

Leute die uns zu unserem Glück "zwingen" wollten, und wollen, hatten/haben wir leider zu Viele. Gurus gibt es an jeder Ecke, jeden Tag stehen welche auf.

Freie Entscheidung für freie Bürger!
Gestern habe ich eine Petition gezeichnet gegen eine Impfpflicht, was nicht heisst ich würde mich nicht impfen lassen, aber zwingen? Das kommt für mich nicht in Frage, alles lasse ich mir vom Fürsten nicht einplaudern und befehlen. Alles hat Grenzen, hier ist Meine!
Alt 05.05.2020, 09:02
besuchender Registrator

Das Virus ist haltbarer als zunächst gedacht:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16748038.html

90 Minuten bei 90 Grad - das ist schon eine Ansage. Ich frage mich, wie das zu den Aussagen mehrerer bekannter Virologen passt, dass Infektionen über Oberflächen kaum eine Rolle spielen (Streeck war da z.B. sehr deutlich, Drosten etwas vorsichtiger in der Formulierung). Und wie passen diese Aussagen zum gebetsmühlenartig wiederholten Appell zum häufigen und gründlichen Händewaschen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »