|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Nein, in Emden habe ich keine Freunde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Mach's doch mal wie die Experten aus der Wissenschaft und stelle alles was Du (besser) zu wissen glaubst in Frage, damit am Ende zumindest halbwegs gesicherte Erkenntnisse herauskommen können. Was mir so durch den Kopf geht, wenn ich Deine Zeilen lese, ist, das Phänomen des Herdentriebs. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ich befürchte, was passieren könnte, ist etwas anderes als zu behaupten, dass es z.B. eine geheime globale Zitat:
![]() Was Du nicht verstehen willst: Ich maße mir keine fachkundige Meinung an, weil ich kein Experte in diesem Bereich bin. Zitat:
Was mir so durch den Kopf geht, wenn ich Deine Zeilen lese, ist die fehlende Konsequenz, sich an den eigenen Nick zu orientieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Geile Antwort
![]() Gibt es denn da wo Du Freunde hast zumindest einen Hügel, oder ist es in dieser (Micro)Welt flach? |
|
|
|||
|
|||
|
Und ja, lieber Nieschreiber, auch solche Reportagen/Berichte/Analysen sind mir nicht unbekannt:
Propaganda im Krieg – Verblendung der Massen (3sat 06.05.2020 20:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum Du mir mit nebulösen Weltverschwörungsfantasien kommst, verstehe ich nicht? Nochmal für Dich: Das was vergangen ist, also die Beschlüsse und Bestimmungen die gerade noch gelten oder gegolten haben, sind Schnee von gestern. Ich habe ganz konkret Deine Unkerei mittels Deiner (Verschwörungs)Theorie hergenommen, die durchblicken lässt, dass Du die Lockerungen für grundfalsch hältst. Ich sehe Dich ganz deutlich in Deiner großen Herde vor mir, die nur drauf wartet, dass in den tollen Qualitätsmedien nach der Lockerung von einer alarmierenden Anzahl an Neuinfektionen und oder gar Toten berichtet wird. Euch ist dann auch völlig wurst, wenn es gar nicht möglich ist die tatsächliche Ursache herauszufinden, denn es steht ja schon jetzt für Dich fest, dass nur die Lockerung die Ursache sein kann. Dich damit zu befassen, dass ein Weg gefunden werden muss, damit so viel wie möglich wieder möglich wird, dazu hast Du keine Lust. Selbst haste wahrscheinlich kein Problem mit dem Lockdown. Sind ja nur die doofen anderen, die Verschwörungatheoretiker. Sitzt da wie so ein auf Aas lauernder Geier, der auf die nächste Welle wartet und "ich hab's gewusst", schreit, sobald von ansteigenden Infektionszahlen berichtet wird. Genau wegen Leuten wie Dir, beneide ich derzeit nicht mal Politiker der Union oder der dahinsiechenden SPD, von denen ich ansonsten nicht die tollste Meinung habe. Ihr kriegt die mit Hilfe der Qualitätsmedien in nullkommanix ganz schnell wieder zum nächsten Lockdown. Weil's euch selbst weiterhin gut geht, ignoriert ihr alles was den Bach runter geht geflissentlich weiterhin. 2021 sind BT-Wahlen. Mit z.B. 25% Arbeitslosen, könnten diese zu unangenehmen Folgen führen. Nun gut, mach so weiter und schiebe jeden der nicht Deiner Mainstream-Wisser-Meinung ist, in die Weltverschwörungstheoretikerecke, denn so machen das ja alle schlauen Menschen ![]() Zitat:
Ein schönes Wochenende und heute ist nicht aller Tage, ich ..
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Schau mal in den Spiegel, Junge - tickst Du anders? Bist Du nicht davon überzeugt, dass eine Meinung, die Du vertrittst, die richtige ist? Das Traurige an der ganzen Nummer ist, dass auch beim dämlichsten Irrtum so argumentiert wird. Wenn jemand behauptet, Scheiße wäre in Wirklichkeit Gold, weil Experte/Prof./Dr. XYZ das so plausibel erklärt, dann sind alle anderen, die so einen Quatsch nicht für voll nehmen, natürlich Schlafschafe usw. mit ihrer eigenen Verschwörungstheorie o.ä. Mit anderen Worten: Dein Denkfehler (vielleicht auch "schlauer" rhetorischer Trick) liegt darin, dass Du auch denjenigen, die offensichtlichen Blödsinn als solchen erkennen und bezeichnen, unterstellst, dass sie Scheuklappen hätten, in einer Filterblase stecken und die anderen völlig unberechtigt als doof bezeichnen. Sowas verfängt sicherlich bei vielen, aber nicht bei mir. ![]() Zitat:
Hatte ich bereits erwähnt, dass die Regierung nur verlieren kann. Greift sie durch und alles bleibt wie erhofft im Rahmen, heißt es, die Maßnahmen wären nicht nötig gewesen. Greift sie nicht durch und es eskaliert, heißt es, warum habt ihr nicht gehandelt, ihr wusstet doch bestens darüber Bescheid. Zitat:
Zitat:
Es kann natürlich auch sein, dass all die anerkannten Experten ihre diesbezüglichen Warnungen nur als Massenindoktrinationsmittel einsetzen oder vom echten Leben keine Ahnung haben. ![]() Zitat:
Zitat:
Welche Möglichkeiten siehst Du denn als Ursache, wenn in 1-2 Wochen die Infektionen deutlich steigen sollten (explizit für Dich: beachte den Konjunktiv)? Veränderte Windrichtung, warme Temperaturen, ...? Zitat:
Zitat:
Wie man es macht, man macht es falsch. Lockert man und es folgt wirklich (expliziter Hinweis an Dich: Spekulation) eine hohe Infektionsanzahl, wird gezetert, lockert man nicht, die Zahlen blieben unten und Betriebe gehen Konkurs, heißt es, warum habt ihr nicht gelockert. Bleiben die Infektionen trotz Lockerungen niedrig, wird es heißen: Warum habt ihr nicht schon eher/mehr gelockert. Gemeckert wird immer. Expliziter Hinweis für Dich: Nicht von mir. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...a=de.bild.html
Wie passt nun dieses Ergebnis zur Heinsberg-Studie? Auf Basis derer ja Laschet krakeelt hatte es müsse das Land wieder zur Normalität zurückkehren, nicht begreifend wie eine Pandemie tickt (gut, da sind ja nun auch im Forum einige Haubentaucher unterwegs die glauben schlauer zu sein als Fachleute). Naja, ist bestimmt falsch gemessen, nur Streeck kann recht haben, die anderen sind alle doof.
|
|||
|
|||
|
Heinsberg ist eben nur für Heinsberg repräsentativ. Streeck hat m.W. auch nicht behauptet, dass das anders wäre. Die Spekulationen und unzulässigen Verallgemeinerungen stammen von anderen.
Davon ab hat Streeck allerdings am Anfang der Pandemie auch ein paar unhaltbare Klöpse raus gehauen. Mein Lieblingsvirologe wird er nicht.
|
|||
|
|||
|
Moment mal, das war ein pcr-Test mit Abstrich !
Kein Antikörpertest.
|
|