|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Könnte das rechtlich nicht schwierig werden? Immerhin waren Wohngemeinschaften von allen Kontaktverboten ausgenommen. Ich glaube nicht, dass die Größe der Wohngemeinschaft da eine Rolle spielt.
Als unmoralisch empfinde ich es natürlich auch. Übrigens auch ganz ohne Virus, bei der Personenzahl pro Quadratmeter.
|
|||
|
|||
|
Der ist so lustig, der muss raus!
![]() Wenn ich wetten müsste wieviele heute Nacht auf dem Balkon stehen - ich würde sagen 15 -20 %?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das von AT ist aber auch genial. Werde heute Abend mal mit Feldstecher auf nen Hügel klettern...
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (09.05.2020 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/news/2020/news/c...a=de.bild.html
Wie durch ein Wunder, praktisch unerklärlich ...
Geändert von Abwehrtitan (09.05.2020 um 19:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der schwedische Weg ist der richtige, in diesem Fall. Corona als "normale Krankheit" betrachten, sofern die Fallzahlen unser System nicht zu überlasten drohen. Und das ist nicht der Fall, und es droht auch nicht die Gefahr, dass das passiert. Läuft alles gut und kontrolliert ab. Sofern nicht die Panikmacher uns nen Strich durch die Rechnung machen und die Wirtschaft und das öffentliche Leben wieder lahmlegen |
|
|
|||
|
|||
|
Bei R>1 ist die Überlastung nur eine Frage der Zeit. Logistische Funktion.
Hier ein (für mich) eindrucksvoller Erfahrungsbericht eines Virologen, den es erwischte: https://www.sciencemag.org/news/2020...eath-covid-19# Zitat:
|
||||
|
||||
|
This is english language, which i don't understand.
Tell it in german, please. Höhere Reproduktionszahlen sind doch politisch erwünscht. Traut sich nur niemand zu sagen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wer selbst nicht betroffen ist, redet vielleicht wie Palmer. Johnson vorher und nachher ist das beste Beispiel.
|
|||
|
|||
|
Fun fact am Rande, der gilt bei Twitter als rechts und böse.
Verstehe ich auch nicht, aber das geht wohl den meisten boomern so. Zum 8.Mai hat er jedenfalls das passende gesagt. Wie schlimm ist es? Die USA recyceln ihre WW2-Plakate.... ![]() @PI Natürlich sind höhere Infektionsraten zwecks Herdenimmunität erwünscht, aber etwas mit 2 Wochen Blindflug (Dauer von Aktion und Reaktion ) zu steuern ist nun etwas heikel, das sollte man doch eigentlich nach jeder Lockerung 2 Wochen warten, um das Ergebnis der Lockerung zu kennen. Boris Palmer hat im übrigen erkannt: Die Rente rettet Leute, die alt sind und ohne bald sterben. Das fällt denen jetzt auf, wo wir bald dran sind. PS:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|